Neugestaltung des Hauspokals

  • Inzwischen wurden ja Bilder von dem alten bzw. erweiterten Hauspokal veröffentlicht. RE: Pokalsieger


    Herzlichen Dank dafür!!!

    Dabei wurde geschrieben, daß der zweite Sockel voll sei und es nun eine zusätzliche Tafel gäbe.

    Auf dem Foto ist dann allerdings zu sehen, daß mindestens der zweite zusätzliche Sockel abgenommen wurde und eine größere Anzahl von Schildern mit Einzelmeldungen wohl auf der Zusatztafel zu sehen sind.


    Als ehemaliger Mitanbringer von Hauspokalsiegereinträgen habe ich dazu noch einige Fragen:


    a) Ist meine obige Einschätzung korrekt?

    b) Falls der/die Sockel entfernt wurde(n), wo befinden sie sich jetzt?

    c) Was steht auf den drei nichtsichtbaren Seiten des verbliebenen Grundsockels?

    d) Aus welchem Material ist die Zusatztafel und die auf ihr angebrachten Schilder?

    e) Warum konnte die Rahmengestaltung des neuen neunten Schildes nicht die gleiche Gestaltung haben wie die acht vorherigen?

    f) Ist die Neugestaltung dieser Dinge durch die VS-Gesamt-/Mehrheit beschlossen worden oder war dies eine Entscheidung des vorherigen bzw. aktuellen Verwahrers bzw. der VS des betreffenden Hauses?

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis



    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    ViS - GiB!

  • Hallo daedalus,


    a) dass der zweite zusätzliche Sockel abgenommen wurde, ist korrekt. Alle bisherigen Schilder (vom 1. und 2. Sockel) wurden auf der Tafel angebracht.

    b) Der zweite Sockel befindet sich aktuell bei mir; falls jemand Interesse/Verwendung daran hat, kann er/sie sich gerne bei mir melden).

    c) Als einziges Schild befindet sich jetzt noch eines mit der Beschriftung "Hauspokal des HP-FC" auf dem Sockel; die anderen drei Seiten sind leer.

    d) Die Tafel ist aus Sperrholz (5 Schichten); gebeizt mit Dunkelbraun (genauen Farbton müsste ich noch mal nachgucken; ich glaube, "Nussbaum" war's) und lackiert. Das Wappen und der Schriftzug sind mit Acrylfarbe gemalt.

    e) Ich war ich 3 Geschäften hier, die Pokale und Pokalschilder verkaufen, und hab auch im Internet gesucht. Leider scheint es die Schilder ohne ausgeschnittene Ecken, in Gold mit Rand nicht mehr zu geben.

    f) Diese Neuanschaffung der Tafel und die Gestaltung wurde durch die VS mit Abstimmung und mehreren Alternativen beschlossen.


    Ich hoffe, damit konnte ich alle deine Fragen zufriedenstellend beantworten.


    Liebe Grüße

    Artemis

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022

    Piepmatz 2022

    Kea-Feder 10-2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • Artemis

    Wie immer perfekt! In Schnellig- und Gründlichkeit!

    Ganz herzlichen Dank!


    (Bevor der Sickel äh Sockel entsorgt wird, nehme ich ihn gerne!)

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis



    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    ViS - GiB!

  • Das klingt nach einer guten Idee, die Schilder auf eine Extratafel zu versetzen. :smile:

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.


    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    jannis@huffle.de

  • Find ich auch super, der war schon ziemlich wackelig, ein dritter Sockel wäre sicher zu viel gewesen.

    Und die Tafel sieht super schick aus.

    May your days be

    MERRY and BRIGHT


    Flotter Piepmatz mit Kea-Feder

    und rundum coole Sau :D

  • (Bevor der Sickel äh Sockel entsorgt wird, nehme ich ihn gerne!)

    Soll ich ihn schicken oder vorbeikommen? ^^ Nächstes WE ist schon verplant, aber das da drauf hätte ich Zeit.

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022

    Piepmatz 2022

    Kea-Feder 10-2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!