Magische Advents-Verlosungen

  • Malfoy

    reinblütige Familie

    unter Einfluss stehend

    er will sich beweisen

    Draco

    Quidditch

    Angst, Potter?

    Draco gegen Harry

    Trainierst du fürs Ballet

    Potter?

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Das Butterbier schmeckt übrigens richtig gut 😋

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich hoffe auf den nächsten Wettbewerb (und mal darauf zu gewinnen - vielleicht reicht mal ein x - ich habe mitgemacht ^^)

    Elfchen muss ich üben, auch wenn ich sie gerade gekonnt verpasst habe.

    außer Konkurrenz

    weißblond
    sein Haar

    ein echter Malfoy

    Erwartungen, Verpflichtungen, Pläne anderer

    Lebenskorsett

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Festliches Christbaumschmücken! [Gewinnspiel]

    Liebe Schülerinnen und Schüler,

    weiter geht es mit einem neuen Advents-Gewinnspiel pünktlich zum dritten Advent.

    Auch in diesem Jahr hat Elbenwald uns wieder das ein oder andere Präsent für Euch zur Verfügung gestellt.

    Das tolle Merchendise lässt Harry Potter-Fan-Herzen wie immer höher schlagen.

    Gewinnen könnt ihr entweder ein zauberhaftes, 14-teiliges Christbaumkugel-Set in dekorativer Geschenkbox oder ein Tassenset bestehend aus insgesamt 5 Tassen aus der Kollektion Harry Potter meets Anime.

    Bild klein.jpg

    Um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist wieder Eure Kreativität gefragt. Diesmal geht es, passend zum Gewinn, ums Christbaumschmücken.

    Schreibt uns eine kleine Gesichte mit folgender Ausgangssituation:

    Es ist kurz vor Weihnachten, Draco, Harry, Hermine und Ron haben sich Nachsitzen eingehandelt und müssen unter der Aufsicht von Professor Snape die Weihnachtsbäume in der großen Halle schmücken.

    Wir freuen uns auf eure Geschichten! Eine Wortbegrenzung gibt es nicht :)

    Jeder Beitrag, der bis Mittwoch, den 14. Dezember um 23:59 Uhr hier gepostet wurde und eine kleine Weihnachtsgeschichte beinhaltet, nimmt an der Verlosung teil.

    🎄 🎄 🎄

    Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei der Teilnahme und drücken die Daumen.

    Vielen Dank an Elbenwald für die tollen Gewinne und die erneuete Zusammenarbeit!


    Alles Liebe,

    euer PR und Social Media Team

    July und Roxy


    Teilnahmebedingungen:

    • Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des HP-FC mit Wohnsitz innerhalb der EU, der Schweiz sowie dem Vereinigten Königreich.
    • Am Gewinnspiel teilnehmen dürfen alle Schüler*innen und Mitarbeiter*innen des HP-FC mit Ausnahme des Social-Media-Teams.
    • Aus Datenschutzgründen ist bei der Teilnahme unter 16 Jahren die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten erforderlich.
    • Die Gewinner werden nach Beendigung des Gewinnspiels per Eulenpost benachrichtigt. Wir benötigen daraufhin die vollständigen Adressen der Gewinner zur Zusendung des Preises – die Adressen werden nach dem Versand umgehend gelöscht.
    • Die Gewinner haben 3 Tage Zeit, sich auf die Gewinner-Eulenpost zurückzumelden. Bei Ausbleiben einer Antwort wird ein neuer Gewinner ermittelt.
    • Es werden keine privaten Daten des Gewinners veröffentlicht.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Oh, huch, danke fürs Erinnern Alexa .

    Wir gratulieren ganz herzlichen den beiden Gewinnerinnen


    cori und Emily Jones

    zu je einem Exemplar von Tom Feltons Autobiografie "Jenseits der Magie".

    Viel Spaß beim Lesen!

  • Gratuliere ihr zwei, viel Spaß mit dem Buch!

