Epoximise

  • Epoximise

    Kategorie: Verwandlungszauber

    Herkunft/Bedeutung:

    Englisch:

    epoxy = Kompaktkleber

    (das Wort "epoxy" stammt ursprünglich aus dem Griechischen)

    Wirkung:

    Mit diesem Spruch können zwei Gegenstände oder sogar Menschen zusammengeklebt werden.

    Erwähnungen:

    * Harry Potter Sammelkartenspiel

    * Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Film)

    Sonstiges:

    Die Wirkung ähnelt dem Dauerklebefluch, allerdings kann der Epoximise-Zauber rückgängig gemacht werden.

    In der Zeitschrift "Verwandlung heute" (Ausgabe 2579, Seite 9) werden die Vor- und Nachteile der Verwendung des Zauberspruchs diskutiert.

    Quellen:

    epoxy - Englisch-Deutsch Übersetzung | PONS

    Anheftungszauber
    Epoximiere (  Engl.  Epoximise ) ist die Beschwörungsformel für den Anheftungszauber, bei dem zwei Gegenstände, auch Menschen, miteinander fest verbunden…
    harrypotter.fandom.com
    Epoximise
    Epoximise was the incantation of a Transfiguration spell that bonded two objects together, possibly by transforming an object into an adhesive or by conjuring…
    harrypotter.fandom.com


    -----------------------------

    EDIT:

    + 60 Pkt Zauber

    + 15 Pkt Quelle (3* Internet)

    - 20 Pkt RS (2x „…“)

    = 55 Punkte

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (9. Juli 2023 um 23:48)

    • Offizieller Beitrag

    Text ist eingetragen.

    Phantastische Webseiten bitte überprüfen und Punkte eintragen.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Punkte sind eingetragen.

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!