Neues aus der Redaktion

  • Liebe Freunde des Tagespropheten,

    stolz können wir Euch verkünden, dass das "Projekt Tagesprophet" abgeschlossen werden konnte: das Archiv mit allen vergangenen TP-Ausgaben wurde in unser TP-Menü integriert!

    Das bedeutet, dass Ihr ganz einfach über die Startseite des Tagespropheten auf alle alten Ausgaben zugreifen könnt und keine Umwege mehr nehmen müsst. :smile:

    Vielen Dank an die Technik und besonders an JANNiS für die Umsetzung!

    Durch die Umstellung sind manche Sachen durcheinandergekommen, Artikel sind verrutscht oder doppelt zu finden. Wir werden diese Fehler in der nächsten Zeit aufspüren und beheben. Falls Ihr also beim Stöbern so einen Fehler findet - lächelt ihm zu und lasst ihn ziehen, er sieht sein Ende nahen!

    Wir wünschen Euch viel Spaß beim Streifzug durch die vergangenen TP-Jahre im HP-FC! Was schätzt Ihr, wie viele Artikel in der ganzen Zeit zusammengekommen sind?

    Eure Redaktion der MM

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.

    Nicht deiner.

    Harmonielöwe & Löwchendompteurin & Regina aenigmatum 2023

    blacky@hp-fc.de

  • Liebe Schulgemeinschaft,

    alle Artikel, die bis zum 14. Juli 2023 um 23.59 Uhr in der Redaktion eingehen, werden noch in diesem Schuljahr bepunktet.

    Artikel, die uns erst nach dieser Frist erreichen, zählen dann schon zum neuen Schuljahr.

    Zum 15. Juli tritt außerdem eine Änderung unserer Regeln in Kraft.

    Wir passen die Vorgaben für Bilder im Tagespropheten an die erweiterten Gegebenheiten an. Ermöglicht wird das durch die technischen Verbesserungen im Tagespropheten.

    Ab dem 15. Juli gelten dann folgende Vorgaben für eingesendete Bilder:

    Breite 1300px (Höhe beliebig)

    Dateigrösse bis 1 MB

    Format .webp, .jpg, .png

    Wir werden diese Änderung auch in unsere Regeln einfügen und sie zur besseren Sichtbarkeit farblich kennzeichnen. Unsere Regeln findet Ihr hier.

    Viel Spaß weiterhin beim Schreiben und Zeichnen wünscht

    die Redaktion der Magischen Medien

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.

    Nicht deiner.

    Harmonielöwe & Löwchendompteurin & Regina aenigmatum 2023

    blacky@hp-fc.de

  • Herzlich willkommen in einem neuen Schuljahr mit dem Tagespropheten!

    Wir freuen uns schon auf Eure Einsendungen und hoffen, dass uns in diesem Schuljahr wieder Artikel aus allen Hogwarts-Häusern erreichen.

    Bitte denkt daran, dass es eine Regeländerung bei der Einreichung von Bildern gegeben hat. Hier könnt ihr die aktuellen Regeln noch einmal nachlesen. Die Änderung ist farbig markiert.

    Auch unsere Artikelbörse ist ab sofort wieder geöffnet.

    Auf ins neue Schuljahr!

    Eure Redaktion der Magischen Medien

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.

    Nicht deiner.

    Harmonielöwe & Löwchendompteurin & Regina aenigmatum 2023

    blacky@hp-fc.de

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!