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • *stups*

    Was ist denn hier los? :O

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Roxy

    Was soll los sein? Prof. Snape ist weihnachtlich gestimmt und hat das Strafbaumschmücken abgesagt! Daraufhin spielen Draco, Harry, Ron und Hermine Doppelkopf und Prof. Snape probiert neue Elixiere mit Tannenbaumextrakten! Alles zwar nicht preiswürdig, aber doch irgendwie adventlich harmonisch!

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis


    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

    ViS - GiB!

  • Nachsitzen in der Weihnachtszeit

    ,,Nachsitzen Granger!’’, fauchte Snape. Hermine, Harry und Ron sahen den Lehrer verständnislos an. ,,Das können sie doch nicht machen!’’, meinte Harry wütend. ,,Sie sehen das ich kann, Potter, Miss Granger sollte langsam lernen das man bei mir im Unterricht nicht unaufgefordert die Lösung für die Aufgabe geben kann’’. Harry sah ihn noch immer Wut entbrannt an, ebenso Ron. Nur Hermine schaute nun bedrückt vor ihr auf den Tisch, den Blick gesenkt. ,,Wenn ich es mir recht, überlege könnten Sie eine Stunde nachsitzen auch vertragen’’, meinte Snape und stand jetzt vor dem Pult wo das Trio sass. ,,Aber Professor…!’’,,Keine wieder Rede Weasley! Sie drei werden heute in der grossen Halle die Bäume schmücken, unter meiner Aufsicht.’’


    ,,Na toll’’, grummelte Ron als die drei Richtung Grosse Halle gingen. Die grossen Türen waren offen und Snape sowie eine weitere Person waren bereits in der Halle. ,,Malfoy!?’’, Harry sah verwirrt zu dem Slytherin, der wenig begeistert, bereits die ein oder andere grüne Kugel aufhing. Anscheinend hatte er sich auch Nachsitzen eingehandelt. ,,Guck nicht so Potter!’’, fauchte Draco und zauberte mit seinem Zauberstab eine grosse Kugel an den Baum vor ihm. Die drei wechselten einen vielsagenden Blick. ,,Wollen Sie nun anfangen?’’, meinte Snape. Ron seufzte, nahm sich eine Kugel und hängte diese auf. Harry und Hermine machten es ihm nach. Die Zeit verging, zu viert war es eine leichte Arbeit. Dem Trio machte es beinahe Spass die Bäume weihnachtlich zu schmücken, schliesslich bedeutete, dass das Weihnachten nicht mehr weit weg war, wäre da nicht Draco Malfoy gewesen, wäre es nahezu perfekt. Snape machte sich nach einer Weile aus dem Staub, die vier wussten nicht weshalb, doch es war ihnen egal. Eine gute Stunde war vergangen und als gerade die letzte Kugel den passenden Platz fand, kam Snape zurück. Zu der Verblüffung aller, mit Hagrid, welcher ein Tablett mit dampfenden Tassen sowie Kekse bei sich hatte. ,,Gute Arbeit’’, meinte Snape mit einem leichten nicken in Richtung der vier, ,,setzten Sie sich an den Tisch und lasst es euch eine Lehre sein mit dem Nachsitzen!’’, meinte er. Hagrid legte das Tablet auf den Tisch und verteilte die Tassen. Zur Überraschung von Harry, Ron und Hermine nahm sogar Draco ebenfalls ein Schluck von seiner Tasse. Er verzog zwar das Gesicht, doch die Freunde mussten schmunzeln als sie bemerkten, dass der Slytherin, wenn sie unauffällig hinsahen, ebenfalls weitere Schlücke des Tees nahm.

