Harry Potter Personenspiel | 56/2022 [VgddK Sommercamp]

  • Alice

    *die Spaghetti so schnell es geht ess und hoff, dass es noch rechtzeitig schaff*

    *die ersten nämlich schon aufstehen*

    *bei der Stimme neben mir kurz zusammen zuck und mich umdreh*

    *neben mir ein Mädchen, dass aus dem GR kenne, sitzt*

    Oh, ich hab dich gar nicht gesehen! Gray, richtig?

    *entschuldigend sage und den Kopf schiefleg*

    *mir mit Namen relativ sicher bin, allerdings trotzdem nochmal nachfrage*

    Ich hab die ganze Pause geübt und wiederholt.

    *ihr erkläre, während den Rest der Spaghetti in mich reinfutter*

    *mit einem Grinsen auf die Uhr seh*

    Rekordzeit.

    *zufrieden mein*

    *wir tatsächlich noch Zeit haben, gemütlich wieder zurückzugehen*

  • Gray

    *grinsend nicke und mich schonmal langsam erhebe*

    *kurz überrascht bin, dass sie meinen Namen kennt*

    Genau, und du bist Alice, oder?

    *das "oder" nur zur Höflichkeit dranhänge, da mir Namen sehr gut merken kann, besonders wenn es Sozusagen "Autoritätspersonen" sind*

    *verstehend nicke bei ihren nächsten Worten*

    Hast du das denn nötig? Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass es bei allen gut klappt.

    *neugierig nachfrage, da auch nicht denke, dass sie große Probleme mit dem Zauber hat*

    *sie als Ravenclaw aber vielleicht auch einfach über das Ziel hinausgeschossen ist*

    Wow!

    *beeindruckt sage, als sie auf einmal einen leeren Teller vor sich stehen hat*

    *das selbst wahrscheinlich nicht in dieser kurzen Zeit geschafft hätte*

    *wir dann auch aufstehen, um zurück zu gehen*

  • Alice

    *bei ihrer Frage lächelnd nick*

    Ja, genau, die bin ich.

    *ihre Frage bejahe*

    Ich glaub, wir sind uns schonmal im Gemeinschaftsraum über den Weg gelaufen. Ist ja nicht sonderlich schwer.

    *meine Vermutung mit ihr teile*

    *der GR tatsächlich nicht klein ist, allerdings öfters ganz Ravenclaw sich dort versammelt*

    *das vorallem passiert, wenn wir Quidditch gewinnen*

    *man deswegen öfters in Small-Talk-Gespräche kommt*

    *bei ihrer Frage und dem indirekten Lob lächle*

    Jaa, eigentlich klappt Stupor bei mir. Aber ich denke, ich kann das besser. Im Moment ist mein Stupor ja noch recht schwach.

    *ihr erklär und die Schultern zuck*

    Naja, jetzt kommt ja erstmal Expelliarmus. Vielleicht kann ich das da schon irgendwie sofort.

    *meine, auch wenn das natürlich nicht sein kann*

    *einen Zauberspruch zu lernen viel Übung braucht und man normalerweise nicht einfach so einen kann*

    *eine kleine Verbeugung andeute, als sie "Wow" sagt*

    *mich mit Gray dann zusammen auf den Weg mach*

    Auf was freust du dich am meisten?

    *sie auf dem Weg frage*

    *ja gabt schön viel auf dem Plan steht und die Antworten in meinem Zelt alle verschieden waren*

  • Gray

    *sehr zufrieden mit meinem Namensgedächtnis nicke und dann den Kopf schieflege*

    Das ist sehr gut möglich, da ist man ja jedem schonmal begegnet.

    *schulterzuckend meine, weil sich dort ja nicht wenige Ravenclaws in ihrer Freizeit aufhalten*

    *ihre Antwort direkt nachvollziehen kann*

    *mein Stupor auch noch nicht so stark war, er aber immerhin schon klappt*

    Ja, ich glaube das geht jedem so. Wir haben ihn ja aber auch erst heute gelernt.

    *lächelnd mein, obwohl es selbst natürlich auch perfekt können will, weshalb nachher wahrscheinlich nochmal weiterüben werde*

    Das wäre jedenfalls echt praktisch. Bis zum Test will ich unbedingt alles können, da werde ich nicht aufhören, bis der Zauberstab fünf Meter weit wegfliegt!

    *eifrig sage, obwohl selbst nicht daran glaube, dass das sofort klappen wird*

    *es nämlich natürlich nicht nur daraus besteht, mit dem Zauberstab auf etwas zu deuten und ein Wort zu sagen*

    *dann das komplette Konzept auch irgendwie sinnlos wäre, weil jeder einfach alles sofort könnte*

    *bei ihrer Verbeugung lachen muss*

    *schließlich nachdenklich das Gesicht verziehe*

    Ich glaube, ich freue mich auf alles ein bisschen. Ich bin ja zum Lernen hier und da kenne ich keine Lieblingslektion.

