Heliopath

  • Heliopath

    Der Heliopath ist laut der Aussage von Luna Lovegood ein riesig großer Feuergeist, der über das Land galoppiert und alles niederbrennt, was ihm im Weg ist. Sie erwähnt dieses magische Geschöpf, als sich die zukünftigen Mitglieder von Dumbledores Armee im Eberkopf zum ersten Mal treffen. Dort behauptet Luna auch, dass der Zaubereiminister Cornelius Fudge sogar eine ganze Armee dieser Tierwesen unterhalte. Mittels dieser Privatarmee würde Fudge versuchen versuche er, seine Macht in der Zaubererwelt zu sichern, um sich somit gegen alle Anhänger Dumbledores durchzusetzen, vor allem aber gegen Dumbledore selbst.

    Hermine Granger jedoch glaubt nicht daran, dass es tatsächlich Heliopathen gibt, da ihr die Beweise hierfür fehlen. Auch die Wissenschaft zweifelt bislang an der Existenz der Wesen.

    Die Existenz dieses Geschöpfes ist bislang allerdings noch nicht bestätigt worden.

    Der Name des Tierwesens stammt aus dem Griechischen und setzt sich aus dem Wort Helios, dem Namen des griechischen Sonnengotts, und pathe oder páthos zusammen, was übersetzt „leiden“ bedeutet.

    63 Wörter (hinzugefügter Text)

    Quellen:

    _________________

    Legende:

    blau: Aus dem anderen Text übernommen

    rot: Korrektur innerhalb des Textes

    grün: Eigene Ergänzungen

    _________

    + 40 Pt. Kategorie Aussehen

    + 10 Pt. RS (versuche Fudge) (Umformulierung)

    + 16 Pt. Länge

    + 10 Pt. 2 Quellen

    = 76 Punkte

    EDIT:

    + 40 Pkt. Kategorie (Sonstiges)

    - 30 Pkt. 1. Korrektur

    = 86 Punkte

    _______

    Zitat von PW

    Der Heliopath ist laut der Aussage von Luna Lovegood ein riesiger Feuergeist, der über das Land galoppiert und alles niederbrennt, was ihm im Weg ist. Sie erwähnt dieses magische Geschöpf, als sich die zukünftigen Mitglieder von Dumbledores Armee im Eberkopf zum ersten Mal treffen. Dort behauptet Luna auch, dass der Zaubereiminister Cornelius Fudge sogar eine ganze Armee dieser Tierwesen unterhalte. Mittels dieser Privatarmee würde Fudge versuchen, seine Macht in der Zaubererwelt zu sichern, um sich somit gegen alle Anhänger Dumbledores durchzusetzen.

    Die Existenz dieses Geschöpfes ist bislang allerdings noch nicht bestätigt worden.

    Quelle

    • Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel 16 (Im Eberkopf)


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (28. November 2023 um 00:32)

    • Offizieller Beitrag

    Korrektur:

    Sie erwähnte dieses magische Geschöpf, als sich die zukünftigen Mitglieder von Dumbledores Armee im Eberkopf zum ersten Mal trefafen. Dort behauptete Luna auch

    30 Pkt. GR (3x Zeit)

    Ergänzungen und Korrekturen sind eingefügt.

    ~ Punkte sind eingetragen. ~

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!