Auswertung Legefilm-Wettbewerb

  • Liebe Schüler und liebe Schülerinnen

    Wir haben drei grossartige Einsendungen für den Legefilm-Wettbewerb erhalten. Alle wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und tolle Geschichten wurden kreiert. Jeder einzelner Beitrag hat uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

    Die Auswertung war dann gar nicht so leicht, aufgrund verschiedener Techniken, die angewendet wurden. Somit wurden zwei Kategorien erstellt: "Legefilm" und "Stop-Motion".

    Wir freuen uns nun, euch die Gewinner und Gewinnerinnen zu präsentieren:

    Kategorie Legefilm

    Platz 1

    Eisgreif

    500 Punkte

    Beitrag von Eisgreif


    Platz 2

    Hedwig

    450 Punkte

    Beitrag von Hedwig


    Kategorie Stop Motion

    Platz 1

    Dobby

    500 Punkte + 50 Bonuspunkte für Aufwand und Umsetzung

    550 Punkte

    Beitrag von Dobby


    Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken für diese wundervollen Beiträge.

    Euer Wettbewerbskomitee

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Wow, was für tolle Beiträge, unglaublich! :love:

    Danke für diesen Wettbewerb, liebes WK-Team! Ich hatte nach der Vorstellung unglaublich Lust, mich an so einem Beitrag zu versuchen. Leider hat dann aber die Zeit einfach nicht gepasst, sonst hätte ich wirklich gerne mitgemacht. Ich würde mich freuen, wenn so ein Wettbewerbstyp zu einem späteren Zeitpunkt wieder kommt.

    Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Spürhäschen

    nela@hp-fc.de

    GHA

    14.08.14 <3

  • Wow, das sind ja unglaublich tolle Filme! 😍

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • oh... wow dass euch da die Entscheidung schwer gefallen ist, kann ich total verstehen.

    Alles richtig super gemacht und kreativ. Bei den beiden Legefilmen musste ich zwischendurch mehrmals herzlich lachen und der Stop-Motion sieht richtig professionnell aus, sogar mit entsprechenden Geräuschen. Da steck überall richtig viel Arbeit drin. :wow: :love:

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Danke viel mal für den tollen Wettbewerb. Ich hatte sehr viel Spass beim machen des Filmes und freue mich über den ersten Platz bei Stop Motion. Falls jemand noch mehr meiner Filme sehen will, es gibt auf meinem Profil einen Link zu meinem YouTube-Kanal. Die anderen Filme sind auch sehr schön gemacht und vor allem die Figuren sind sehr schön gezeichnet.

    Wenn ich einen See seh brauch ich kein Meer mehr.

    Piepmatz 2021

  • Oh mein Gott, der Hammer! <3

    Ich verneige mich vor euch drei Eisgreif  Hedwig  Dobby, alle Beiträge sind großartig!

    Danke dafür, habt ihr super gemacht!

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Bei den tollen Beitraegen bin ich echt froh nicht entscheiden zu muessen. Ich bin schlichtweg begeistert.

    We are evil, but we do it with style.

    Sly in Sly

    coraline@hp-fc.de

    Schillernder Sickel

  • Wow :love:

    Ich staune immer wieder über die künstlerischen Talente.

    Herzlichen Glückwunsch und danke für diese tollen Beiträge.

    kerracy@hp-fc.de


    Löwenmähne 9/10, 14/15, 16/17, 17/18, 18/19, 19/20, 20/21, 22/23

    Pfiffikus/Löwenzahn/der Brüller

    Generation Löwe mit Dachs vereint - alle in Gehörnte Schlange/Ilvermorny
    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

    Avatar von yellow, Gryffindor nur für mich <3

    31.7.2015 <3

  • Die Idee für diesen Wettbewerb fand ich schon super, aber dann dass Ergebnis zu sehen. Wow.

    Großer Respekt, ihr habt mich echt Sprachlos gemacht.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Wahnsinn, was für tolle Filme. Ihr habt echt ein riesiges Talent!

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Wow, das ist ja der Wahnsinn!! 😊😍😍

    When I'm 80 years old,
    i'll be sitting in my rocking chair,
    reading Harry Potter
    and my family will say to me:
    After all this time?
    And i will say:
    A L W A Y S

    <3

  • Soooo schön! <3

    Vielen herzlichen Dank liebes Wettbewerbskomitte für eure großartige Idee!

    Hedwig und Dobby *high five* Hey, wir haben das suuuper hinbekommen! Ich bin ganz verzückt. Was für tolle Beiträge....! Ihr hattet ja wieder ganz andere Ideen als ich. Aber Hagrid hat sich durchgesetzt :biggrin:

  • Hedwig ich liebe den Niffler so sehr. Es ist eine großartige Idee, dass die Figuren / Gegenstände "aus dem Papier gekommen sind"

    Dobby dein Stop Motion ist großartig, ich bin begeistert wie perfekt der Ton zu den Bildern passt.

