Harry Potter Personenspiel | Adventskalender

  • Maisy

    Na ja, im strukturiert sein war ich nie all zu gut.

    *zugebe*

    Es ist eher so, dass ich keine anderen Hobbys und wenig Freunde habe und so einige Zeit spare.

    *raushaue*

    *mir bewusst ist, dass mich das nicht unbedingt sympatischer macht*

    *es allerdings vermutlich tatsächlich der Hauptfaktor ist*

    *über ihre Frage nachdenken*

    Ehrlich gesagt, nicht so wirklich. Mit dem Chaos umzugehen, werde ich wohl noch lernen, aber Flüche sind einfach nicht wirklich mein Thema.

    *mir eingestehe*

    Achso. Oh, interessant. Und, macht es dir Spaß?

    *nachfrage*

    Besonders interessiere ich mich tatsächlich dafür, wie man mit Zaubertränken den Geist verändern kann und so die Konsequenzen einiger Flüche beheben kann. Allerdings werden die Methoden, die ich besonders spannend finde, nicht sehr viel angewandt, weil sie ein zu großes Risiko mit sich bringen und die Patienten häufig nicht in der Lage sind, zu entscheiden, ob sie das wollen.

    *erzähle*

    Mit Vergiftungen würde ich mich aber auch zufriedengeben, auch wenn man da nicht unbedingt so kreativ sein muss. Das geringere Risiko, seine Patienten zu töten, ist vermutlich schon entlastend.

    *schulterzuckend meine*

    *in Wahrheit das einer der Aspekte ist, der mich an meisten stresst*

    *mir noch nicht ganz sicher bin, ob mich die große Verantwortung nicht zu sehr stressen wird*

    [Das passt für mich gut, danke für die schöne Runde! ]

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • [Danke ebenfalls! Einen schönen Abend dir :)]

    Daria.

    *schon zu einer Antwort auf ihren ersten Satz ansetzen möchte, als meinen Mund dann doch erstmal wieder zuklappe*

    *mit so einem offenen Einblick in ihre Privatsphäre nicht gerechnet hätte, nachdem uns ja eigentlich auch überhaupt nicht kennen*

    *deswegen ein wenig überrumpelt bin und auch direkt Mitgefühl empfinde, weil schon eine Spur Traurigkeit in ihrer Stimme mitschwingt*

    Übers Studium lernst du doch aber sicher Gleichgesinnte kennen.

    *das ja schließlich auch verbinden kann, weswegen mal die möglichen Vorteile hervorhebe*

    *zwar auch gerne lerne und auch gerne mal für mich bin, ein Leben mit kaum Sozialkontakten und/oder Freizeit aber schon sehr einsam und unzufriedenstellend klingt*

    *meine Hände ein wenig aneinanderreibe und meinen Blick wieder auf sie richte, als ihre Antwort vernehme*

    Ich verstehe gut, was du meinst - das ist schon wirklich sehr speziell. Ich hab auch echt meine Zeit gebraucht, um mich dort einzufinden, meinen Zauberkunst-Fähigkeiten hat es auf jeden Fall gut getan und ich konnte unfassbar viel dort lernen.

    *es aber auch wirklich verstehen kann, wenn das nicht Jedermanns Sache ist*

    *selbst dafür mit den Verletzungen durch Tierwesen nicht so klarkomme, weil mir das tatsächlich häufig doch zu heftig ist*

    *allerdings überall mein Bestes gebe und mich gewinnbringend einsetzen möchte, auch, wenn mir die Grundthematik nicht so sehr liegt*

    Ja, es macht Spaß und es ist auch total herausfordernd. Die Patienten zu betreuen ist das eine, die Diagnosestellung und vorallem die Behandlung benötigt so viel Fachwissen, Präzision und Wissen auf einmal, das vereint wirklich die hohe Kunst vieler magischer Fachrichtungen.

