Harry Potter Personenspiel | 99/2023

  • Derek

    Da hast du Recht

    *ihr lächelnd zustimme und mich freue, dass wieder hier bin*

    *auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen habe wieder hierhin zu ziehen*

    Danke

    *erfreut entgegne, und diese Frai wirklich verdammt nett und sympathisch ist*

    *mit so einer netten Überraschung überhaupt nicht gerechnet habe*

    *diese 10 mal besser ist als mit Alec, auch wenn er auch nicht unhöflich war*

    *ihre Hand nehme und ihr aus Höflichkeit einen Kuss auf ihre Hand gebe*

    Ich bin sehr erfreut dich kennenlernen zu dürfen, ich bin Derek

    *wo ich vorher gewohnt habe, das immer gemacht habe, weshalb es ja auch nichts schaden wird, das einfach zur Begrüßung zu machen*

    Das ist gut zu wissen, dass ich da nicht der einzige bin

    *wirklich dankbar um ihr Verständnis bin*

    *es für sie bestimmt auch nicht war*

    *Hogwarts aber einfach toll ist, weshalb wir beide wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wieder hierhergekommen sind*

    *interessiert nicke, als sie erzählt, dass sie einige Jahre in Frankfurt studiert hat*

    Ich bin wieder zu meinen Eltern gezogen, weil ich sie in der Zeit, wo ich auf Howgarts war, Kaum gesehen habe...Jetzt habe ich aber doch gemerkt, dass ich wieder etwas Abstand brauche und mein eigenes Ding machen möchte...deswegen bin ich jetzt wieder hierhergezogen...meine Eltern kann ich ja immer noch besuchen und das auch wann immer ich möchte

    *ihr erkläre und sehr froh bin, dass das mit meinen Eltern geklärt habe*

    *meine Eltern sehr an mir hängen und es erst ganz schön Überredungskust gebraucht hat, um sie zu überzeugen, dass es besser ist, wenn ich wieder mein eigenes Ding durchziehe*

    *meine Augebrauen etwas hochziehe, als sie auf einmal ihr Gesicht verzieht*

    Ist...ist alles okay?

    *verunsichert frage*

    Ja, mir geht es genauso...und da ich jetzt noch Sucher bin, muss ich noch mehr trainieren als sonst

    *mir nervös durch die Haare fahre, wenn ich daran denke was ich in den nächsten Tagen noch alles erledigen muss*

    Ich würde schon sehr gerne mal professionell Quidditch spielen...aber ich studiere auch die beiden Fächer als Lehramt...

    *weitererzähle*

  • Laura

    *Einen Moment erstarre, als er mir einen Kuss auf die Hand gibt*

    *Dem Gedanken widerstehe, die Hand zurückzuziehen*
    *Das nicht gerade nett wäre und so ein Handkuss ja auch erst einmal nichts bedeuten muss*
    *Dann auch schon wieder zu lächeln beginne*
    Hallo Derek, die Freude ist ganz meinerseits
    *Leicht in seine Richtung nicke*

    *Ihm zuhöre, als er von seiner Zeit außerhalb von Hogwarts erzählt*
    Das verstehe ich gut. Ich vermisse meine Familie auch manchmal

    *Zwar nicht wieder zuhause einziehen würde, das aber eher andere Gründe hat*
    *Meine Eltern dann immerhin auch nicht zwingend häufiger sehen würde*
    *Aber es toll finde, dass er sich so um seine Eltern bemüht*
    Dann bist du in den Ferien sicher immer zuhause, richtig?

    *Mir gut vorstellen kann, dass er häufig nach Hause fährt*
    *Auch wenn es fast ein bisschen schade ist, dass er dann die ganzen Events auf Hogwarts während der Ferien immer verpasst*

    *Den Kopf ein wenig hin und her wiege*
    *Mir unsicher bin, ob ihm gleich von meinen Problemen erzählen sollte*
    *Mir das vielleicht lieber für ein andermal aufheben sollte*
    *Zumal immer noch nicht weiß, ob er nicht insgeheim genauso ein idiot ist wie die anderen beiden*
    *Abaddon und Cerid mir immerhin auch direkt sympathisch waren*
    *Derek lieber mit einem gesunden Maß an Skepsis begegnen sollte*
    Ach, nichts was ich nicht geregelt bekomme
    *Deshalb nur meine und mit den Schultern zucke*
    Mach dir keine Gedanken