    Eisgreif deine Geschichte kann ich mir richtig vorstellen. Dumbledore hat Flausen im Kopf und alle machen mit. Nur was auf der Karte stand konnte ich nicht erkennen.

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~S~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~E~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~E~*

    Pfiffikus

    Rubinlöwe 2015 & 2021

    Löwenmähne 2020

  • Oh mein Gott, ich bin sprachlos! Das sind ja tolle Geschichten, die da sehr fantasievoll filmisch erzählt werden! Ich gratuliere euch dreien!

    Sir Nicholas' Erinnerung/Sir Nicholas' Stolz 04/17, 06/17, 11/17, 02/19, 07/20, 10/20, 12/20
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17

    ...feel the fear in my enemies' eyes...

    Schlauberger 02/20

    Musterschülerin 08/17

    Gib mir was, irgendwas, das bleibt.

    Pfiffikus

    On the way to WINTER Wonderland.

    AHA rettet Leben

    nepomuk@hp-fc.de

  • Guten Abend,

    Dobby : Ich habe angefangen mich zu freuen, als Ron Harry im Bett wachgerüttelt hat und habe mich immer noch gefreut, als Dumbledore bei seiner Rede mit den Händen gefuchtelt hat! Richtig gut!

    Hedwig : Sooo schön! *-* Hagrid & der Niffler sind ein tolles Team. Ich musste ein paar mal lachen, als sich der Niffler auf den Weg gemacht hat und in seiner typischen Manier erstmal alles umgeräumt hat.

    Eisgreif : Was soll ich sagen? Ich bin verliebt! 😍 Ich wollte, dass einfach alle noch kommen und der Film nie zu Ende geht.

    An euch Drei: Danke, dass ihr es geschafft habt, diesen Zauber, den Harry Potter bei mir auslöst, so wunderschön zu versprühen. 💕

    Herzliche Grüße,

    Maxime ✨

    ⭐ Jahrgangsbeste 2022/2023 = 33.780 Hauspunkte ⭐

    Sagenhafter Smaragd 2022/2023

    Wahre Erbin Slytherins

    🐍

  • Wow, das ist ja der Hammer! Drei wirklich tolle Arbeiten. Und so viel Mühe habt ihr euch gemacht! Ihr habt die Punkte echt verdient!

    Ich selbst hatte überhaupt keine Idee, wie ich den Wettbewerb bewerkstelligen sollte. Umso schöner, dass es dennoch drei Beiträge gab.

    Rubinlöwe SJ 20/21 | 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz

    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.

    GHA

  • So, in aller Ruhe die Beiträge angeschaut.

    Wow! Das ist wirklich richtig gut geworden, bei allen dreien. Man erkennt direkt, wie viel Mühe und Liebe da reingesteckt wurde, absolut toll zum Zuschauen.

    \\ \ \|/ ///

    \\ _ _ //

    ( o o )

    ===============oOOo- (_) -oOOo===============

    d.ela@hp-fc.de

    Filmteam

    ====================Oooo=============

    oooO......(.....)

    (.....)......)..../

    \...(.....( _/

    \_).......

  • Ich hab eure Filme auch endlich geschaut und bin sehr begeistert von euren Werken! So unglaublich viel Arbeit, Kreativität und Liebe zum Detail! <3 Vielen lieben Dank für die Freude, die ihr einem beim Schauen macht :)

    Hedwig

    Wow, hast du viel gemalt für den Film! Ich finde die kleinen Details wie der verdrehte Filmtitel oder den Schnee, der vom gefällten Baum fällt, richtig toll. Man sieht, dass du sehr, sehr viele Einzelbilder zusammengefügt hast. Die Mimik von Hagrid ist auch großartig :)

    Eisgreif

    Dein Malstil ist großartig, der ist mir schon beim Adventskalender aufgefallen :) Die Musik finde ich auch sehr passend gewählt!

    Dobby

    Auf deine Filme bin ich schon früher aufmerksam geworden und ich werde deinen Youtubekanal weiterhin sehr gerne schauen :)

    Ich finde den Detailreichtum, die vielen verschiedenen Kameraeinstellungen und den Sound extrem gelungen. Die Kerzen wirken so echt, weil sie sich die Flammen bewegen. Sind das elektrische Kleinteile aus dem Legoset, weil sie ja sogar leuchten und sich ihr Licht in der Umgebung spiegelt? Oder ist das ein Effekt, den du später eingebaut hast?

    Als Harry den Umhang angezogen hat, hab ich mehrmals den Film angehalten, um herauszufinden, wie du es das so toll und realistisch aussehen lässt.

    Wie viele Stunden sitzt du an so einem detaillierten und ausführlichen Film?

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • ~ Punkte sind eingetragen ~

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!