    *ihren Ausführungen lausche und leicht die Stirn in Falten lege, weil ehrlicherweise auch kein Fan von risikoreichen Behandlungsmethoden bin*

    *grundsätzlich schon offener als so mancher alteingesessener Heiler bin, aber niemals irgendetwas tun würde, hinter dem nicht mit meiner Überzeugung und meinem Können stehen kann*

    In der Theorie klingen diese Methoden tatsächlich sehr reizvoll, das allerdings umzusetzen .. dafür braucht es dann doch einiges an Mut. Und Überwindung. Vielleicht auch ein wenig Kalkül.

    *dann ein wenig zögernd hinterherschiebe und so signalisiere, dass eher dem traditionellen Team angehöre*

    *ihre Ansätze aber durchaus verstehen kann und die Faszination für diese Art der Magie durchaus auch teile - wenn auch nur auf dem Papier*

    *insbesondere die Tatsache, dass Patienten häufig vorher gar nicht einwilligen können und man mit diesen verrufenen Methoden eine enorme Macht über die Menschen erhält, definitiv abschreckende Argumente für mich sind, um mich groß viel näher damit zu befassen*

    Nun, unser höchstes Ziel ist grundsätzlich, dass niemand unter unseren Händen stirbt. Und erst recht nicht durch unsere Hände.

    *die Verantwortung, die auf einem lastet, da definitiv enorm ist*

    *man aber ja doch mit so viel Handwerkszeug ausgestattet und wirklich langjährig ausgebildet wird, um mögliche Risiken zu minimieren - man aber natürlich einfach auch als Mensch damit umgehen können muss, dass man für die Leben anderer verantwortlich ist*

    *es auch absolut nachvollziehbar ist, dass manche mit genau dieser Verantwortung und etwaigen Konsequenzen nicht zurechtkommen*

    *mich noch ein wenig mit der jungen Frau unterhalte, bevor mich dann irgendwann verabschiede, weil meine Zehen in der Kälte nicht mehr spüre*

    *der Tag auch lang genug war und die Vernunft siegen lasse, mich in meiner warmen Wohnung wieder aufzutauen und mich mit einer mehr oder minder leichten Lektüre aufs Sofa zu kuscheln*

  • Sienna:

    *gerade vom Quidditchtraining ins Schloss zurückkehre*

    *zwar schon frisch geduscht und umgezogen bin, mich allerdings immer noch von den heutigen Manövern erhitzt fühle*

    *daher dankbar über die frische Winterluft bin*

    *im Schloss angekommt direkt die GH ansteuere, um mich zu stärken*

    *dabei feststelle, dass gerade die Weihnachtsbäume aufgestellt und geschmückt werden*

    *das ein turbulentes Treiben zu sein scheint und schon ein paar Kugeln auf den Boden fallen gehören hab*

    *mich an den GT setz und etwas Lasagne auf den Teller lad*

    *dabei Hagrid und die helfenden Schüler bei ihrem Unterfangen beobachte*

    Belle Weasley :)

    (Edit: Belle konnte aufgrund eines Notfalls leider doch nicht und wir holen die Runde ggf. nochmal nach <3)

  • Alessa

    * mich unglaublich freue, das nun Weihnachtsferien sind*

    * gerade dabei bin, einen Brief an meine Mum fertig zu schreiben, da ich dieses Jahr zum ersten mal zum Weihnachtsball gehen werde und sie mir heutemorgen gerade mein Kleid per Eule geschickt hat*

    * während dem Schreiben abwesend eine flauschige Katze hinter den Ohren kraule*

    * die graue Katze schnurrend auf meine schoß liegt*

    * super gerne selber eine Katze hätte*

    * gerade den letzten Satz auf mein Pergament Blatt schreibe und Anstalten mache, aufzustehen, als mir die Katze einen bösen Blick zu wirft, weswegen ich mich schmunzelnd wieder setze*

    * dabei bemerke, wie ein älterer Junge, der gerade in den GR gekommen ist, in meine Richtung schaut und belustigt zu wirken scheint*

    Ist das deine Katze?

