Harry Potter Personenspiel | 62/2022

  • Jo

    *mich hinten an die Wand lehne*

    *Luisa wohl auch am nachdenken ist*

    *mit den Fingern, noch immer nachdenklich, am Rocksaum rumfummle*

    *bei Luisas Worten hochschaue*

    Schätze schon…

    *sage und leise seufze*

  • Luisa

    *bei ihren Worten hin nur stumm nicke und Jo lange und nachdenklich mustere*

    *nicht weiß, was genau sagen sollte, deswegen nur auf das Fensterbrett schaue*

    *mir die Gedanken wegen James immer wieder in den Kopf schwirren und sie nicht abschütteln kann*

    *irgendwie jetzt nicht der passendste Zeitpunkt ist, daran zu denken*

    *es aber ein schönes Gefühl ist, zu wissen, dass man nicht ganz allein auf dieser Welt ist*

    *an der Stelle von James nie wieder mit mir geredet hätte und weiterhin auf meinen Kram achten würde*

    *mein Blick dann wieder zu Jo gleitet und meine Gedanken langsam ordne*

    *erneut als Bestätigung nicke und nach einer Schublade krame*

    Wenn du bereit bist, um mir zu sagen, was dich so beschäftigt, bin ich da.

    *letztendlich meine und nach einem Kugelschreiber von meinem Schreibtisch krame*

    *schnell etwas aufschreibe und es dann mit einem 'L' unterschreibe, ehe es noch einmal ansehe*

    *hart schlucke, dennoch wieder den Kopf hebe und Lindsey schon am Fenster entdecke*

    Bitte. Der ist für James.

    *Lindsey vorsichtig den Brief in den Schnabel schiebe und sie am Hinterkopf kraule*

    *meine Eule auch dann bald losfliegt und ihr nicht lange hinterher schaue*

    *mich dann wieder ganz Jo widme, obwohl den spukenden James in meinem Kopf kaum ignorieren kann*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Jo

    *Luisa mich nachdenklich mustert und selbst versuche meine Gedanken erneut zu ordnen*

    *das logischerweise dieses mal nicht gelingt*

    *erneut seufze und dann bemerke wie Luisa aufgestanden ist und sich ein Kugelschreiber geholt hat*

    *ihr gedankenverloren dabei zusehe wie sie was auf ein Papier schreibt und den Brief ihrer Eule gibt*

    *leicht lächeln muss als Luisa die Eule streichelt*

    *Ihre eule Lindsey dann auch losfliegt und ihr nachdenklich nachschaue*

    *wieder in Gedanken abdrifte und die Stirn in falten lege als eine Eule durch das noch immer offene Fenster fliegt*

    *die Eule zielstrebig aber dennoch mit etwas abscheu auf mich zu kommt*

    *diese Eule sehr gut kenne und mich ein wenig aufrichte*

    Athena?

    *dann ganz verwirrt flüstere und Mums Eule mustere*

  • Luisa

    *mich wieder auf das Bett setze, nachdem Lindsey mit dem Brief für James losgeflatter ist*

    *gerade zum Reden einsetzten möchte, als eine andere Eule durch das offene Fenster fliegt*

    *etwas überrascht zusammenzucke und zusehe, wie die Eule auf Jo zufliegt*

    *meiner Freundin einen fragenden Blick zuwende, da nicht wüsste, wer ihr schreiben sollte*

    *Jo anscheinend die Eule kennt, da sie diese geschickt auffängt und langsam den Brief aus ihrem Schnabel holt*

    *die Eule aber sofort wieder losflattert und verdattert zu Jo und ihrem Brief schaue*

    *etwas neugierig näher zu ihr rücke, als sie mit zittrigen Händen den Umschlag zerreist*

    *ganz unten eine Unterschrift sehe und etwas genervt zur Seite rücke, um Jo nicht beim Lesen zu stören*

    Kann ihre Schwester sie nicht einmal in Ruhe lassen? Lia ist doch bei ihr, was soll das jetzt?

    *mit funkelnden Augen denke und etwas wütend zu meinem Schreibtisch gelange*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Jo

    *Athena natürlich gleich wieder losflattert sobald den Brief in der Hand hat*

    *sie mich natürlich genau so wenig mag wie Mum*

    *mit zittrigen Fingern den Brief öffne und hoffe das es nicht wieder so eine Nachricht ist wie die mit Liv*

    *Mum schliesslich kaum schreibt*

    *als anfange zulesen die Stirnrunzle*
    *das nicht Mums Schrift ist*

    *Mum mich zudem nie mit "Jo" anschreiben würde*

    *leicht den Kopfschüttle und dann einfach mit Lesen beginne*

    Hallo Jo.

