Henry.
*bei dem Blick, den Maisie mir zuwirft, das Bedürfnis verspüre ihr zu versichern, dass alles in Ordnung sei*
*diese Worte jedoch aufgrund der Situation schlichtweg nicht über meine Lippen kommen*
*wahrscheinlich froh sein sollte, dass dieses Gryffindor-Gör mich nicht erwischt hat*
*es dennoch gerade als sehr unangenehm empfinde, mit Maisie Mittelpunkt dieses Desasters zu sein*
*entsprechend eine Art Erleichterung verspüre, als sie umgehend in meine Robe schlüpft*
*mir nämlich gar nicht ausmalen mag, welche Scham sie gerade verspüren muss*
*es Maisie entsprechend wirklich hoch anrechne, dass sie dennoch ihren Vertrauensschülerpflichten nachkommt und versucht, die Lage zu kontrollieren*
*keinerlei Mitleid mit dem Mädchen am Boden verspüre und mir stattdessen wünsche, dass ihre Bestrafung hoch ausfällt*
*nämlich langsam erst realisiere, dass sie scheinbar Kotzpastillen in den Kürbissaft an meinem Tisch gegeben hat*
*als Gryffindor, die sie ist, keinerlei Gründe bestehen, hier herumzustreunern*
*entsprechend davon ausgehe, dass das ein dummer Streich gewesen sein muss*
*allerdings absolut nichts Lustiges an der Situation erkennen kann*
*Maisie nach draußen begleite und mich zunehmend unbehaglicher fühle*
*immerhin spüren kann, wie unwohl sich Maisie in ihrer Haut fühlt, auch wenn sie das fabelhaft überspielt*
*gleichzeitig auch nicht anders kann, als einen gewissen Sicherheitsabstand zu ihr zu wahren*
Du solltest den Vorfall definitiv an Professor McGonagall melden. So etwas darf nicht unbestraft bleiben.
*vollkommen ernst sage, da hier die Schulleitung eingreifen muss*
*ein paar Punktabzüge immerhin nicht ausreichend sind, um so ein Verhalten zu maßregeln*
Ich bringe dich noch zu deinem Gemeinschaftsraum.
*mit fester Stimme sage, auch wenn selbst das Bedürfnis verspüre, zu duschen und mich umzuziehen*
*Maisie jedoch nicht vor den Kopf stoßen werde, da sie in der deutlich missligeren Lage ist als ich*
*deshalb mit einigen Metern Entfernung hinter ihr die Treppen der Großen Treppe hochsteige, ehe wir im fünften Stock angekommen sind*
*vor dem Zugang zum Ravenclaw-Gemeinschaftsraum innehalte, da ihr nicht hineinfolgen werde*
*meinen Blick jedoch noch einmal auf sie richte und auffordernd den Kopf neige*
Diese Göre muss bestraft werden. Lass dich nicht abschütteln, sie hat es verdient.
*vollkommen ernst sage, auch wenn mir sicher bin, dass Maisie sich nicht abspeisen lassen wird*
*mich leise räuspere, während einen Blick auf meinen Umhang werfe, der um ihre Schultern liegt*
Den Umhang kannst du getrost entsorgen, ich werde Mutter morgen bitten, mir einen neuen zu schicken.
*räuspernd sage, weil dieses Kleidungsstück sicherlich nicht mehr in meine Nähe kommen wird*
*Maisie noch einmal kurz zunicke, weil zu einer innigeren Verabschiedung gerade nicht fähig bin*
*mir außerdem vorstellen kann, dass sie einfach nur noch unter die Dusche möchte*
Wir sehen uns.
*mich entsprechend verabschiede und schließlich in meinen eigenen Gemeinschaftsraum gehe*
*ZS Ende*