  • Teilnahme außer Konkurrenz

    „Eine Frechheit das ich mit solchen Blutsverrätern nachsitzen muss“, von diesen Worten wurde das Trio begrüßt als sie in die große Halle kamen. „Beschweren sie sich nicht Malfoy. Sie haben genauso wie Weasley, Potter und Granger nicht aufgepasst“, meinte Professor Snape, „Was steht ihr hier noch blöd Rum. Ihr seit hier nicht zum Spaß da“ Murrend begannen die Vier mit dem Schmücken. „Für soetwas gibt es Angestellte “, fluchte Draco. Hermine verdrehte die Augen. „Was hast du Schlammblut?“ Ron ging auf Draco los. „Das bringt doch nix. Du weißt doch was letztes Mal passiert ist“,meinte Harry und hielt ihn zurück. Hermine nickte zustimmend. Sie sollten die Weihnachtsbäume in der Halle schmücken. „Lasst mich Mal machen“ Mit ein paar Zauberstabbewegungen schmückte Hermine die Bäume. „Siehst du soetwas kann ein Schlammblut“, meinte sie schnippisch zu Draco. „Komm lass uns gehen Jungs. Wir sind hier fertig“

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

    2 Mal editiert, zuletzt von Josie (13. Dezember 2022 um 17:47)

  • Vorweihnachtliches Nachsitzen


    Im Nachhinein haette sich Hermine denken koennen, dass das hatte schiefgehen muessen. Aber wie immer war sie von Harry und Ron ueberstimmt worden und nun sassen sie alle drei in der Patsche. Oder besser alle vier, denn auch Malfoy hatte es erwischt. Diesen Umstand hatten sie der Anwesenheit ihrer Hauslehrerin zu verdanken, die es dem Zaubertrankmeister unmoeglich gemacht hatte seinen Lieblingsschueler davon kommen zu lassen.

    "Ich sehe sie vier morgen nach dem Unterricht dann in der Grossen Halle. Und versuchen Sie bitte puenktlich zu sein."

    Natuerlich hatte Snape wieder einmal biestig sein muessen, aber etwas anderes waren sie ja von ihm nicht gewoehnt. Auf dem kompletten Weg maulten die beiden Jungs vor sich hin. Schliesslich platzte ihr der Kragen.

    " Wenn ihr auf mich gehoert haettet, muessten wir uns jetzt nicht mit Malfoy zusammen unsere Strafarbeit abholen. Und ich habe das Gefuehl, dass er sich etwas ausgedacht hat. Ich bin nicht sicher was, denn normalrweise bestellt er die Schueler in die Kerker. Aber es hat jetzt nicht viel Wert zu jammern."

    Sie sah erbost von einem zum anderen. Natuerlich waren wieder mal die anderen schuld. Und auch wenn sie Malfoy nicht mochte hatte der sich diesmal zurueckgehalten. Das Problem war einfach gewesen, dass keiner auf die Zeit geachtet hatte und sie nach der Sperrstunde erwischt wurden.

    Am naechsten Nachmittag trafen sie mit dem Slytherin gemeinsam vor der Grossen Halle ein. Hermine packte Rons Arm und zog ihn beiseite. Himmel lernte der das denn nie? Jetzt Snape noch zu reizen waere wirklich keine gute Idee. Auch Harry schien zu dem Schluss gekommen zu sein und hielt den Freund zurueck.

    In der Halle sahen sie sich um. Was hatte Snape hier vor? Sie warf einen ratlosen Blick auf ihre Freunde, als der Zaubertrankmeister auch schon durch die kleine Seitentuer hinter dem Lehrertisch kam.

    "Ah sie haben es tatsaechlich alle puenktlich geschafft. Ein Wunder. Aber nun zu ihrer Strafarbeit. Da Hagrid im Verboten Wald gebraucht wird, werden Sie gemeinsam die Weihnachtsbaeume schmuecken."

    "Wie bitte."

    Malfoy musterte seinen Hauslehrer mindestens so ueberrascht, wie die drei Gryffindors. Man konnte ihm ansehen, dass das unter seiner Wuerde war, aber er fuegte sich. Offenbar wusste er wann es besser war, den Mund zu halten, etwas dass die beiden anderen noch lernen mussten. Aber wenigstens konnte man dabei Spass haben, sie hatte bei ihrem Zaubertrankprofessor mit Schlimmerem gerechnet.