    * ihn anspreche und auf das schnurrende fellknäul auf meinen schoß deute*

    Schokofrosch

  • Charles

    *gedankenverloren in den Ravenclaw-GR eintrete und nachdenklich meinen Blick schweifen lasse*
    *ziemlich froh gestimmt bin, weil gerade von der Bibliothek komme*

    *später noch vorhabe, in einem meiner ausgeliehenen Bücher zu schmökern und dabei das Schneetreiben durch das Fenster in meinem Schlafsaal zu beobachten*

    *plötzlich meine, Dreamer auf dem Schoß eines etwas jüngeren, mir unbekannten Mädchens zu erkennen, in dem er anscheinend ein williges Opfer für seine Streichelbedürfnisse gefunden hat*
    *fast ein wenig schmunzeln muss, da das wieder typisch ist - der Kater sowieso macht, was er will* :D

    *mich vorsichtig dem Mädchen nähere und sie fragend anblicke, ehe ihre Worte vernehme*

    Oh - äh, ja, das ist meine.

    *entgegne und bestätigend nicke, ehe den kleinen Bücherstapel in meinen Händen auf einen nahen Tisch ablade und ihr ein verlegenes Lächeln zuwerfe*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Alessa

    * den sich nähernden, älteren jungen freundlich anlächle und frage ob es seine Katze ist*

    * breiter lächle, als er mit "ja" antwortet*

    Wie heisst sie denn? Oder ist es ein Kater?

    * wissen will*

    * dem Kätzchen auf die Nase stupse, worauf es mit einem "miauuu" reagiert*

    * mit meinem Stuhl etwas zur seite Rutsche so dass ersichtlich, wenn er möchte, an diesen Tisch setzen kann*

    * er sich mit einem leicht verlegenen Lächeln neben mich setzt*

    * sein Kater - Dreamer, wie er ihn mir vorstellt- von meinem schoß aufspringen und zu seinem Besitzer geht*

    Ich bin so froh, dass endlich Ferien sind- Ich finde Hogwarts sieht an Weihnachten immer so schön aus... Mit dem Schnee und der ganzen Weihnachtsdeko

    * verträumt meine und den Schnee, der in dicken flocken am Fenster vorbei rieselt ansehe*

  • Charles

    *ihr Lächeln erwidere und sie nachdenklich mustere, während mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    *glaube, sie schon öfter hier im GR gesehen zu haben, sie aber nicht näher kenne*
    *vermute, dass sie wohl ein, zwei Jahrgänge unter meinem ist*
    Es ist ein Kater - er heißt Dreamer.
    *erwidere und ihr weiter zulächle, während mir nachdenklich durch die Haare fahre*
    Tut mir leid, falls er dich gestört haben sollte.
    *noch hinzufüge und ihr ein verlegenes Lächeln zuwerfe, ehe bemerke, dass sie ihren Stuhl ein wenig zur Seite schiebt*

    Oh, danke.
    *nur meine, während ich mich setzte und es mir auf dem Stuhl bequem mache*

    *gleich auch Dreamer empfange und in meine Arme schließe, als er eine eleganten Sprung von ihrem Schoß zu meinem macht*

    *meinen Kopf ein wenig senke, ihn anfange zu kraulen und er in ein Schnurren verfällt, das als unglaublich beruhigend empfinde*
    *ihre Worte vernehme und meinen Kopf wieder hebe, um sie aufmerksam anzublicken*
    Oh ja, das finde ich auch.

    *erwidere und ihrem Blick aus dem Fenster folge, während weiter meinen Kater streichele*
    *Hogwarts wirklich ein wunderbarer Ort ist, um Weihnachten zu verbringen, und die kalte Jahreszeit sehr genieße*
    Der Schnee ist wirklich schön.
    *noch bemerke, ehe sie wieder aufmerksam anblicke*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Alessa

    Dreamer? Oh gott, das ist unglaublich süß

    * verzückt rufe, da es super zu ihm passt*

    Nein, nein, keineswegs, ich liebe Katzen und es sah aus als wolle er eine Streicheleinheit...