    *Noch hinzufüge, um ihm nochmal klar zu machen, dass darüber nicht reden möchte*
    Das stimmt, dann hast du ja noch weniger Freizeit

    *Den Mund ein wenig verziehe*
    *Das letzte Mal so wenig freie Zeit hatte, als in der 6. zum VS wurde*
    *Mir nicht vorstellen kann, neben dem Studium auch noch mehrfach die Woche trainieren zu müssen*
    *Immer noch erstaunt bin, dass Vicky das einfach so hinbekommt*
    *Und selbst bei ihr noch nicht ausschließe, dass sie einfach irgendwo einen Zeitumkehrer versteckt*

    *Die Brauen hochziehe, als er meint, dass er beides auf Lehramt studiert*

    *Das bei ihm nicht erwartet habe*
    Das kann ich mir bei mir gar nicht vorstellen

    *Belustigt feststelle, da auch den Tutorien letzten Sommer erfolgreich aus dem Weg gegangen bin*

    Dann gibst du sicher auch gerne Nachhilfe, oder?
    *Es ja Leute geben soll, die freiwillig viel mit jüngeren Schülern machen*
    *Mir selbst das auf Dauer einfach viel zu anstrengend wäre*

  • Derek

    *bemerke, wie sie bei dem Handkuss auf einmal erstarrt*

    *sie es wohl doch anders aufgenommen hat, als gedacht habe*

    Entschuldigung...

    *nur sage, da das definitiv keine Anspielung auf irgendetwas sein sollte, nur eine nette Begrüßung*

    *lächle, als sie sagt, dass die Freude auch ganz ihrerseits ist*

    Ja...so ging es mir früher auch auf Hogwarts...nur leider konnte ich da meine Familie nur in den Ferien besuchen

    *irgendwie ein totaler Familienmensch geworden bin*

    *eigentlich gar nicht weg wollte*

    *nur mein eigenes Ding machen wollte, weshalb es jetzt so sehr gut ist*

    *vielleicht demnächst ja auch jemanden finden, mit dem ich in eine WG ziehen kann*

    *dann ja auch nicht mehr allein wohne*

    *meine Eltern auf jeden Fall oft besuchen gehen werde*

    Jap, zumindest meistens

    *ihr antworte, als sie fragt ob dann in Ferien immer zuhause bin*

    *manchmal auch im Urlaub mit einem Freund oder so bin*

    *am häufigsten und am liebsten aber doch immer zu meinen Eltern fahre, weil dann nach einiger Zeit schon eine gewisse Sehnsucht zu meiner Familie entwickle*

    Okay

    *nur sage*

    *genau weiß, was das bei Frauen bedeutet*

    *es bedeutet, dass es da etwas gibt, was sie mir gerade nicht erzählen will, aber vielleicht mal irgendwann*

    *Frauen oft ihre Geheimnisse haben, weswegen sie auch nicht dazu drängen werde, mir irgendetwas zu erzählen*

    *Laura mir das dann schon erzählen wird, wenn sie es für richtig hält und wenn sie es möchte*

    Jap, aber das wird bestimmt auch wieder anders

    *zu ihr meine*

    Und vor allem: mir Macht mein Job ja sehr viel Spaß...es ist ja mein Hobby...nur manchmal ist es einfach sehr anstrengend...

    *noch lachend hinzugefüge*

    *lächle, als sie sagt, dass sie das bei sich gar nicht vorstellen kann*

    Das konnte ich mir früher bei mir auch nicht vorstellen...aber ja, jetzt hat sich alles geändert

    *lachend entgegne*

    *Laura fragt, ob Nachhilfe gebe*

    Also ich habe das so noch nie gemacht...aber ich wäre nicht abgeneigt das mal zu probieren...aber erst wenn ich bald mal wieder mehr Zeit habe...

    *ihr erkläre und zugeben muss, dass das echt eine gute Idee von ihr ist*

    *auf einmal merke, dass mir kalt wird*

    *aber blöderweise nur einen Pullover anhaben, weil nur einen kurzen Spaziergang machen wollte*

    *nicht gedacht hätte, dass heute noch so eine nette Frau wie Laura kennenlernen würde*

    Du, Laura...ich würde wirklich gerne noch länger mit dir plaudern, aber ich muss morgen früh raus und mir wird langsam echt kalt

    *vorsichtig zu ihr sage*

    *sie aber Verständnis zeigt, weswegen mir mal keine Sorgen mache*

    Gut, dann auf Wiedersehen Laura. Es hat mich gefreut dich kennenzulernen...wir werden uns bestimmt die Tage mal wieder sehen

    *mich von ihr verabschiede und mich auf den Weg zurück ins Wohnheim mache*

    *als nach einer Viertelstunde erschöpft vom heutigen Tag in meinem Bett liege, mir Laura irgendwie nicht mehr aus dem Kopf geht*

    *wohl eine gute Freundin hier gefunden habe*

    *es zumindest sehr hoffe*

    Danke für die schöne Runde <3

  • Henry.