    "Wie machen wir es, alle zusammen oder einzeln."

    Sie warf jedem einen Blick zu, aus dem herausging dass sie nicht laenger als notwendig hier verbringen wollte.

    "Mir egal, ich will nur schnell fertig werden."

    Ron maulte herum.

    "Dann jeder einzeln, dann muss jeder nur drei Baeume machen und schaut dass jeder sich Muehe gibt, ich will das nicht nochmal machen muessen."

    Sie nahmen ihre Zauberstaebe und machten sich an die Arbeit. Wenigstens waren die Sachen bereitgestellt, die sie benoetigten. Immer wieder vergewisserte sich die Hexe, dass alle konzentriert waren. Hermine liess eben eine Kugel an ihren Baum schweben, als sie ein Fluchen hoerte. Sie drehte sich um, nur um Ron zu sehen, wie er sich in eine Girlande verhedderte. Sie konnte nicht anders und brach in Gelaechter aus, in das Harry einstimmte. Sie hielt den Atem an, aber von Draco war nichts zu hoeren. Erst als sie sich wieder an die Arbeit machte, hoerte sie ein leises Kichern neben sich .

    Es dauerte doch laenger als sie alle gedacht hatten aber wenigstens waren sie fertig bevor die anderen Schueler zum Abendessen kamen. Und sie hatten es geschafft sich nicht anzugiften. gut, um ehrlich zu sein, das konnte auch daran liegen, dass sie gar nicht gesprochen hatten.

    Sie wollten eben gehen, als Snape die Halle wieder betrat und sich umsah.

    "Gut gemacht."

    Jetzt waere Hermine wirklich fast zu Boden gegangen. Seit wann bitte bekamen Gryffindors ein Lob der Fledermaus? Und er hatte eindeutig sie alle vier gemeint und nicht etwa nur Malfoy. Vielleicht wurde sogar der Zaubertrankmeister ueber Weihnachten menschlich. Wer wusste schon was in dieser Zeit des Jahres alles moeglich war.

    We are evil, but we do it with style.

    Sly in Sly

    coraline@hp-fc.de

    Schillernder Sickel

  • "Pottah, Wiesel und das Schlammblut", sagte Malfoy kühl, als das Trio die große Halle betrat. Höhnisch fügte er hinzu: "Ihr wurdet also erwischt wie ihr euren haarigen-halbblut-riesen Freund besucht habt".

    Ron, Harry und Hermine funkelten Draco wütend an, und Hermine packte Ron vorsichtshalber am Arm, damit er nicht auf Malfoy losging. "Oh, und dir hat Professor Hagrid auch noch Haarstilyng Tipps gegeben" schnaubte Malfoy an Hermine gewannt. "Mr. Malfoy, ich glaube nicht das es nötig ist, solche anmerkungen zu machen.... auch wenn es zweifellos stimmt" erklang plötzlich Professor Snapes eiskalte Stimme hinter ihnen. Ron drehte sich wie ein wütender Stier zum Zaubertränke Professor um, "Lass es Ron!" Rief Hermine schnell dazwischen. Snape warf ihr einen kühlen Blick zu, dann erklärte er: "ihr müsst die Weihnachtsbäume schmücken. Ohne Magie" Malfoy wirkte schockiert, aber Harry und seine Freunde waren überrascht und Erfreut, das es keine schlimmere Strafe war.

    Die nächste Stunde verbrachten die Freunde und der Slytherin damit, unter aufsicht von Professor Snape den größten der zwölf Weihnachtsbäume in der grossen Halle mit riesiegen Goldenen Weihnachtsbaumkugeln, glizerndem Lametta, immerbrennenden Kerzen und leuchtenden Sternen zu schmücken.

    Zu allgemeiner überraschung schien es sogar Malfoy spaß zu machen, obwohl er dass natürlich nicht zu zeigen versuchte.