    * schnell erkläre*

    * etwas zur Seite rücke und unsicher zum Stuhl neben mir nicke, da ich nichtsicher bin, ob er vorhat sich zu mir zu setzen oder ob er es komisch finden würde*

    * der junge aber erfreut zu wirken scheint und sich auf den Stuhl fallen lässt*

    * Dreamer elegant zu ihm rüber hüpft und der Junge beginnt ihn zu streicheln*

    * den Brief den ich soeben fertig geschrieben hatte sorgfältig zusammen Falte und in einen Umschlag nestle*

    * mein Blick dann zum Fenster wandert und bemerke das draußen ein wunderschöner Schneesturm fegt*

    * der ältere junge meinem Blick folgt und mir zustimmt*

    Bleibst du über die Festtage hier, oder fährst du zudeiner Familie?

    * nachdenklich wissen will*

  • Charles

    *überrascht die Augenbrauen hebe, als ihre Verzückung bemerke, und ihr verlegen zugrinse*
    *schon viele Reaktionen zu meinem Haustier bekommen habe, aber das mit eine der positivsten ist*

    *bestätigend nicke, als ihre Worte vernehme und sie erneut anlächle*
    *mein Kater ja immer sehr kuschelbedürftig ist und es sehr sympathisch finde, dass sie - wie ich - eine Vorliebe für Katzen hat*

    *beobachte, wie sie ihren Brief in einen Umschlag tut und daran denken muss, dass wohl auch bald wieder meiner Familie schreiben sollte*

    Wahrscheinlich bleibe ich ein paar Tage bei meiner Familie und komme dann wieder nach Hogwarts zurück, um die restlichen Ferien hier zu verbringen.
    *ehrlich auf ihre Frage hin erwidere und mir nachdenklich durch die Haare fahre*

    *meine Familie vermisse und froh bin, wieder ein wenig Zeit mit ihr verbringen zu können, aber gleichzeitig auch die Gesellschaft einiger Leute hier in Hogwarts schätze und deshalb nicht die ganze Weihnachtszeit über wegbleiben will*
    *außerdem jetzt auch mehr Verpflichtungen in der Schule habe, jetzt, wo ich verschiedenen Clubs beigetreten bin*
    *meinen Gedankengang beende und sie aufmerksam anblicke*
    Besuchst du denn deine Familie?
    *sie nun vorsichtig frage und ihr ein nachdenkliches Lächeln schenke*

    *wir noch ein wenig weiter so reden, ehe mich wieder mit Büchern und Kater zum Lesen in den Schlafsaal zurückziehe*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

    Einmal editiert, zuletzt von Schokofrosch (22. Dezember 2023 um 22:06)

  • Luca

    *ein wenig an meinem blauen Anzug herumzupfe, da mich tatsächlich nicht ganz so wohl darin fühle*

    *schon seit Ewigkeiten im Schlafsaal feststecke und mich für den Abend vorbereite*

    *zwar nicht sonderlich Lust auf den ersten Abend hab, an dem der Weihnachtsball stattfindet, mich aber nicht einfach so nach unten begeben kann*

    *mir einen letzten Blick im Spiegel zuwerfe, ehe meine Maske von dem Bett nehme und sie unter meinem Arm klemme; schließlich nicht vor dem Betreten der Halle wie ein Clown aussehen möchte*

    *mit diesen Gedanken meinen SS verlasse und den GR ansteuere*

    *mich mühevoll durch eine Gruppe kichernde Mädchen schiebe und zielstrebig zum Ausgang gehe, als rechts von mir eine vom Sehen her bekannte Person registriere*

    *mich umdrehe und sie erkenne - das Maisie aus meinem Jahrgang ist*

    *wir zwar nicht viel Kontakt zueinander haben, ihr dennoch freundlich zunicke und sie begrüße*

    *mir dabei nicht entgeht, wie sie an ihrem Kleid rumzupft und auch ein wenig aufgeregt zu sein scheint*

    Paige :) 🎄

  • Maisie.