    *mir seit der Ankündigung des Weihnachtsball ziemlich viele Gedanken um diese bevorstehenden Tage gemacht habe*

    *in der Regel über die Weihnachtszeit zu Hause bei meiner Familie bin*

    *allerdings tatsächlich sehr gerne dieses Jahr auf den Ball gehen würde*

    *entsprechend gestern und heute per Eulenpost mit meiner Familie abgesprochen habe, dass erst am 25. Dezember zur großen Familienfeier nach Hause kommen werde*

    *diesem Ereignis nicht fern bleiben kann und möchte*

    *dort immerhin so gut wie alle Ecken der Familie Burke und sogar der Familie Black zusammenkommen*

    *somit allerdings vor Weihnachten den Weihnachtsball hier auf Hogwarts besuchen werde*

    *meine nächste Aufgabe entsprechend nun ist, meine "Auserwählte" zu bitten, mich zum Ball zu begleiten*

    *da natürlich sofort eine ganz bestimmte Ravenclaw im Sinn hatte*

    *womöglich gar nicht so darauf pochen würde, zu dem Ball gehen zu wollen, wenn Maisie ( Paige) nicht wäre*

    *allerdings wirklich überzeugt davon bin, dass der Ball mit ihr fantastisch werden wird*

    *mich nach dem Abendessen in der Großen Halle, wo sie bereits am Tisch der Ravenclaws gesehen habe, extra noch einmal kurz etwas hergerichtet habe*

    *jetzt mit einem charmanten Lächeln auf den Tisch der Ravenclaws zutrete*

  • Maisie.

    *meine Hände um meine Teetasse schließe und meinen Blick hebe, als sich ein Schatten vor mir abzeichnet*

    *jegliche Beschwerde, die sich schon automatisch geformt hat, förmlich verpufft, als in Henrys Gesicht blicke*

    *meine Mundwinkel automatisch sanft nach oben zucken, weil mich tatsächlich einfach sehr freue ihn zu sehen*

    *in den letzten Wochen maximal im Unterricht die Gelegenheit hatten, uns mal größer zu unterhalten - ganz zu meinem Leidwesen*

    *sein charmantes Lächeln ebenso erwidere und meinen Kopf ein wenig in den Nacken lege, um ihn besser ansehen zu können*

    *dabei versuche, die liebevolle, wenn auch leicht nervlich-penetrante Stimme meiner Schwester Noire auszublendend, die meinem Hirn zusäuselt, dass es jetzt ja endlich mal Zeit für ein richtiges Date wird*

    *mir bei dem Gedanken daran tatsächlich ein wenig schummrig wird, aber versuche, mir das nicht anmerken zu lassen und das souverän zu überspielen*

    Ein gern gesehener Gast an meinem Haustisch. Bist du eben erst auf dem Weg zum Abendessen?

    *ihn zumindest bei meinem schweifenden Blick eben durch die Halle noch nicht entdeckt habe, wohingehen jetzt meinen Blick sehr deutlich auf ihm verweilen lasse(n kann) - und mir nach wie vor sehr gefällt, was ich da sehe*

    *er wie aus dem Ei gepellt wirkt und das neben all den Pappnasen, die verschwitzt und verlebt vom Tag hier herumwirken, optisch noch mehr ins Gewicht fällt, als es seine Erscheinung eh schon tut*

  • Henry.

    *ihr sofort ein charmantes, einnehmendes Lächeln schenke, als sie ihren Blick zu mir hebt*

    Guten Abend, Maisie.

    *sie begrüße und mich tatsächlich sehr darüber freue, sie hier angetroffen zu haben*

    *sie zwar in Gesellschaft einiger Mitschüler sitzt, mich davon jedoch nicht von meinem Vorhaben abbringen lasse*

    Oh, das höre ich doch gerne. Aber nein, ich hab bereits zu Abend gegessen.

