Auswertung der Quizfrage der 8. Woche

  • Liebe Rätselfreunde

    So schnell geht eine Quizfrage herum. Danke an alle, die mitgemacht haben und all die lieben Worte.
    Und gleich mal mit einer vollen Punktzahl von allen. An diesem Ergebnis messe ich euch ab jetzt.^_^


    Hier kommt die Auswertung der
    Quizfrage der 8. Woche:

    Die Frage lautete:

    Was waren die beiden Gründe, weshalb Harry an diesem Abend früher zu Bett ging?
    Was war Rons Meinung dazu?
    Was tat Harry, als er auf seinem Bett saß?
    Was fiel ihm dabei auf und was probierte er daraufhin aus?

    Harry ging zu Bett, weil Fred und George ständig „Seine Augen grün wie frisch gepökelte Kröte“ sangen (2) und er sich Riddles Kalender genau ansehen wollte (2), was Ron für Zeitverschwendung hielt (5). Als er auf seinem Bett saß, blätterte er durch die leeren Seiten (5). Dabei fiel ihm auf, dass keine Spur der scharlachroten Tinte zu sehen war (5) und ließ als Test einen Tropfen darauf fallen (5).

    Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Der sehr geheime Taschenkalender.

    insgesamt 24 Punkte erreichbar


    Platzierungen

    Platz 1: Ravenclaw - 6 Teilnehmer und 144 Punkte
    Platz 2: Gryffindor - 5 Teilnehmer und 120 Punkte
    Platz 3: Hufflepuff und Slytherin - mit je 2 Teilnehmer und je 48 Punkte


    Teilnehmer

    Ravenclaw
    d.ela 24
    Tweety 24
    Artemis 24
    Monna 24
    loinasa 24
    Eisgreif 24

    Gryffindor
    Loona 24
    Kerracy 24
    Danica Talos 24
    nela 24
    Lily_Black 24

    Slytherin
    Thesi Weasley 24
    Altron 24

    Hufflepuff
    MaraJade 24
    Nicci1991 24


    Statistik
    Anzahl der Teilnehmer (gesamt): 15
    Anzahl der Teilnehmer (gewertet): 15
    Totale Punkte (alle Häuser): 360
    Durchschnittliche Punkte pro Teilnehmer: 24


    Wenn ihr noch Fragen oder Beschwerden bezüglich der Auswertung habt,
    meldet euch innerhalb von 48 Stunden per Eulenpost oder Mail bei mir.

    Liebe Grüße,
    Ptera

    Probemitglied im Wettbewerbskomitee

  • Ptera 24. Februar 2024 um 13:17

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!