Errol

  • Errol

    Errol ist die schon etwas altersschwache Eule der Weasleys. Er gehört der Gattung der Bartkäuze an, ist also sehr groß und hat ein graues Gefieder. Er ist schon sehr lange im Besitz der Familie, weshalb es nicht selten vorkommt, dass er sich verfliegt, für die Wege sehr lange braucht oder bei den einzelnen Landungen gar ohnmächtig wird. Seinen ersten Auftritt hat er im Film „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“, wo er den Fuchsbau ansteuert, aufgrund seiner nicht mehr allzu guten Sicht aber gegen ein geschlossenes Fenster prallt. Außerdem überbringt er sowohl im Buch als auch im Film einen Heuler von Molly Weasley an Ron. Im Buch wird beschrieben, wie er erst auf Nevilles Kopf niederstürzt, dann aber in Hermines Krug landet. Sobald Ron ihn herausgezogen hat, sackt er ohnmächtig in sich zusammen. Im Film kommt Errol allein in die Große Halle geflogen und schlittert über den Tisch. Dennoch startet er wieder, nachdem er den Brief abgegeben hat. Am Ende des Films wird er von Ron losgeschickt, um die Entlassungspapiere für Hagrid nach Askaban zu bringen. Da er sich aber verfliegt, erreicht die Nachricht Hagrid erst spät, sodass er nicht ganz pünktlich zum Abschlussfest in der Großen Halle kommen kann.

    Im dritten Band der Reihe überbringt Errol Harry eine Geburtstagskarte und ein großes Päckchen von seinem Freund Ron. Errol erreicht den Ligusterweg nur mit Hilfe zweier anderer Eulen und verliert bei der Landung prompt das Bewusstsein.

    Bald hat er sich aber soweit erholt, dass er Harry dabei zusehen kann, wie dieser mit dem "Monsterbuch der Monster" kämpft, welches er von Hagrid bekommen hat.

    Am nächsten Tag fliegt Errol in Begleitung von Hedwig zurück zu den Weasleys.

    In „Harry Potter und der Feuerkelch“ wird Errol mit einem riesigen Paket Lebensmittel zu Harry geschickt, da dessen Tante eine Diät gestartet hat und er nur noch Grapefruit zu essen bekommt. Die arme Eule braucht fünf Tage, um sich von dem Flug zu erholen.

    Weitere Erwähnungen findet Errol in den Harry-Potter-Büchern nicht und sein einziger Auftritt in den Filmen spielt sich im zweiten Teil ab.

    Zitat

    Ursprungstext PW:

    Errol und Pigwidgeon sind weitere bekannte Eulen. Über sie wird allerdings nicht viel berichtet, außer dass Errol schon sehr alt ist, für seine Wege viel Zeit braucht und sich hin und wieder verfliegt, etwa auf dem Weg zum Zaubereiministerium. Es kann schon mal vorkommen, dass er bei der Landung ohnmächtig wird. Er gehört der Weasley-Familie.


    -----------------------------

    EDIT:

    + 40 Pkt. Kategorie (Aussehen)

    + 40 Pkt. Kategorie (Herkunft)

    + 40 Pkt. Kategorie (Sonstiges)

    + 86 Pkt. Länge (0,25* 342 Wörter)

    - 10 Pkt. 1. Korrektur

    = 196 Punkte


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (18. Juni 2023 um 20:15)

  • Zitat von Hedwig

    Bald hat er sich aber soweit erholt, dass er Harry dabei zusehen kann, wie dieser mit dem "Monsterbuch der Monster" kämpft, welches er von Hagrid bekommen hat.

    Bald hat er sich aber soweit erholt, dass er Harry dabei zusehen kann, wie dieser mit dem Monsterbuch der Monster" kämpft, welches er von Hagrid bekommen hat.

    Zitat

    In „Harry Potter und der Feuerkelch“ wird Errol mit einem riesigen Paket Lebensmittel zu Harry geschickt, da dessen Tante eine Diät gestartet hat und er nur noch Grapefruit zu essen bekommt.

    In „Harry Potter und der Feuerkelch“ wird Errol mit einem riesigen Paket Lebensmitteln zu Harry geschickt, da dessen Tante eine Diät gestartet hat und er nur noch Grapefruit zu essen bekommt.

    Anmerkung: Irgendwie klingt es doch richtig, wenn man den Satz nochmal liest. Ich bin verwirrt. :D


    ------------------------

    EDIT:

    + 10 Pkt. RS (Anführungszeichen)

    When the butterflies turned to dust that covered my whole room…

    _________________________

    Brooke Marie | April Bobbin | Matt Avery

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (18. Juni 2023 um 20:14)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!