    *auf ihre Frage hin antworte, da es mir um 20 Uhr bereits zu spät für ein Abendessen wäre*

    *einer ihrer Mitschülerinnen kurz andeute, ein wenig zu rutschen, sodass mich neben Maisie auf die Bank setzen kann*

    Wie geht es dir? Die vergangenen Wochen waren intensiv und stressig, fandest du nicht auch? Ich hatte das Gefühl, die Professoren fürchten sich vor den Weihnachtsferien.

    *mit einem belustigten Schmunzeln sage, auch wenn der Stoff nicht mein Problem ist*

    *stattdessen eben einfach nur weniger Zeit für Freizeitaktivitäten und soziale Kontakte hatte*

  • Maisie.

    Schön dich zu sehen, Henry.

    *ehrlich auf seine Begrüßung mit einem Funkeln in den Augen zurückgebe*

    *eine Hand von meiner Tasse löse und ganz adrett eine Haarsträhne ordentlich hinter mein Ohr schiebe*

    Ganz unabhängig vom Abendessen, natürlich. Aber ich verspreche dir, unser Tee schmeckt mindestens so gut wie der an eurem Tisch.

    *zwinkernd nachschiebe und zufrieden beobachte, wie er eine Hauskameradin zur Seite scheucht, um direkt neben mir Platz zu nehmen*

    *mich ihm direkt ein wenig mehr zuwende und ungeplant mit meinen Knien die seinen leicht anstupse*

    Oh, das Gefühl kenne ich nur zu gut! Als wäre ihnen spontan eingefallen, das Schuljahr jetzt auf die Dauer des Kalenderjahres zu verkürzen.

    *dabei ein kleines Seufzen ausstoße, wobei mein Soll immernoch sehr zufriedenstellend erfülle*

    Ich weiß noch nicht so recht, wie das mit dem neuen Angebot der Clubs funktionieren soll - ich möchte mich gern in so vielen Angeboten einbringen, aber ohne Zeitumkehrer wird das wohl eher schwierig werden.

    *leise auflache und tatsächlich sehr gespannt wäre zu erfahren, in welche Clubs sich Henry alles eingetragen hat*

    *es gut zu ihm passen würde, aktiv irgendwo mitzumischen und seine Position zu beziehen, weswegen die Frage mal im Raum stehen lasse*

    Aber sonst geht es mir gut. Ich freue mich sehr auf Weihnachten und genieße die Vorweihnachtszeit - trotz all des Unterrichts. Ich hoffe, du auch?

    *so oft es ging mit Maeve in Hogsmeade war, um das gezuckerte Dorf zu bestaunen und auch innerhalb des Schlosses mit Begeisterung aufsauge, wie es sich nach und nach immer weihnachtlicher wandelt*

  • Henry.

    Das kann ich nur zurückgeben.

    *Maisie jedes Wort, das sie sagt, sofort abkaufe, da ihr aus irgendeinem Grund wirklich vertraue*

    *das tatsächlich selten vorkommt bei mir, mir bei ihr jedoch sicher bin, dass sie Lügen nicht nötig hat*

    *sie stattdessen für so offen und selbstbewusst halte, dass sie mir Parolie bieten würde, wenn ihr etwas nicht passt*

    Ah, wenn das so ist, sollte ich womöglich öfter vorbeischauen, um an eurem Tisch einen Tee zu trinken.

    *mit einem schiefen Lächeln entgegne, auch wenn mir sicher bin, dass der Tee keinerlei Unterschied macht*

    *ihre Gesellschaft allerdings definitiv dazu beiträgt, dass mich hier am Tisch der Ravenclaws wohl fühle*

    *ihr zuhöre und nicke, weil es eigentlich jedes Jahr zu Weihnachten hin deutlich stressiger wird*

    *mich das grundsätzlich nicht stört, im Moment aber schon die ein oder andere Idee hätte, wie meine Zeit gerne verbringen würde*

    *das bei all den Hausaufgaben und Hausarbeiten aber leider nicht möglich ist*

    Oh, ein Zeitumkehrer wäre fantastisch. Gib mir Bescheid, wenn du einen aufgetrieben hast.

    *lächelnd entgegne, weil es sehr zufriedenstellend finde, dass Maisie ein ähnliches Problem hat wie ich*

    Ich werde in diesem Schuljahr mit den bevorstehenden ZAGs wohl nur für einen Club Zeit haben. Da fiel die Wahl ziemlich schnell auf Zauberschach. Und natürlich erwarte ich eine Einladung von Professor Slughorn. Immerhin ist er seit vielen Jahren gut mit meinem Vater und Großvater befreundet.

