Wieselkopf

  • Der Wieselkopf

    Der Wieselkopf (im Original: Stoatshead Hill) ist ein Hügel, der sich hinter dem Dorf Ottery St. Catchpole in Devon, England befindet. Er ist unbewohnt und hat einen abgeflachten Gipfel, auf den ein steiler Fußweg führt.

    Im Sommer 1994 befindet sich auf den Wieselkopf ein Portschlüssel, den das Zaubereiminesterium dort abgelegt hat, damit die in der Umgebung lebenden Zauberer zur Quidditch Weltmeisterschaft reisen können. Der Portschlüssel ist in Form von einem alten, vergammelten Stiefel, damit er nicht von den zufällig vorbeigehenden Muggeln entdeckt werden kann.

    Arthur Weasley, seine Kinder, Harry Potter und Hermine Granger treffen auf dem Wieselkopf Amos und Cedric Diggory, die auch mit dem selben Portschlüssel, der um 5.07 Uhr los geht, zur Quidditch Weltmeisterschaft anreisen wollten.

    118 Wörter

    Quellen:

    - J.K. Rowling: Harry Potter und der Feuerkelch, Der Portschlüssel (Buch)

    - https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Wieselkopf

    - https://harrypotter.fandom.com/wiki/Stoatshead_Hill


    -------------------------------------

    EDIT:

    + 40 Pkt. Kategorie (Lage)

    + 40 Pkt. Kategorie (Aussehen)

    + 40 Pkt. Kategorie (Relevanz)

    + 30 Pkt. Länge (0,25* 118 Wörter)

    + 20 Pkt. Quellen (1* Buch, 2* Internet)

    - 50 Pkt. 1. Korrektur

    = 120 Punkte

    Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns.

    Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen,

    das macht uns wirklich aus !

    - Sirius Black, Harry Potter und der Orden des Phönix -

    HP-PS:

    Joe Brown R3 ¦ Mason Rowle S5


    Bronzekralle 22/23

    Piepmatz 23/24

    2 Mal editiert, zuletzt von Artemis (12. Juli 2023 um 23:17)

  • Zaubereiminesterium --> Zaubereiministerium

    Quidditch Weltmeisterschaft --> Quidditch-Weltmeisterschaft (2x)

    dem selben --> demselben

    los geht --> losgeht


    -------------------------------------

    EDIT:

    + 10 Pkt. RS (Zaubereiministerium)

    + 20 Pkt. RS (-)

    + 10 Pkt. RS (demselben)

    + 10 Pkt. RS (losgeht)

    = 50 Punkte

    Mach doch was du willst :love:

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (12. Juli 2023 um 23:11)

  • Im Sommer 1994 befindet sich auf den Wieselkopf ein Portschlüssel, den das Zaubereiminesterium dort abgelegt hat, damit die in der Umgebung lebenden Zauberer zur Quidditch Weltmeisterschaft reisen können.

    Im Sommer 1994 befindet sich auf dem Wieselkopf ein Portschlüssel...


    -----------------------------

    EDIT:

    + 10 Pkt. GR (dem)

    When the butterflies turned to dust that covered my whole room…

    _________________________

    Brooke Marie | April Bobbin | Matt Avery

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (12. Juli 2023 um 23:12)

    • Offizieller Beitrag

    Text und Korrekturen eingetragen.

    Phantastische Webseiten bitte überprüfen und Punkte eintragen.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Punkte sind eingetragen.

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!