    *so aufgeregt bin wie schon lange nicht mehr, obwohl mich nicht besser auf diesen Abend hätte vorbereiten können*

    *mir zwar nicht den Schlafsaal mit Maeve Noire teile, jedoch heute Nachmittag dennoch gemeinsam an unseren Frisuren und unserem Makeup gewerkelt und dafür kurzerhand ein leeres Klassenzimmer umfunktioniert haben*

    *es irgendwie auch ein wenig schmerzt, nicht mit ihr gemeinsam wie bisher auf den Ball zu gehen - sondern diesmal am Arm von Henry July *

    *allerdings genau weiß, dass sie sich für mich freut und es mir gönnt - und mich keine Sekunde aus den Augen lassen wird, was fast schon wieder ein wenig nervig finde*

    *immerhin schon gespannt genug auf den heutigen Abend bin, weil das schließlich unser erstes wirkliches Date ist - und da eigentlich nicht noch den anspruchsvollen Blicken meiner Schwester gerecht werden muss*

    *die Aufregung dann aber so gut es geht wegatme und einen selbstbewussten Blick aufsetze und meinen Rücken durchstrecke*

    *wie aus dem Ei gepellt vor dem Spiegel im Schlafsaal stehe und nochmal durch meine Haare fahre, bevor mich auf der Stelle umdrehe, nach meinem Handtäschen und meiner Maske greife und aus dem SS stöckle*

    *im GR angekommen kurz meinen Blick schweifen lasse und erhaben dreinblicke, als an einem Pulk kichernder Mädels vorbeikomme*

    *nochmal mein Kleid zurechtzupfe und irgendwie das ungewohnte Bedürfnis habe, meine Hände durchweg in Bewegung zu halten*

    *mein Blick dann den von Luca aus meinem Jahrgang trifft und ein kleines Lächeln aufsetze, während seine Begrüßung ebenso freundlich erwidere - und sofort sein Outfit analysiere*

    *gar nicht anders kann, als meinen Scanblick über seinen Anzug schweifen zu lassen*

    *das Hemd jetzt nicht ganz so mein Fall ist, aber sich der Anzug definitiv sehen lassen kann und gut zu seiner Haarfarbe passt*

    Ich finde, wir sollten einen derartigen Dresscode im Gemeinschaftsraum einführen. Das macht sich doch deutlich besser als die öden Schulroben, meinst du nicht auch?

    *mich altbewährten Themen zuwende und merklich meine Aufregung ein wenig im Keim ersticke, weil das als perfekte Ablenkung sehe*

  • Luca

    *mich noch unwohler als zuvor fühle, als ihren prüfenden Blick auf meinem Outfit spüre und mir demonstrativ durch die Haare fahre, da sonst nicht weiß, wie darauf reagieren soll*

    *mir sofort in den Sinn kommt, dass sie die Tochter von dieser Madam Malkin in der Winkelgasse ist, die Anzüge und Umhänge verkauft*

    *das so einiges erklärt, mich aber trotzdem weiterhin wie ein Zirkusclown unter ihrem stechenden Blick fühle*

    *kurz überrascht eine Augenbraue hebe, als sie die Schuluniformen anspricht und nur lässig mit den Schultern zucke*

    *selber weiß, dass nicht alle Schüler:innen auf Hogwarts in der Lage sind sich solch eine Kleidung zu leisten, sollte man das doch einführen*

    *außerdem relativ wenig Lust auf enge Anzüge oder Derartiges habe, besonders wenn wir sozusagen unter uns sind*

    *das aber doch lieber nicht laut sage, da mir nicht ganz sicher bin, wie die Reaktion darauf lauten wird*

    Ein kleines Upgrade der Schulroben könnte sicher nicht schaden.

    *gezwungenermaßen meine und ein höfliches Lächeln versuche, während die schwere Tür aufmache und Maisie zuerst durchgehen lasse*

    *mich einige Sekunden später ebenfalls aus dem GR schiebe und die GH ansteuere*

    Du bist doch VS, du kannst es ja mal vorschlagen, das mit der Kleidung.