    *voller Überzeugung sage, da absolut davon ausgehe, diese Einladung zu erhalten*

    *alles andere ein riesengroßer Skandal wäre*

    *bei dem Stichwort Weihnachten etwas den Rücken durchdrücke und mich ihr vollends zuwende*

    Wirst du einen Teil des Weihnachtsfestes hier auf Hogwarts verbringen?

    *abwartend frage, weil darauf immerhin alles aufbaut*

  • Maisie.

    *ihm einfach nur ein ehrliches und sehr erfreutes Lächeln auf seine Reaktion hin schenke*

    *grundsätzlich ja immer sehr darauf achte, möglichst gut bei anderen Leuten anzukommen und meinem Ruf gerecht zu werden, aber mir gerade Henrys Wertschätzung wirklich sehr wichtig ist*

    *in seiner Gegenwart auch immer das Gefühl habe, dass er nicht nur den Malkin-Sprössling in mir sieht und mich lediglich auf meinen Namen reduziert, sondern ehrliches Interesse an mir, meinen Werten und meiner Person an sich zeigt*

    *all das in Kombination wirklich dazu führt, dass ihn auch verdammt interessant finde - von seinem eigenen verbindlichen Auftreten und seinem Anstand ganz zu schweigen*

    *ihn für einen kurzen Moment ansehe und mich nach einem innerlichen Abwägen dann doch für die, wenn auch galante, Offensive entscheide*

    Aber hoffentlich nur in guter Gesellschaft - ich würde dich nur zu ungern hier alleine sitzen lassen.

    *mit einem kleinen Zwinkern offenbare und ehrlicherweise auch nicht allzu begeistert wäre, wenn die Ehre neben mir groß anderen Mädchen zu teil wäre*

    *mich allerdings schon sehr in meiner Menschenkenntnis verschätzen müsste und nicht davon ausgehe, dass hier groß Gefahr laufe*

    Das Versprechen würde ich dir aber auch gerne abnehmen. Ich glaube, wir könnten den beide sehr gut nutzen.

    *amüsiert zurückgebe, weil dafür definitiv nicht nur selten eine Verwendung fände*

    *das vermutlich die einzige Möglichkeit wäre, all meine Pläne halbwegs zeitgerecht unterzubekommen*

    *verstehend nicke, als seinen Worten lausche und vorallem die ZAGs natürlich ein sehr überzeugendes Argument sind*

    Wenn Slughorn dich nicht einlädt, ist er von allen guten Hippogreifen verlassen.

    *voller Überzeugung hervorbringe und ihn dabei bekräftigend ansehe*

    *Slughorns Menschenverstand bei der Wahl seiner VS schon angezweifelt habe und hoffe, dass er wenigstens jetzt den notwendigen Grips an den Tag legt*

    Und selbiges gilt für meine Schwester und mich.

    *ganz leicht das Näschen krausziehe, weil zugegebenermaßen schon auch eine Einladung erwarten*

    *zwar jetzt nicht das größte Brautalent bin - was Henry jetzt aber nicht unter die Nase reiben muss*

    *der Großteil seiner Garderobe aber sehr wohl aus der Modefeder unserer Mutter stammt und sowohl Maeve als auch ich einen großen Beitrag für die Schülerschaft dieser Schule leisten*

    Ansonsten freue ich mich auf all die Möglichkeiten, die die Clubs bieten. Der Buchclub lässt sich zeitlich auf jeden Fall einbinden und, oh, auf den Chor freue ich mich auch sehr.

    *mich dabei noch ein wenig aufrechter hinsetze und mich und Maeve schon auf der Bühne trällernd sehe*

    *beim Thema Weihnachten dann auch ein wenig ins Schwärmen gerate und vorallem der Ball als das Event schlechthin schon seit Tagen Thema an der Schule ist - und natürlich auch bei mir*

    Ja, definitiv. Wir fahren vermutlich erst an den Feiertagen nach Hause - den Auftakt des Weihnachtsballs möchte ich definitiv nicht verpassen.

    *damit wohl auch kein Geheimnis verrate und ihn ein wenig neugierig ansehe, weil mir sicher bin, dass auch er sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen wird*

    *für einen ganz kurzen Augenblick die Hoffnung aufkeimt, dass vielleicht gleich mit einer ganz besonderen Frage konfrontiert werde, allerdings geduldig abwarte und hierfür definitiv er am Zug ist - so traditionsbewusst dann doch bin*

    *mein Herz allerdings einen kleinen Hopser macht und für einen kurzen Moment vergesse, dass hier in der gut besuchten GH sitzen*

  • Henry.

