Wunschbesetzung für Harry-Potter-Serie

  • Hallo zusammen,

    wie mittlerweile ja bekannt ist, soll es bei HBO Max. etwa im Jahr 2026 eine Harry-Potter-Serie geben. Über den Cast bzw. die Darsteller ist zum aktuellen Zeitpunkt noch gar nichts bekannt, weshalb mich interessieren würde, welche/n Schauspieler/in ihr euch denn für die Charaktere der magischen Welt vorstellen könntet?

    Es ist egal, ob es sich um eine realistische Besetzung handelt oder nicht – mich würde einfach mal interessieren, ob ihr Schauspieler/innen im Kopf habt, die eurer Meinung nach bestens geeignet wäre, um Rolle XY der Harry-Potter-Serie zu spielen.

    Persönlich könnte ich mir z. B. Keanu Reeves sehr gut als Professor Severus Snape vorstellen – ich finde er hat im „Privaten“ einfach schon ein Aussehen, das ziemlich nah an meine Vorstellung von Professor Snape herankommt.

    Wie seht ihr das denn? :)

  • Ich fänd's ja cool wenn die "alte" Cast Gastauftritte bekommen würde ^^

    Mach doch was du willst :love:

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

  • ui, da kann ich mir bisher noch gar nichts vorstellen. Mein Problem ist da einfach, dass in den Filmen einige so absolut perfekt besetzt wurden, dass ich einfach niemand anderen in der Rolle sehen kann. ^^

    Was Keanu Reeves als Snape angeht, würde ich dir von der Optik her zustimmen. Allerdings befürchte ich, dass er die Rolle nicht nuanciert genug spielen könnte. Soweit ich weiß, macht er eher Actionfilme und ab und zu mal 'ne RomCom. Aber find da mal einen, der mit Alan Rickman in der Rolle mithalten kann.
    Das wird generell, denke ich, auch ein Problem sein, dass die Schauspieler der Serie immer mit denen in den Filmen verglichen werden werden, einfach weil die Filme so erfolgreich waren.

    EDIT: spontaner Gedanke was Snape angeht: Hugo Weaving.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Ich hoffe sehr auf Benedict Cumberbatch. Ich weiß zwar nicht genau, für welche Rolle, aber ich schätze ihn als Schauspieler sehr (und diese Stimme mit dem Akzent, grr) und JKR hat ja einen Hang zur Besetzung der Rollen mit Briten. Als Producerin ist sie glaube ich ja schon bestätigt. Reines Wunschdenken, aber das fände ich sehr cool.

    Snapes Besetzung wird glaube ich die mit den größten Erwartungen der Fangemeinde - abgesehen vom Trio.

  • Ich möchte bitte ganz dringend Bradley James als Remus Lupin. Mehr möchte ich nicht. 😅 Die Idee kam mir, weil ich, wenn ich nachts wach liege, manchmal meine Lieblingsschauspieler in diversen imaginären Verfilmungen besetze. :D

    Um Mal bei der Merlin Cast zu bleiben: Katie McGrath fänd ich spannend als Bellatrix.

    Es wäre auch cool, wenn Colin Firth irgendwo (im Lehrerkollegium?) untergebracht werden könnte. 😅

    Als ich gerade nach britischen Schauspielern geschaut hab, fiel mir auch Jonathan Bailey ins Auge. Vielleicht als Lockhart? 😅

    "I am a sorcerer.

    I have magic.

    And I use it for you, Arthur.

    Only for you..."

  • Ich tu mich generell schwer mit Neuverfilmungen, wenn ich das Original kenne. Ich hab auch noch nie erlebt dass ich nicht enttaeuscht war. Vielleicht wird es diesmal anders, wir werden ja sehen.
    Es haette soviel anderen Stoff zum verfilmen gegeben, das haette mir besser gefallen.

    We are evil, but we do it with style.

    Sly in Sly

    coraline@hp-fc.de

    Schillernder Sickel

  • *seufz* solche Pläne von noch mehr Ausweitungen, Aufgüssen und sonstigen Dingen, um neues Geld in welche Truhen auch immer zu spülen, sind genau der Grund, warum sich mir das HP-Universum immer mehr entfremdet.

    Ich hoffe, man kann auch hier weiterhin glücklich sein, wenn man eigentlich nur die Bücher HP 1-7 schätzt.

    (Und: Ja, das gilt auch für eine ähnliche Krankheit, die das Nachbaruniversum HdR befällt.)

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis


    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

    ViS - GiB!

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!