Die Liebe zu Harry Potter

  • Hallo ihr Lieben,

    da ich gerade dank yellow (*hust*) ein bisschen sentimental bin und auf Youtube Oliver Boyd and the Remembralls höre und dazu Harry-Potter-Videos schaue, kam mir die Idee, hier gemeinsam miteinander zu teilen, welche schönen Momente, Erinnerungen und Situationen ihr alleine durch eure Liebe zu Harry Potter bereits erleben konntet. Welche Erfahrungen hättet ihr ohne Harry Potter niemals gemacht?

    Bei mir an allererster Stelle stehen die Freundschaften, die ich dank Harry Potter gefunden habe. Speziell natürlich hier im HP-FC durfte ich so viele tolle Menschen kennenlernen, die teilweise seit vielen, vielen Jahren fester Bestandteil meines Lebens sind und die ich auch nicht mehr dort wegdenken möchte. Ohne die gemeinsame Liebe zu Harry Potter hätte ich all diese Freundschaften sicherlich niemals geschlossen aufgrund der Distanz, die räumlich gesehen zwischen uns liegt. Für all diese wunderbaren Menschen bin ich Harry Potter sehr, sehr dankbar!

    Außerdem noch ganz präsent im Kopf habe ich die tollen Kino-Besuche mit meiner Cousine und meinem Cousin jeden Sommer, wenn ein neuer Film erschienen ist. Meine Cousine und mein Cousin lebten damals in den USA und kamen mit meiner Tante im Sommer für die Ferien immer nach Deutschland. Ich erinnere mich daran, dass wir dann die Filme immer gemeinsam im Kino angeguckt haben - ich bin erst ziemlich spät dazu gekommen, auch die Bücher zu lesen, sodass ich durch die Filme zum ersten Mal in die magische Welt eingetaucht bin und dieses Erlebnis mit meiner Familie teilen konnte.

    Richtig schöne Erinnerungen habe ich außerdem auch an eine Harry Potter Convention in Solingen vor einigen Jahren, die ich gemeinsam mit Sunny besucht habe und die wirklich richtig schön war. So viele Harry-Potter-Fans auf einem Fleck zu sehen, die alle dieselbe Leidenschaft teilen, war einfach schlichtweg magisch. Dazu kommen natürlich auch die unzähligen CT's, speziell die PS-CT's mit viel Gequatsche und wenig Schlaf, die mir sicherlich immer im Gedächtnis bleiben werden.

    Harry Potter verbindet Menschen und ich hoffe sehr, dass das noch sehr lange so bleiben wird. <3

  • Mir geht es auch so wie dir, July <3 ich bin mit vielen Leuten aus dem HPFC jetzt schon so gut befreundet und könnte mir diese gar nicht mehr wegdenken. Der HPFC und auch Harry Potter hat dies also möglich gemacht. Und Freundschaft ist ja auch das, was in den Filmen sehr stark hervorgehoben wird und auch sehr wichtig ist.

  • da ich gerade dank yellow (*hust*) ein bisschen sentimental bin und auf Youtube Oliver Boyd and the Remembralls höre und dazu Harry-Potter-Videos schaue, kam mir die Idee, hier gemeinsam miteinander zu teilen, welche schönen Momente, Erinnerungen und Situationen ihr alleine durch eure Liebe zu Harry Potter bereits erleben konntet. Welche Erfahrungen hättet ihr ohne Harry Potter niemals gemacht?

    End of an era ist in meiner (zugegebenermassen sehr langen) Lieblingssong-Playlist und jedes Mal, wenn dieser Song läuft, tauchen Erinnerungen auf an die Zeit, als HP noch nicht zu Ende erzählt war und ich jeweils monatelang auf den nächsten Band gewartet habe.

    Ich habe wohl das "perfekte" Alter zum HP-fan 😅 HP hat mich durch meine Kindheit und Jugendzeit begleitet und ist quasi mit mir mitgewachsen.

    zufälligerweise hatte ich heute beim Ausmisten meinen HP-Ordner in der Hand (da hab ich allerlei Zeitungsschnipsel gesammelt). habs nicht übers Herz gebracht, den wegzugeben.


    und nebst der Story an sich, hat mir HP indirekt dieses Forum beschert, mit unzähligen Diskussionnen, Posts, CTs, Freunden, lustigen Stunden, guten Ratschlägen, tollen Ideen... ❤️

    Kaum zu glauben, dass es mich nun schon fast ein Vierteljahrhundert durchs Leben begleitet.

    (nach dem verfassen dieses textes bin ich erst recht sentimental gestimmt, danke July 😜🤗)

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!