    *ihre leicht eifersüchtige Äußerung mit einem schiefen Lächeln entgegennehme und mich insgeheim darüber freue*

    *das Interesse scheinbar definitiv auf Gegenseitigkeit beruht*

    Aber sicher würde ich hier am Tisch nur in allerbester Gesellschaft Platz nehmen. Immerhin darf ich auch meinem eigenen Haus keinen Schaden zufügen.

    *voller Überzeugung sage, da generell nur für sie gerade hier am Ravenclaw-Tisch sitze*

    *ansonsten wohl niemals auf die Idee käme, an einem fremden Tisch Platz zu nehmen*

    *bei dem Gedanken an einen Zeitumkehrer kurz überlege, ob vielleicht in den Weihnachtsferien mal in der Nokturngasse bei Borgin & Burkes vorbeigehen soll*

    *Mr Borgin schon viel zu lange nicht mehr gesehen habe, mir allerdings unsicher bin, ob er einen Zeitumkehrer auftreiben könnte*

    *er immerhin doch eher mehr im schwarzmagischen Bereich beheimatet ist*

    Ich lasse dich wissen, sollte ich irgendwo einen auftreiben können.

    *abwartend frage, weil immerhin deutlich durchkommt, dass da wohl mehrere infrage kämen*

    *persönlich weder mit dem Duellier-Club, noch mit der Schülerzeitung oder dem Buchclub etwas anfangen kann*

    *allerdings gerne noch den Zaubertränke-Kurs besucht hätte, die Zeit es aber einfach nicht zulässt*

    *möglichst keine Miene verziehe, als sie selbst diejenigen Clubs nennt, die für mich uninteressant wirken*

    Sicherlich wird jeder Club sehr interessante Inhalte bieten. Wer weiß, was sich im Laufe des Schuljahres noch so ergibt. Oder im nächsten Schuljahr dann.

    *lächelnd entgegne, weil die Clubs ja immerhin auch nicht wegrennen*

    Allerdings bin ich absolut überzeugt, dass Professor Slughorn unsere Gesellschaft zu schätzen weiß.

    *dabei sowohl sie, als auch mich selbst einschließe*

    *die Familie Maisie in der Zauberwelt immerhin auch extrem angesehen ist*

    *diese Tatsache meine Entscheidung, sie um den Weihnachtsball zu bitten, nur weiter bestätigt*

    *ein erleichtertes Lächeln ausstoße als sie schließlich meint, sie wäre für den Weihnachtsball noch auf Hogwarts*

    *mich etwas zu ihr beuge und ihr direkt in die Augen sehe*

    Maisie Malkin, würdest du mir die Ehre erweisen und mich zum Weihnachtsball begleiten?

    *sie schließlich so galant und charmant wie nur möglich frage*

  • Maisie.

    Nun, der Ruf des Hauses Slytherins ist mir da nicht ganz so wichtig - aber deiner sehr wohl. Ich glaube aber mal, dass du nicht in Ungnade fällst, mit mir hier gesehen zu werden.

    *ihm mit einem Zwinkern signalisier, dass das wirklich nur spaßeshalber gemeint ist und mich selbst ebenfalls jederzeit am Slytherintisch niederlassen würde, um mit ihm Zeit zu verbringen*

    *ansonsten von meiner Hausverbundenheit nur für Maeve eine Ausnahme mache - aber ihr Haus fast wie meines ist und umgekehrt, solange wir die jeweils andere an unserer Seite haben*

    *nur überrascht meine Augenbrauen anhebe, als er recht versiert wirkt, während er über den Zeitumkehrer nachdenkt*

    *es mich allerdings nicht wundern sollte, dass ein Burke wohl zugegebenermaßen zwilichtigere Kontakte spielen lassen kann als eine Malkin*

    *Zeitumkehrer aber so rar sind, dass doch ein wenig meine Zweifel habe, ob er wirklich an einen kommen könnte*

    Natürlich, die Zeit wird es zeigen. Und sind die ZAGs geschafft, haben wir vielleicht auch noch ein wenig mehr Luft für außerschulische Aktivitäten neben der Spezialisierung unserer Schulausbildung.

    *seinen Worten dahingehend zustimme und es einfach mal auf mich zukommen lassen werde, wie das mit den Clubs so anläuft*

    Das hoffe ich doch. Nicht, dass ich um jeden Preis ein Teil von Slughorns Sammlung werden möchte, aber wenn er sich die Chance entgehen lässt, kann man ihm nicht mehr helfen.