    *bemerke wie Luisa neben mir genervt zur seite rutscht und sie entschuldigend ansehe*

    *dann erneut weiterlese*

    Es geht um Mum. Sie hat Alkoholprobleme-
    *verwirrt und auch besorgt des Briefes überfliege und dann hochschaue*

    D-der war von meiner Schwester... ( Hedwig )

    *leise sage und zu Luisa schaue*

    Es geht um meine Mutter... Sie-

    *die Worte trotz allem nicht über mich bringe und den Brief einfach stumm Luisa gebe*

    *Mum zwar noch nie sonderlich mochte und sich das sicherlich auch nicht ändern wird aber das was mir meine Schwester da geschrieben hat trotzdem nicht fassen kann*

  • Luisa

    *mit den Fingern auf den Schreibtisch tippe und erwartungsvoll zu Jo schaue*

    *sie dann sofort die Stirn runzelt, als sie die ersten paar Zeilen gelesen hat*

    *sich Jos Miene sekundenschnell verändert und mir jetzt auch ein wenig Sorgen um sie mache*

    *der Brief zwar von ihrer Schwester ist, es dennoch um meine Freundin geht*

    *den Kopf hebe, als Jo zu sprechen beginnt, sie aber schnell den Satz abbricht*

    *realisiere, dass es sich um etwas Schlimmes handelt und sofort den Brief entgegennehme*

    *Jo eine letzten Blick zuwerfe, ehe über die Zeilen flitze*

    *mir schnell klar wird, was das alles soll und mitleidig den Brief wieder Jo reiche*

    Nicht gut. Und dass deine Schwester und Lia dort sind ist wohl auch nicht das Beste.

    *vorsichtig hinzufüge und sich nun auch meine Stirn in Falten legt*

    *schnell aufspringe, als höre, wie sich die Tür aufschließt*

    *mich dann aber wieder hinsetze, da Jo nicht alleine lassen möchte*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Jo

    *Luisa den Brief durchliest und mir zeitgleich richtig sorgen um meine Schwester mache*

    *Luisa mir den Brief als sie ihn durchgelesen hat wieder reicht*

    Nein… Das ist ganz und gar nicht gut…

    *das schluchzen unterdrücke*

    Sie- sie meinte das Unser Nachbar sich um sie kümmert aber…

    *den Kopf schüttle*

    *als wieder weitersprechen wollte höre wie die Tür unten aufgeht und Luisa aufspringt sich dann aber wieder hinsetzt*

    Ist ja auch egal…

    *die Worte nur mit mühe rausbringe*

    Deine Mum?

    *dann frage da schon schritte höre die hochkommen*

  • Luisa

    *ihre besorgte Miene nur zu gut verstehen kann und Jo mitleidig ansehe*

    Ich bin mir sicher, dass euer Nachbar sich gut um deine Mutter kümmern wird.

    *aufmunternd sage, obwohl sich bei Jo nichts ändert*

    Wenn du möchtest kann ich Mum fragen, ob sie uns zu euch nach Hause fahren könnte.

    *keine Lust auf Jos Schwester habe, es aber nicht für sie, sondern für Jo mache*

    *tief durchatme, als sich die Tür schließt und sich Schritte nähern*

    Ja, zu dieser Zeit kommt Mum zurück von der Arbeit.

    *einen Blick auf die Uhr werfe und das selbe feststelle*

    *sich die Tür öffnet und schnell zu Mum eile*

    *sie ganz fest umarme und ihr breites Lächeln förmlich spüren kann*

    Alles okay bei euch, Mädels?

    *sie dann fragt und einen Teller mit Schokolade vor uns stellt*

    *danach kurz zu Jo blicke und ihren hilflosen Blick sehe*

    Mum.. Jo hat gerade einen Brief von ihrer Schwester bekommen... Ihre Mutter hat Alkoholprobleme..

    *nun auch mit gerunzelter Stirn meine und gerade richtig froh bin, dass Mum hier ist*

    *erst jetzt merke, wie sehr sie mir gefehlt hat*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Jo

    *leicht nicke bei ihren Worten und nicht genau weiss was sagen soll, geschwiegen von was denken soll*

    Ich weiss nicht...

    *bei Luisas nächsten worten sage und zu ihr schaue*

    ich wollte da eigentlich nicht mehr hin... Aber...

    *dann jedoch den Kopf schüttle*

    Nein. Was soll es den bringen...

