Engorgio Skullus

  • Kategorie: Fluch

    Herkunft:Englisch:

    engorge = überfüllen

    skull = Schädel

    Wirkung: Engorgio Skullus lässt den Kopf des Gegners anschwellen.

    Erwähnungen: * Harry Potter und der Halbblutprinz, Kapitel 24 (Sectumsempra)

    Sonstiges: Dieser Fluch kann durch den Zauberspruch „Reducio” wieder rückgängig gemacht werden. Um Engorgio Skullus auszuführen, richtet man den Zauberstab auf das Ziel. Eine weitere Bewegung ist nicht nötig.

    Quellen:

    Engorgio Skullus
    Engorgio Skullus was the incantation of a dark charm used to swell the head of the victim. It was a variation of the Engorgement Charm. The counter-curse was…
    harrypotter.fandom.com
    Engorgio Skullus
    Engorgio Skullus was the incantation of a dark charm used to swell the head of the victim. It was a variation of the Engorgement Charm. The counter-curse was…
    harrypotter.fandom.com

    Harry Potter Lexikon - Engorgio Skullus - World of Potter


    ---------------------------------------

    EDIT:

    + 60 Pkt Zauber

    + 25 Pkt Quelle (5* Internet; Quelle 4+5 s.u.)

    - 10 Pkt 1. Korrektur

    = 75 Punkte

  • Herkunft: Englisch:

    (Leerzeichen nach dem ersten Doppelpunkt)


    --------------------------------

    EDIT:

    + 10 Pkt RS


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (9. Juli 2023 um 23:07)

    • Offizieller Beitrag

    Zauber und Korrektur eingetragen.

    Phantastische Webseiten Bewertung bitte überprüfen und Punkte eintragen.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Punkte sind eingetragen.

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!