    *mein Kinn dabei leicht nach vorne recke und wirklich gespannt bin, ob Henrys Worte der Wahrheit entsprechen werden*

    *für einen kurzen Moment das Gefühl habe, dass meinem Gegenüber eine kleine Last von den Schultern fällt*

    *mir das aber vielleicht auch nur eingebildet habe und keine Sekunde Zeit hab, länger darüber nachzudenken, weil Henry mir plötzlich recht nah ist*

    *ein wenig die Luft anhalte, als sein Blick den meinen trifft und mein Herz ganz schrecklich aufgeregt klopfen höre*

    *mir zaghaft kurz auf die Unterlippe beiße und Henry leicht von unten her anstrahle - und ihn mit meiner Antwort nicht lange warten lasse*

    *genau auf die Frage ja inständig gehofft habe und mich gerade sowohl geschmeichelt als auch in meiner Empfindung bestätigt fühle*

    Das würde ich nur zu gerne, Mr. Burke.

    *mit einem sehr zufriedenen Unterton meine und mich ihm lächelnd auch etwas entgegenlehne*

  • Henry.

    *sofort den Kopf schüttel, weil ihre Gesellschaft definitiv nichts Schlechtes an sich hat*

    Keineswegs. Und wer etwas Gegenteiliges denkt oder sagt, hat keine Ahnung von alten und traditionsreichen Zauberfamilien.

    *absolut ernst sage, weil Maisie dazu definitiv auch zählt*

    *das natürlich auch einer der Gründe ist, wieso mich gerne in ihrer Nähe aufhalte*

    *guten Umgang immerhin schon seit jeher zu schätzen weiß*

    *ihre Art aber generell einfach unfassbar angenehm und erfrischend finde und sie tatsächlich gerne mag*

    *mir vornehme, in den Ferien wirklich mal wieder bei Borgin & Burkes vorbeizuschauen um zu sehen, was es dort so nützliches zu erwerben gibt*

    *ein Zeitumkehrer da natürlich gerne sehr hilfreich wäre, allerdings wenig Hoffnung habe, dass so leicht an ein so seltenes und wichtiges Artefakt kommen könnte*

    Genau. Sind die ZAGs erst einmal geschafft, haben wir womöglich etwas mehr Zeit und Muße für mehr.

    *lächelnd entgegne, weil das wie sie sehe*

    *im Moment aber einfach keinen Kopf dafür habe*

    *ihr ein besänftigendes Lächeln schenke und meine Hand auf ihren Unterarm lege*

    Ich bin absolut überzeugt davon, dass Professor Slughorn die richtigen Entscheidungen treffen wird.

    *ihm womöglich in der nächsten Zaubertränke-Stunde auch noch einmal etwas auf die Sprünge helfen werde*

    *tatsächlich aber glaube, dass das nicht nötig sein wird*

    *ihre Nähe ein etwas ungewohntes, aber durchaus angenehmes Kribbeln in mir auslöst*

    *meinen Blick nicht von ihr lösen kann und nun tatsächlich sehr gespannt auf ihre Antwort bin*

    *zwar durchaus überzeugt bin, dass sie ja sagen wird, den Tag aber dennoch nicht vor dem Abend loben möchte*

    *entsprechend aber natürlich beinahe erleichtert bin, als sie meine Einladung tatsächlich annimmt*

    *ihr ein offenes und glückliches Lächeln schenke*

    Das freut mich wirklich sehr. Ich bin mir sicher, es wird ein fantastischer Abend werden.

    *ernst sage und mich insgeheim sehr auf den Weihnachtsball mit ihr freue, auch wenn das so offen nie übermäßig zugeben würde*

    *mir jedoch sicher bin, dass sie fantastisch aussehen wird*

    Ich werde dich pünktlich um 18 Uhr an deinem Gemeinschaftsraum abholen.

    *mich mit einem Lächeln aufrichte und nur widerwillig etwas von ihr abrücke*

    *die Vorfreude auf den Weihnachtsball aber aufrecht halten möchte, weshalb mich von ihr löse*

    Gute Nacht, Maisie, und bis bald.

    *eine Hand kurz ausstrecke und sie sanft an ihre Wange lege*

    *mich dann jedoch dazu zwinge, mich endgültig loszureißen, und die Große Halle verlasse*

    *es nun aber kaum mehr erwarten kann, gemeinsam mit ihr zum Ball zu gehen*

  • Mali 19. Dezember 2023 um 06:29

    Hat das Thema geschlossen.
  • Maisie.

