Auswertung der Quizfrage der 6. Woche

  • Liebe Rätselfreunde

    Ihr glaubt nicht, wie froh ich bin,
    dass ich demnächst wieder Unterstützung bei den Quizfragen erhalte. *freu*
    Dieses Mal musste ich wieder mit mir diskutieren und ich bin nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen.
    Die 3. Teilfrage nach dem "Wo" hatte "Wieselkopf" zur Antwort, weil dann ja in Teilfrage 4 nach der Begegnung am Ziel
    (auf dem Wieselkopf) gefragt wurde. Ich habe lange überlegt, wie ich die Frage stellen soll/muss, damit "Wieselkopf" rauskommt. Darum habe ich mal das "gerade" eingebaut und mit Teilfrage 4 auf diesen Ort abgezielt.
    Jetzt gibt es aber immer TeilnehmerInnen, die das nicht so sehen, wie ich dachte und nur Quidditch-Weltmeisterschaft geschrieben haben.
    Das ist nicht ganz falsch, aber auch nicht so ganz richtig, weil das war ja gerade nicht das unmittelbare Ziel.
    Die 4. Teilfrage wurde von allen richtig beantwortet, darum wussten also alle, dass das unmittelbare Ziel der Wieselkopf war.
    Eigentlich würde ich jetzt keine Punkte dafür geben, wenn da nicht Wieselkopf steht.
    Da ich keine Zweitmeinung einholen konnte, habe ich mich dafür entschieden, die Punkte doch zu geben.

    Hier kommt die Auswertung der
    Quizfrage der 6. Woche:

    die Frage lautete:


    Wessen Hände und Füsse waren eiskalt?
    Wer blickte immer wieder auf die Uhr?
    Wohin waren wer alles gerade unterwegs und was brachte sie auf ihrem Weg ab und zu zum Stolpern oder Rutschen?
    Auf wen trafen sie am Ziel?

    Harry (5) hatte eiskalte Hände und Füsse.
    Mr Weasley (5) prüfte regelmässig die Uhrzeit.
    Mr Weasley (2), Harry (2), Ron (2), Hermine (2), Ginny (2), Fred (2) und George (2) waren auf dem Weg zum Wieselkopf (Quidditch-Weltmeisterschaft) (5). Kaninchenlöcher (2) und Grashöcker (2) erschwerten ihnen den Weg im Dunkeln.
    Oben angekommen trafen sie auf Amos Diggory (2) und seinen Sohn Cedric (2).

    Harry Potter und der Feuerkelch. Portschlüssel.

    insgesamt 37 Punkte erreichbar


    Platzierungen

    Platz 1: Ravenclaw - 7 Teilnehmer und 259 Punkte
    Platz 2: Gryffindor - 4 Teilnehmer und 146 Punkte
    Platz 3: Hufflepuff - mit 2 Teilnehmer und 72 Punkte
    Platz 4: Slytherin - mit 1 Teilnehmer und 37 Punkte


    Teilnehmer

    Ravenclaw
    Hanni Granger 37
    Tweety 37
    Monna 37
    Vilandra 37
    loinasa 37
    Eisgreif 37
    Artemis 37

    Gryffindor
    Kerracy 37
    nela 37
    Danica Talos 35 (Mr Weasley)
    Lily_ Black 37

    Hufflepuff
    MaraJade 35 (Ginny)
    Nicci1991 37

    Slytherin
    Thesi Weasley 37


    Statistik
    Anzahl der Teilnehmer (gesamt): 14
    Anzahl der Teilnehmer (gewertet): 14
    Totale Punkte (alle Häuser): 514
    Durchschnittliche Punkte pro Teilnehmer: 36.71


    Wenn ihr noch Fragen oder Beschwerden bezüglich der Auswertung habt,
    meldet euch innerhalb von 48 Stunden per Eulenpost oder Mail bei mir.

    Liebe Grüße,
    Lemira

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Na toll - ich habe Ginny vergessen 🙄

    marajade@hp-fc.de
    vs@huffle.de
    🦡 🦡🦡
    Meisterin Grimbart (08/2020, 08/2021, 08/2022, 08/2023)
    Meisterdachs / Fleißdachs (10/2018 - 01/2020)
    Pukwudgie [Sammler-von-Sackgassen-Gewinner beim Trimagischen Turnier 2020]

    -----------------

    WWS-Legacy

    1689: Alice Beinroth
    1690: Alice Beinroth

  • ~ Punkte sind eingetragen ~

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Lemira 11. Februar 2024 um 21:47

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!