    *etwas leiser hinterherschiebe, da das Gefühl hatte, dass sie nicht sonderlich begeistert von meiner Antwort war*

    *mir andererseits fast sicher bin, dass keiner sonderlich Lust darauf hat, ständig so rumzulaufen*

  • Maisie.

    *scheinbar nicht die einzige im Raum bin, die mit Aufregung zu kämpfen hat - allerdings nicht drauf komme, dass Lucas unsichere Reaktion mit mir und meinem Blick zu tun hat*

    Die Farbe steht dir. Bringt deine Augen und deine Haarfarbe gut zur Geltung.

    *dann beschwingt meine Gedanken von eben ausspreche und - wie immer - mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halte*

    *es in dem Fall aber auch für durchaus angemessen finde, Komplimente zu verteilen - und befürchte, dass nicht allzu viele in diesem Schloss am heutigen Abend ein Outfit präsentieren, das diese Ehre verdient*

    *seinen Vorschlag mit einem Nicken quittiere*

    Ein kleines Update würde mir auch schon reichen. Hauptsache nicht mehr durchweg dieser Einheitsbrei - wobei es ja auch schonmal ein Anfang wäre, wenn die Leute ihre Kleidung ordentlich tragen würden.

    *leicht das Näschen rümpfe, als kurz vor dem Verlassen des GR noch einen kleinen Knirps sehe, der sich spaßeshalber seine Krawatte um den Kopf gebunden hat*

    *meine Aufmerksamkeit dann aber wieder Luca zuwende und ihm ein kleines Lächeln schenke, als mich an ihm vorbei aus dem GR schiebe*

    Ich glaube, Maeve und ich wären mit dem Vorschlag auf einem eher verlorenen Posten.

    *dabei eine kleine Schnute ziehe und das doch recht realistisch einschätzen kann - zu meinem Leidwesen*

    Aber solange müssen wir uns mit diesem Anlass hier zufrieden geben und uns möglichst daran sattsehen.

    *nur leicht mit den Schultern zucke und zumindest heute Hogwarts modisch ein besserer Ort ist als das restliche Jahr über*

    In Beauxbatons gab es doch sicher auch häufiger solche formellen Veranstaltungen, oder?

    *mich nach seiner Zeit an unserer französischen Partnerschule erkundige, während die Treppen in Richtung GH hinabsteigen*

  • Luca

    *etwas überrascht zu Maisie blicke, als ihr Kompliment vernehme und direkt an meinem Outfit runterschauen muss*

    *mir darin echt nicht so vorkomme, wie sie es beschreibt, ihr aber voll und ganz mein Vertrauen schenke, da sie durchaus mehr Erfahrung in Sachen Kleidung hat, als ich*

    *schließlich in ärmeren Verhältnissen aufgewachsen bin und es sehr zu schätzen weiß, wenn mir jemand etwas Teueres anbietet*

    Merci.

    *etwas verlegen entgegenrbinge, da noch nie wirklich wusste, wie mit Komplimenten umgehen sollte*

    Dein Kleid sieht aber auch sehr gut aus. Du stichst definitiv aus der Menge heraus.

    *ehrlich sage, da sie mit ihrem Look viele Blicke auf sich zieht - mir schließlich nicht entgangen ist, wie ihr die Jungs im GR hinterhergeschaut haben*

    *mich die Zwillingsschwestern immer wieder aufs Neue mit ihren vielseitigen und kreativen Modeinfällen überraschen*

    *das womöglich daran liegt, dass selber wenig mit Mode anfangen kann und leicht zu beeindrucken bin, wenn jemand gut gekleidet auftaucht*

    *die Tür langsam wieder zumache, als schließlich auch durchs Portal schlüpfe und mich neben Maisie den Korridor entlang bewege*

    *ihrem Blick zu dem jungen Schüler folge und mir ein Lächeln nur mit viel Mühe verkneife*

    Du hast Recht. Manche nehmen das wirklich nicht Ernst genug.

    *belustigt meine, während den Jungen weiterhin betrachte und kurz den Kopf schüttele*

    *sie, wie auch anfangs vermutet, meine Meinung teilt*

    *mir nicht vorstellen könnte mit Anzug und Krawatte hier rumzulaufen*

    *das in Beauxbatons schon schlimm genug war*

    Das ist das Wichtigste. Solche Events finden also eher selten statt?