    Als sie den riesigen Baum endlich fertig Geschmückt hatten, schwang Hermine ihren Zauberstab und ließ es über dem Baum schneeien.

    Snape war gerade dabei, Hermine deswegen Punkte abzuziehen, da sie es ja "ohne Magie" machen mussten, aber glücklicherweise kam in diesem Moment Professor McGonagal in die Halle, die sehr begeistert von dem Schneezauber war. "Sehr gut Miss Granger! 5 Punkte für Gryffindor für diesen Wundervollen Zauber"

  • Oh du fröhliches Nachsitzen meets Kling Glöckchen

    Wiiin-gaaardium“, ertönte es theatralisch. "Ron! So reißt du noch die Lichterkette herunter.“, unterbrach ihn Hermine leicht genervt. Sie hatte gerade die goldenen Niffler auf die obersten Äste mobilisiert. Angeblich wären es echte... Dann lieber auf Nummer sicher gehen, bevor Snape sie für dieses Chaos mit noch mehr Nachsitzen bestrafte. Missmutig beobachte dieser das Bäumchen Anputzen der drei Strafe ausbadenden, die bei Baum vier von zehn waren. Jedoch hatten sie das nur "der Streberin“ in Trio zu verdanken. Ron war noch in Trancezauber, den ihm diese als Rache für diese "Beleidigung“ postwendend verpasste. Nebenwirkungen waren zum Beispiel am Hals kratzen, in der Nase popeln oder ein Juckreiz am Hintern.

    Während Ron dagegen ankämpfte, am Po zu kratzen, entfitzte Harry zwei besonders hässliche Weihnachtswichtel voneinander und versetzte sie mit einem Schock- und Gefrierzauber. Letzteres ging auch auf die Weihnachtsglöckchen über, die an den Spitzen der Zweige hingen. Hermine schickte sogleich einen leichten Fönzauber aus ihrem Zauberstab los. Harry suchte gar nicht erst Blickkontakt, sondern widmete sich der Schmuckkiste von Baum sechs. " Mega, nur noch das Lametta!", jubelte er halblaut aus Angst vor Snapes misslicher Weihnachtslaune. Doch dieser pflegte eine mehr - Ärger - anbahnende Unterhaltung, weil dieser mittlerweile mit von dem Körper überkreuzten Armen auf der Bank saß. "Ehrlich, ich würde ja sehr gerne mithelfen. Aber ich bekomme meine Arme nicht vom Körper weg.“ „Ach halten Sie doch ihren vorlauten rund, Weasley! Genauso ein Drückeberger wie die älteren Ebenbilder!“

    Ron runzelte, das wohl einzige uneingeschränkte Körperteil, mit der Stirn. "Wem soll-?“ „Ach nun stellen Sie sich nicht weiter an, Potter kann noch eine helfende Hand gebrauchen, das Zaubern sollte Sie eh lieber

    Anderen überlassen. Grimmig schaute er der abrauschenden Riesenfledermaus hinterher. „ Pah, ich bin doch kein Vollblut-äh Vollzeitmuggel. Und was heißt hier ‚Ebenbild‘, bin doch nicht Percy!“ Harry verkniff sich ihn an Fred und George zu erinnern.

    "Na, willst du noch die Spitze anbringen oder schlägst du auch schon Wurzeln…“, unterbrach Hermine seine Gedanken, "Och mach du mal, ich räume leeren Kisten weg, bevor Ron noch versehentlich drin landete. Dafür erntete er eine Mischung aus verärgertes Prusten und Lachen. „Immerhin hat er dann mal Produktives getan.“

    „Granger! Potter! Die Kisten sieben bis zehn stauben hier noch ein“, augenverdrehend wandte sie sich den Zaubertrankmeister zu. Bittersüß Lächelnd nahm sie die siebte Kiste entgegen: „Weasley muss aber noch DEN Baum mit Schnee bedecken“ Die Freudnschaft zwischen Ron und Hermine hatte vor Weihnachten mal wieder ihren Höhepunkt erreicht. … ~

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!