Zum Blinden Schwein

  • Zum Blinden Schwein

    Bei dem Zum Blinden Schwein (Original: The Blind Pig) handelt es sich um eine amerikanische Kneipe und Jazzclub in den 1920er-Jahren. Es befand sich in der Macdougal Street 124 unter der Erde, war allerdings nur eine Zaubererkneipe, weshalb Muggel keinen Zutritt dazu hatten. Damit kein Muggel Verdacht schöpfte, gab es einige Sicherheitsvorkehrungen, sodass die Kneipe nicht zu finden war. Um in das Zum Blinden Schwein zu gelangen, musste der Besucher eine schmutzige Treppe hinuntersteigen, die in einer Sackgasse endete. Der Eingang zu der Kneipe war zugemauert und durch ein großes Plakat einer Ball-Debütantin getarnt. Gehörte der Besucher zu der magischen Gesellschaft, so klopfte er viermal hintereinander einen bestimmten Rhythmus an die Wand. Daraufhin öffnete sich ein schmaler Schlitz auf Augenhöhe der Ball-Debütantin auf dem Plakat. Durch den Schlitz konnte der Türsteher sich vergewissern, wer um Eintritt bat. Im Inneren der Kneipe hängen Steckbriefe der Stammgäste an den Wänden und es spielen sich schwarzmagische Geschäfte ab, da das Zum Blinden Schwein meist nur von Kriminellen aufgesucht wird. Zur Unterhaltung spielen Jazzbands und -sänger und die Gäste werden von Hauselfen bedient, die beispielsweise Giggelwasser servieren. Der Besitzer der Kneipe ist ein hinterhältiger Kobold namens Gnarlak. Mit ihm redeten Newt Scamander, Tina und Queenie Goldstein und Jacob Kowalski, als sie das Zum Blinden Schwein 1926 aufsuchten, um Informationen über einen vermissten Demiguise zu erhalten. Es ist unklar, ob die Kneipe zu Harry Potters Zeiten noch existierte.

    Der Begriff „Blind Pig” wurde im alten amerikanischen Slang für „Kneipe” gebraucht und leitet sich davon ab, dass einige Kneipenbetreiber die Prohibition umgingen, indem sie Eintrittsgebühren verlangten, damit die Gäste eine Attraktion (wie zum Beispiel ein Tier) sehen konnten und gleichzeitig ein alkoholisches Getränk bekamen. Die magische Gesellschaft war allerdings nicht von dem Verbot betroffen.

    Quellen:

    Zum Blinden Schwein
    Die zwielichtige Bar Zum Blinden Schwein (im Original: The Blind Pig) ist ein wichtiger Treffpunkt der New Yorker Zaubererunterwelt in den 1920er-Jahren. Über…
    harry-potter.fandom.com
    The Blind Pig
    The Blind Pig was a wizarding speakeasy and jazz club that operated during the 1920s in New York. Located at 124 Macdougal Street, its entrance was magically…
    harrypotter.fandom.com

    (288 Wörter ohne Überschrift)


    --------------------------------------------

    EDIT:

    + 40 Pkt. Kategorie (Lage)

    + 40 Pkt. Kategorie (Aussehen)

    + 40 Pkt. Kategorie (Relevanz)

    + 40 Pkt. Kategorie (Sonstiges)

    + 72 Pkt. Länge (0,25* 288 Wörter)

    + 10 Pkt. Quelle (2* Internet)

    - 70 Pkt. 1. Korrektur

    = 172 Punkte

    When the butterflies turned to dust that covered my whole room…

    _________________________

    Brooke Marie | April Bobbin | Matt Avery

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (11. Juli 2023 um 18:40)

  • Im Inneren der Kneipe hingen Steckbriefe der Stammgäste an den Wänden und es spielten sich schwarzmagische Geschäfte ab, da das Zum Blinden Schwein meist nur von Kriminellen aufgesucht wurde. Zur Unterhaltung spielten Jazzbands und -sänger und die Gäste wurden von Hauselfen bedient, die beispielsweise Giggelwasser servierten. Der Besitzer der Kneipe war ein hinterhältiger Kobold namens Gnarlak.

    Würde in meinen Augen am meisten Sinn ergeben, da der Rest ja auch im Präteritum geschrieben ist. :)


    --------------------------

    EDIT:

    + 70 Pkt. GR (7x Zeit)


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (11. Juli 2023 um 18:34)

    • Offizieller Beitrag

    Text und Korrekturen sind eingetragen.

    Phantastische Webseiten bitte überprüfen und Punkte eintragen.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Punkte sind eingetragen.

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!