Quizfrage der 16. Woche

  • Liebe Rätselfreunde
    Unsere Katzentreppe ist kaputt gegangen.
    Da sie am Regenrohr befestigt war und dieses schon etwas lockerer sass,
    wollten wir die neue Treppe nicht mehr daran befestigen, damit es keine Probleme
    mit der Vermietung gibt.
    Am besten wäre ein Brett, welches wir schräg, der Hauswand entlang zum Küchenfenster machen könnten (Höhe ca. 1m 40cm).
    Gerade für den alten Kater wäre das super und gelenkschonend.
    Als wir sowas vor 9 Jahren machen wollte, kam ein Brief von der Verwaltung:
    Der Nachbar würde isch an der "Treppe" stören, sie sehe nicht schön aus! -.-
    Jetzt haben wir also ein ganz schmales Brett dahingemacht und der arme, alte Kater
    muss immer runterspringen und dann mühsam an dem Brett wieder hochklettern.
    Evtl. klingle ich mich demnächst durch den Nachbarblock durch und frage, ob es jetzt vllt. möglich wäre,
    doch so ein Brett zu bauen oder ob er/sie die "wunderschöne" Hausfassade immer noch regelmässig anstarre. xDD
    Aber für euch gibts jetzt hier ganz ohne Beschwerden die
    Quizfrage der 16. Woche.


    Wer waren die beiden Musterschüler?
    Welchen Ort hatten sie nie betreten?
    Wer erschreckt wegen welcher Person?
    Was trugen sie bei sich?
    Wer rannte ihm hinterher, als er loseilte?


    Die Antwort schickt ihr unter Einhaltung der Quizregeln  per Eulenpost an mich.
    Ihr habt ab jetzt genau 48h Zeit (bis 17.04.24 um 13:11 Uhr), um die Frage zu beantworten.

    Viel Spass beim durch die Seiten Blättern wünscht euch,
    eure Lemira

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!