Quidditch-Museum

  • Das Quidditch-Museum befindet sich in London und zeigt unter Anderem Artefakte, die Hinweise auf die Geschichte von Quidditch geben.

    Eines dieser Artefakte ist ein mittelalterlicher Besen. Dieser besteht aus einem dicken, knorrigen Besenstiel aus unpoliertem Eschenholz, an den einige Haselstrauchzweige festgebunden sind. Er ist nur in der Lage, vorwärts zu fliegen, kann aber sinken, steigen und anhalten.

    Des weiteren befindet sich im Museum ein Tagebuch der Hexe Gertie Keddle, welche im elften Jahrhundert am Rand von Queerditch Marsh lebte. In diesem Tagebuch wird erstmals ein Vorläufer des heutigen Quidditchs beschrieben.

    Außerdem wird dort ein Wandteppich ausgestellt, der die im frühen zwölften Jahrhundert verbreitete Schnatzerjagd, welche das heutige Fangen des Goldenen Schnatzes im Quidditch inspirierte, darstellt.

    115 Wörter

    ____

    Kennilworthy Whisp, Quidditch im Wandel der Zeiten, Kapitel Die Entwicklung des fliegenden Besens, Kapitel „Das Spiel von Queerditch Marsh“, Kapitel „Wie der Goldene Schnatz zum Quidditch kam“

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • unter Anderem Artefakte

    unter anderem

    an den einige Haselstrauchzweige

    an dem

    Er ist nur in der Lage, vorwärts zu fliegen

    kein Beistrich

    Des weiteren befindet sich

    Des Weiteren

    ------------------------

    EDIT:

    + 10 Pkt. RS (unter anderem)

    + 10 Pkt. RS (Dativ)

    + 10 Pkt. RS (Komma)

    + 10 Pkt. (des Weiteren)

    = 40 Punkte

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (26. September 2023 um 18:56)

  • Lou E. Peverell  Tweety aus den überarbeiteten FAQ:

    Dorthin stellt ihr den gesamten Text. Unter den Text schreibt ihr direkt die Bewertung. Eine Anleitung zur Berechnung findet ihr hier. Eventuellen Punktabzug durch die Erstkorrektur könnt ihr natürlich noch nicht eintragen.


    Denkt bitte daran, dass ihr eure Texte nicht selber editieren können. Falls ihr die Bewertung vergesst, postet bitte in einem neuen Beitrag unter euren Text.

    Wir sind leider nicht genug Leute im Team, dass wir eine zeitgemäße Bewertunge/Punktevergabe garantieren können, wenn wir im Team bewerten und gegenprüfen müssen. Daher das Experiment, dass ihr selbst bepunktet und wir nur gegenkontrollieren.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Bewertung:

    + 29 P. Länge

    + 40 P. Lage

    + 40 P. Sonstiges

    + 30 P. Quellen (3x Buch)

    = 139 Punkte

    Die Korrekturen habe ich jetzt noch nicht eingebunden, da ich mir relativ sicher bin, dass das Komma bei »in der Lage, vorwärts zu fliegen« fakultativ ist und »an den einige Haselstrauchzweige festgebunden sind« auch richtig ist (für Menschen aus meiner Region ist es aber typisch, den und dem falsch zu verwenden, ganz sicher bin ich also nicht).

    --------------------------------

    EDIT:

    139 Punkt (bestätigt von Artemis)

    - 40 Punkte 1. Korrektur

    = 99 Punkte

    Lou E. Peverell

    Das Komma ist hier überflüssig, da der Infinitiv hier ins übergeordnete Prädikat integriert ist.

    Es muss außerdem der Dativ hin, weil nach dem "wo?" gefragt wird.

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (26. September 2023 um 18:54)

  • Bezüglich Korrekturen muss vermutlich trotzdem noch jemand von der Bib drübergehen.

    Ich wäre ja der Meinung, dass meine Vorschläge richtig sind, kann das aber auch nicht garantieren.

    Da ist wohl die Bib die obere Instanz :)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich denke, das "den" ergibt nur Sinn, wenn man das "fest" weglässt.

    Zitat von Lou E. Peverell

    Dieser besteht aus einem dicken, knorrigen Besenstiel aus unpoliertem Eschenholz, an den einige Haselstrauchzweige gebunden sind.


    So also.


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!