    *sie langsam frage, da mir tatsächlich aufgefallen ist, dass hier doch regelmäßig irgendwelche Partys steigen*

    Oui, in Beauxbatons gab es meistens Bälle mit Tänze. Aber mit klassischen Tänzen. Das war einer der aufregendsten Sachen für einige.

    *mich da absolut nicht mitzähle, da Tanzen eher gezwungenermaßen gelernt habe*

    *mir das nie wirklich Spaß gemacht hat, was wohl auch an Madame Maxime liegen muss*

    *sie das nie wirklich interessant gemacht hat und wir uns alle irgendwie durchquälen mussten*

  • Maisie.

    Schau nicht so kritisch. Das sieht wirklich gut aus.

    *ein wenig besänftigend hinterherschiebe, als den Zweifel in seinem Blick erkennen kann*

    *mit Luca jetzt nie groß intensiven Kontakt hatte, aber ihn als Person und seine Art sehr angenehm finde - und auch seinen Kleidungsstil*

    *mich bei seinem Dank nicht wirklich geschmeichelt fühle, weil ja selbst weiß, was für ein Prüfsiegel ein Kompliment meinerseits ist und auf seine Verlegenheit deshalb auch nicht allzu viel gebe*

    *ihn jetzt schließlich auch nicht in eine noch unangenehmere Situation bringen muss, als es für ihn scheinbar eh schon ist*

    *mich deswegen lieber auf seine Worte fokussiere und diese wie Musik in meinen Ohren klingen*

    Ja? Das freut mich. Wir haben uns auch echt lange Gedanken gemacht, welches Kleid es in unsere Auswahl schafft.

    *dann auch voller Stolz verkünde und noch einmal über den kühlen Stoff meines Rocks streiche*

    *Luca direkt noch weitere Sympathiepunkte bei mir sammelt, nachdem er - obwohl er selbst so unsicher bei seiner Modewahl scheint - einen guten Blick für Mode - oder Komplimente - hat und beides sehr erstrebenswert finde*

    *mit einer schwungvollen Kopfbewegung meine Haare über meine Schulter werfe, als vor dem Portal kurz auf Luca warte*

    Leider.

    *mit einem leisen Brummen von mir gebe und eigentlich gar nicht mehr Atem dafür verschwenden möchte*

    *leider gerade weiß Merlin andere Sachen im Kopf habe, weil dem Bengel sonst schon einen Vortrag über Etikette und ordentliche Kleidung gehalten hätte*

    *meine VS-Pflichten (und dazu auch derartige Dinge zähle) zwar auch heute nicht ruhen, aber mich lieber den wichtigeren Dingen widme und mich mit Luca auf den Weg zum Fest mache*

    Leider zu selten! Also zumindest Feste in diesem Ausmaß - Halloween oder Partys am See sind schön und gut, aber an formellen Anlässen gibt es tatsächlich nur den Weihnachtsball.

    *das, wenn es nach mir gehen würde, definitiv anders aussehen würde*

    *allerdings auch eingestehen muss, dass es so wenigstens etwas ganz besonderes bleibt*

    *ganz gespannt seinen Ausführungen zu Beauxbatons lausche*

    Oh, das klingt wundervoll. Du scheinst kein Fan davon gewesen zu sein?

    *aus seinem Unterton vernehme, dass er keiner der "einigen" ist*

    *er hier in Hogwarts sicherlich das Gefühl haben muss, in einer ganz anderen Welt gelandet zu sein*

    *sich nach und nach auch immer mehr Schüler in den Korridoren tümmeln und so langsam Vofreude und auch wieder diese ungewohnte Aufregung aufkeimen*

    *so froh bin, mich mit Luca gerade etwas ablenken zu können, damit mir nicht weiter den Kopf zerbreche - nämlich wirklich möchte, dass der Abend heute perfekt mit Henry July wird*

    *vor der großen Treppe dann auch stehen bleibe und Luca meine Maske hinhalte*

    Würdest du mir helfen? Aber bitte achte darauf, keine Haare zu verknoten.

