Hogwarts: Kapitänsbüro

  • Ein:e Quidditch-Kapitän:in einer Mannschaft in Hogwarts bekommt ein eigenes Kapitänsbüro, um sich umzukleiden und das Training zu planen.

    Das Kapitänsabzeichen in Gryffindor trugen zu Harrys Schulzeiten:

    Oliver Wood (Jahre 1-4)

    Angelina Johnson (Jahr 5)

    Harry Potter (Jahr 6)

    Vorher durfte auch schon Charlie Weasley das Quidditch-Kapitänsbüro nutzen.

    Quellen:

    Harry Potter und der Orden des Phönix, Percy und Tatze

    Harry Potter und der Orden des Phönix, Dumbledores Armee


    Derzeitiger Lexikontext:

    Ein solches

    befindet sich im Umkleideraum der Gryffindor – Quidditchmannschaft. Dieses

    Büro steht dem Kapitän des Teams zur Verfügung. Momentaner

    Kapitän der Mannschaft ist Angelina Johnson.


    ----------------------------------

    EDIT:

    + 40 Pkt. Kategorie (Relevanz)

    + 9 Pkt. Länge (0,25* 35 Wörter)

    + 20 Pkt. Quellen (2* Buch)

    = 69 Punkte

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (12. Juli 2023 um 22:38)

    • Offizieller Beitrag

    Keine Fehler gefunden. Text ist eingetragen.

    Phantastische Webseiten bitte überprüfen und Punkte eintragen.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Punkte sind getragen.

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!