    *leise murmle*

    *Luisa meine Worte bestätigt und zur Tür schaue*

    *sie sofort aufspringt und ihre Mutter umarmt*

    *ebenfalls aufstehe und mir kurz auf die Lippe beisse*

    *Luisas Blick begegne und sie hilflos anschaue*

    *Sie das was eben erfahren haben auch ausspricht*

  • Luisa

    *Mum Jo auch ganz herzlich begrüßt und erst jetzt die dunklen Ringe unter ihren Augen bemerke*

    *sowas von unrecht in den letzten Monaten wegen meinen Eltern hatten und mich jetzt das schlechte Gewissen packt*

    *eigentlich so tolle Eltern haben, die alles für mich geben würden und ich einfach so kalt zu ihnen war*

    *plötzlich eine Erinnerung wahrnehme und mich an das Bett klammer*

    Du weißt, dass es nicht stimmt. Deine Eltern haben es für dich gemacht. Sie haben dich verstanden und akzeptiert. Wieso reagierst du so, Luisa? James hatte Recht, als er sagte, dass keiner solche Eltern haben kann wie du.

    *mir ganz schwindelig wird und mich kurz damit entschudlige, dass auf Toilette muss*

    *Jo mir einen warnenden Blick zuwirft und ich ihr mit einer Handbewegung kalr mache, dass alles ok ist*

    *schnell ins andere Zimmer renne und mich dort auf den Boden hinsetze*

    Das war Alice. Alice war immer hier.

    Und ich bin immer noch hier, wenn du mich brauchst.

    *eine weitere Erinnerung mich zu sich zieht und ihr wie verhext folge*

    Jo. Mum. Jetzt.

    *schnell realisiere und aus dem Zimmer laufe*

    *keine Ahnung habe, wie lange im Zimmer war, jetzt aber Wichtigeres zu tun habe*

    *die Tür zu meinem Zimmer aufschlage und außer Atem sage:*

    Wir müssen zu Jos Mutter.

    *in den ZS hüpfe*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Oscar

    Frieden.

    * leise sage *

    * meine Wut erstmal beiseite schiebe *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *er noch immer wütend zusein scheint und das auch verstehen kann*

    *die Hand vorsichtig von seinem Knie nehme*

    *meine beiden Hände nachdenklich knete und erst jetzt bemerke wie kalt sie sind- den Gedanken dann aber auch wieder fallen lasse und fragend zu Oscar blicke*

  • Oscar

    Ich freue mich schon auf die neuen Erstis.

    * meine*

    Immer sehr amüsant ihnen zuzuschauen.

    * finde *

    Kannst du dich noch an deinen 1. September errineren ?

    * sie frage *

    * das Thema die ganze Situation hoffentlich entspannt *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *die Stirn runzle als er plötzlich damit kommt*
    *aber immerhin etwas anderes haben als die Themen worüber wir sonst sprechen*

    *leicht schmunzle als er meint er freue sich auf die neuen Erstklässler*innen*

    Ich freue mich auch...

    *sage*

    *währenddesen wieder aufstehe und neben ihm platz nehme*

    An den 1. September...

    *nachdenklich sage*

    Ich weiss nur das ich mega aufgeregt war...

    *ihm sage*

    Und du?

    *frage während zu ihm schaue*

  • Oscar

    Ich hatte etwas Angst davor nicht nach Slytherin zu kommen. Zum Glück unbegründet.

    * meine*

    Das Familienmotto der Triggs bedeutet Crescis cum operibus tuis also in etwa man wächst mit seinen Aufgaben. Hört sich eher ein bisschen nach Gryffendor an.

    * erkläre*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    Mir war es eigentlich egal in welches Haus mich der Hut steckt...

    *nachdenklich sage*

    *ihm zuhöre wie er von seinem Familienmotto erzählt*

    Hmm... das regt zum Nachdenken an.

    *vor mich hinmurmle*

  • Oscar

    Ist doch schön.

    * finde *

    Ich habe schon viel darüber nachgedacht. Ich glaube das es zwei Bedeutungen hat.

    * ihr einen kleinen Typ gebe *

    Auf jeden Fall finde ich es passt sehr gut.

    * meine*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    Viele Sachen haben mehrere Bedeutungen.

    *sage und nachdenklich an dem Rocksaum knübble*

    *dann jedoch wieder zu Oscar schaue*

    Welche zwei bedeutungen?

    *neugierig nachfrage*

  • Oscar

    Als erstens die für die Öffentlichkeit gedacht war. Nämlich dass wir alles machen werden um für das "Richtige" einzustehen.

    * meine *

    Und dann die etwas geheimere. In etwa dass man die anderen wenn man es wirklich will täuschen kann.

    * hinzufüge*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *ihm erneut zuhöre*

    *beim letzteren zusammenzucke allerdings so das es Oscar nicht bemerkt hat*

    Oh...

    *leise sage*

    *dann jedoch den Kopf schüttel um die Gedanken loszuwerden*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!