    *den zweiten Halbsatz dann fast schon mahnend hinterherschiebe, es aber mit einem charmanten Lächeln wieder abmildere*

  • [Tut mir leid, dass mein Post so lange gedauert hat. Das Internet mag mich anscheinend nicht sonderlich. ._.]

    Luca

    *dankend das weitere Kompliment annehme, weil das wirklich etwas Besonderes finde, wenn gerade Maisie so etwas sagt*

    *diesen Satz bestimmt nicht jeder zur Hören bekommt, weswegen mich ziemlich geschmeichelt und ehrlich gesagt auch geehrt fühle, zu den wenigen zu gehören*

    *mich viel lieber ihren nächsten Worten widme, als länger darüber nachzudenken, was mir - glücklichwerweise - auch sehr gut gelingt*

    Oui, das ist wirklich eine sehr schöne Kleiderwahl.

    *ehrlich antworte, weil das wirklich das Aussehen mancher Französinnen übertrifft*

    *sehr beeindruckt von dem Look und allgemein von deren Kleidungsstil bin*

    Ich bin mir relativ sicher, dass dein Aussehen viel besser in Beauxbatons aufgehoben wäre. Sie legen dort nämlich sehr viel Wert und auf teure Kleidung und ein gepflegtes und angemessenes Äußeres.

    *nach einer Weile zu ihr meine, nachdem ihren kritischen Blick auf dem kleinen Jungen bemerke*

    *sein Benehmen wirklich banal ist, was mich aber tatsächlich auch ein wenig zum Schmunzeln bringt*

    *die Atmosphäre hier auf Hogwarts um Einiges angenehmer und lockerer ist als auf Beauxbatons*

    *mir das womöglich am meisten gefällt und mich deswegen auch genau richtig fühle*

    *bei ihrer Reaktion lächeln muss, weil das wirklich kommen sehen hab*

    Auf Beauxbatons gab es sehr viele offizielle Veranstaltungen. Ich bin mir sicher, sie würden dir gefallen. Es gab richtig schöne Ballkleider, einen angemessenen Dresscode und Disziplin. Aber das war nicht so wirklich meins. Besonders für uns, die Jungs, war das viel mehr eine Qual, als tatsächlich Spaß.

    *ihr erzähle und am Ende wirklich überlege, ob doch nicht den Mund hätte halten sollen*

    Hier hat man gewisse Freiheiten. Und die Leute sind kommunikativer und netter, auf jeden Fall.

    *ehrlich sage, da das einer meiner Bewegungsgründe war, die Schule zu wechseln*

    *zudem auch noch meine Geschwister eine wichtige Rolle gespielt haben, das aber vorerst auslasse*

    *sich in den Korridoren langsam mehr und mehr Schüler versammeln, die alle in die GH strömen*

    *wir dort stehen bleiben und meinen Blick über die große Menschenmasse schweifen lasse*

    *Maisies Maske in die Hand nehme und nach ihren Anweisungen ziemlich vorsichtig damit umgehe*

    *mich langsam hinter sie stelle und die Maske losbinde, um sie schließlich hinten zubinden zu können*

    Ich hoffe das ist okay so?

    *sie frage, bevor die zwei Enden zubinde und mich nochmal erkundige, ob die Maske nicht schief steht*

    *sie sich zu meinem Glück perfekt Maisies Augen und Gesicht angepasst hat und deswegen direkt vorsichtig hinten zubinde*

    *dabei natürlich darauf achte nicht ihre Haare zu verknoten und mit einem zufriedenen Lächeln eine kleine Schleife mache, während dabei ein paar Haare herausziehe, sodass einen schöneren Effekt bewirke*

    Oui, du bist fertig.

    *mit einem kleinen Lächeln einen Spiegel herbeizaubere und ihn ihr hinhalte, sodass sie sehen kann, wie die Schleife hinten aussieht*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!