    *noch kurz zum gestrigen Abend hüpfe*

    *meine Schultern noch einmal bewusst straffe, als er den Traditionsreichtum meiner Familie anspricht*

    *das vor allem aus dem Mund eines Burkes echtes Gewicht hat, daneben aber überraschend viel von seiner persönlichen Meinung über mich halte*

    *unser Umgang miteinander einfach angenehm, so ungezwungen und auf eine gewisse Art auch vertraut ist, was sich für mich total ungewohnt anfühlt*

    *ansonsten eher dazu neige, Bekanntschaften oberflächlich zu pflegen, obwohl natürlich meinen Charme durchaus einzusetzen weiß*

    *seine Worte zu den ZAGs mit einem Nicken bekräftige und das Thema dann für mich auch fallen lasse*

    *zwar eifrig meine Schulkarriere betreibe, aber eben mit Henry in der GH sitzend weiß Merlin bessere Themen habe als Alte Runen oder die Anforderungen der Profs*

    *mit meinem Blick kurz seiner Hand auf meinem Unterarm folge, bevor ihm ein einnehmendes Lächeln zuwerfe*

    Das wird er sicherlich. Ich mache mich da definitiv nicht verrückt.

    *ehrlicherweise aber schon zugeben muss, dass es mich treffen würde, wenn wir keine Einladung erhalten sollten*

    *auf der anderen Seite aber viel zu stolz bin, mich jetzt bewusst bei ihm einzuschleimen oder mich anderweitig anzubiedern - das definitiv nicht nötig habe und mich auf diese Stufe nicht herabbewegen werde*

    *Slughorn dann eher dahin verschwinden sollte, wo der Wermut wächst, auch wenn ihn als Professor schon schätze*

    *den alten Mann dann aber tunlichst aus meinen Gedanken verdränge und meinen Blick kaum von Henry abwenden kann*

    *es mir erlaube, wie ein Honigkuchenpferd zu grinsen und keinen Hehl daraus mache, wie sehr mich gerade über seine Einladung freue*

    *innerlich förmlich ausrasten könnte, weil fantastisch gar kein ansatzweise passender Ausdruck dafür ist, wie mir den Abend an seiner Seite vorstelle*

    Ich werde da sein.

    *mit einem immens ehrlichen Lächeln, das meine Augen erreicht, entgegne und immer wieder feststelle, welches Glückslos ich gezogen habe, wenn er mir seinen perfekten Anstand präsentiert*

    *es ihm wirklich hoch anrechne, dass er sich die Mühe macht, mir diese Einladung so galant auszusprechen und nicht wie manch anderer Tölpel den Ernst der Situation nicht erkennt*

    *mir seine Art ja wirklich immer wieder imponiert, aber gerade fast ein wenig überwältigt bin - vorallem auch davon, welche Glücksgefühle diese einzelne Frage in mir auslöst*

    *sich meine Augen etwas überrascht weiten, als seine Hand an meiner Wange spüre und kurzerhand dem Impuls folge, sie kurz an seine warme Handfläche zu schmiegen*

    Gute Nacht, Henry. Und bis spätestens zum Weihnachtsball.

    *ihm damit signalisiere, dass durchaus Interesse hätte, dass sich unsere Weg vorher noch einmal kreuzen würden und ihm ganz ungeniert für einen Moment hinterherblicke, als er sich doch irgendwann von mir löst und die GH verlässt*

    *es allerdings so viel vorzubereiten gilt und mir schlagartig zich Dinge einfallen, die mit dieser Begleitung plötzlich noch mehr in den Fokus rücken, als bei einem regulären Weihnachtsball eh schon*

    *immerhin alles dafür tun möchte und werde, um an Henrys Seite zu glänzen*

    *mich deswegen schleunigst vom RT erhebe und direkt mit doch etwas aufgeregten Schritten, aber um eine souveräne Miene bemüht den Weg zum Hufflepuff-GR einschlage, um Maeve Noire sofort von den Neuigkeiten zu berichten*

    *ganz untypisch im Gang auf den Fußballen wippe und nur darauf warte, einen knirpsigen Hufflepuff damit zu beauftragen, meine Schwester zu mir herauszuschicken - mit unseren Listen für die notwendigen Vorbereitungen für den Ball und unserer Mappe der Kleider- und Accessoire-Entwürfe*

    July <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!