Auswertung der Quizfrage der 11. Woche

  • Liebe Rätselfreunde

    Wieder eine Woche vorbei! Und bevor wir die Augen auf unsere köstlichen Antworten senken,
    muss ich euch mit dem schwefligen Geschwafel eines jungen Mannes belästigen (so alt bin ich noch nicht!)
    Was für ein Jahr! Hoffentlich sind eure Quizgehirne etwas voller als zuvor.
    Ihr habt jetzt das ganze Wochenende vor euch, um sie wieder hübsch leer zu räumen,
    bevor die nächste Quizfrage anfängt...
    Nun, wie ich es verstehe, müssen jetzt diese Punkte verteilt werden und das heißt...


    Hier kommt die Auswertung der
    Quizfrage der 11. Woche:

    Die Frage lautete:

    Was ist wo ein verbotenes Thema?
    Wer ist in dieser Sache besonders scharf?
    Welche Emotion zeigte sich daraufhin in einem Gesicht ab?
    Wie wirkte sich das auf die Gesichtszüge aus?

    Horkruxe (5) sind ein verbotenes Thema in Hogwarts (5) und
    Dumbledore (5) ist in dieser Sache besonders scharf.
    In Tom Riddles Gesicht zeichnete sich dadurch der Ausdruck wilder Glückseligkeit (5) ab,
    welcher seine hübschen Züge weniger menschlich (5) zu machen schien.

    Harry Potter und der Halbblutprinz. Horkruxe.

    insgesamt 25 Punkte erreichbar


    Platzierungen

    Platz 1: Ravenclaw - 7 Teilnehmer und 175 Punkte
    Platz 2: Gryffindor - 4 Teilnehmer und 100 Punkte
    Platz 3: Slytherin und Hufflepuff - mit je 2 Teilnehmer und je 50 Punkte


    Teilnehmer

    Ravenclaw
    Bekusui 25
    Tweety 25
    Monna 25
    Hanni Granger 25
    Eisgreif 25
    d.ela 25
    loinasa 25

    Gryffindor
    Danica Talos 25
    nela 25
    Kerracy 25
    Lily_ Black 25

    Slytherin
    Thesi Weasley 25
    Altron 25

    Hufflepuff
    MaraJade 25
    Nicci1991 25


    Statistik
    Anzahl der Teilnehmer (gesamt): 15
    Anzahl der Teilnehmer (gewertet): 15
    Totale Punkte (alle Häuser): 375
    Durchschnittliche Punkte pro Teilnehmer: 25


    Wenn ihr noch Fragen oder Beschwerden bezüglich der Auswertung habt,
    meldet euch innerhalb von 48 Stunden per Eulenpost oder Mail bei mir.

    Liebe Grüße,
    Ptera

    Probemitglied im Wettbewerbskomitee

  • *lach* Was für ein schönes Intro.
    Danke für die flotte Auswertung!

    Und gratuliere allen Finder:innen, das war ja diesmal gar nicht so einfach.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Und gratuliere allen Finder:innen, das war ja diesmal gar nicht so einfach.

    Irre wie unterschiedlich die Wahrnehmung da ist. Ich fand das bisher das einfachste, bei dem ich mitgemacht / die Lösung gefunden habe. Spätestens bei dem Wort "scharf" war für mich alles klar. Vielleicht höre ich das Buch zu oft :biggrin:


    Auch von mir ein Danke für die schnelle Auswertung!

    „Es kommt nicht darauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht darauf, wie sie aufhört. Sondern auf das, was dazwischen passiert.“ - Walter Moers (die Stadt der träumenden Bücher)

  • Ptera 26. März 2024 um 00:53

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!