    *nachdenklich sage, weil mich echt nicht entscheiden kann*

    Und du?

    *dann die Frage zurückgebe und sie fragend muster*

  • Alice

    *bei ihrer Antwort nicke*

    Ich glaube, den Großteil meiner Bekanntschaften, habe ich im GR gemacht.

    *mit einem Grinsen sage*

    *normalerweise eher weniger auf Leite zugehe, die noch nicht kenn*

    *die meisten meiner Freunde ja auch Ravenclaws oder ehemalige Ravwnclaws sind*

    *nicke, als sie meint, dass das bei jedem so ist*

    Ich wünsch mir halt, dass mein Stupor sofort stark ist, aber ich glaube, so wirklich geht das gar nicht, naja.

    *mit den Schultern zuck*

    *es ja wirklich schlimmere Dinge gibt, als beim ersten Mal keinen starken Stupor hervorzubringen*

    *und wir ja auch viel Zeit zum Üben haben*

    *hier offenbar eine genauso ehrgeizige Lernerin gefunden hab*

    Expelliarmus ist mit der einzige Zauber, den man in einem ernsten Kampf benutzen kann, ohne dass man jemanden verletz.

    *nickend meine und mich deswegen besonders auf den Entwaffnungszauber freu*

    Ich weiß nämlich gar nicht, ob ich solche Zauber wie Stupor überhaupt an anderen anwenden will. Am Ende mach ich noch irgendwas falsch und verletze sie dann.

    *ehrlich sage und besorgt die Stirn runzle*

    *es allerdings trotzdem schön finde, dass wir das hier lernen*

    *gerade wegen der Todesser auf jeden Fall wissen muss, wie mich verteidigen kann*

    *immer noch ungern an den Tag denke, als mit Sally das dunkle Mal gesehen hab und richtig Angst hatte*

    *bei ihrer Antwort nicke*

    Das klingt sehr vernünftig.

    *mit einem Lächeln meine und es mir da tatsächlich auch ähnlich geht*

    *bei ihrer Rückfrage überleg, ehe antworte*

    Irgendwie alles ein bisschen. Aber vorallem freu ich mich, meinen Patronus zu sehen. Mit ein bisschen Glück kann ich ja vielleicht schon einen gestaltlichen.

    *mit einem Lächeln sage und mich frag, was mein Patronus wohl ist*

    *das ja mich selbst widerspiegelt und alles umso interessanter macht*

  • Gray

    Ich bestimmt auch! Dort habe ich mich auch mit denen, die ich schon kannte besser angefreundet. Und wenn nicht, dann war das in der GH am RT.

    *ihr da lachend zustimme*

    *zwar wirklich nicht schüchtern bin, aber es bei Ravenclaws einfach leichter fällt, auf sie zuzugehen, da sie meistens die gleichen Interessen haben*

    Es ist schwer, etwas auf Anhieb perfekt zu machen. Das ist für Perfektionistinnen wie mich natürlich schwer zu akzeptieren.
    *mit einer Grimasse sage, weil es selbst ja auch nicht leiden kann, wenn irgendwas "nur" zweitklassig mache*

    *ihren nächsten Worten aufmerksam lausche*

    Da hast du recht, mit Expelliarmus fühlt man sich ganz sicher nicht schlecht, weil das Gegenüber einfach nur den Zauberstab verloren hat, aber wenn jemand geschockt wird und falsch fällt oder sowas, dann wurde er durch deinen Zauber verletzt. Die Vorstellung finde ich schrecklich.

    *nachdenklich sage und mich augenblicklich frage, was Cias Meinung dazu wäre*

    *sie wahrscheinlich sagen würde, dass der Duellgegner es nicht anders verdient hätte*

    *resigniert seufze und die Gedanken weg von meiner Schwester lenke*

    *es absolut nachvollziehen kann, was sie sagt*

    *niemanden kenne, der nicht gern wüsste, wie sein gestaltlicher Patronus aussähe*

    Da hast du recht! Ich hoffe, dass ich es schaffe, weil es einfach interessant ist. Außerdem ist er dann umso stärker.

    *mit leichter Faszination in der Stimme sage*

    *ja wirklich jeder einen gestaltlichen Patronus hat, nur nicht jeder diesen auch hinaufbeschwören kann, weshalb es auch echt besonders wäre, wenn es bei mir klappt*

  • Alice

    *lache, als die ganzen Gemeinsamkeiten von uns entdecke*

    Dito! Ich hab meine ganzen Freunde nur im GR oder in der GH kennengelernt!

    *mit einem Grinsen erklär und echt erstaunt bin, dass es ihr auch so geht*

    *vielleicht mal die Raben in meinem Zelt fragen sollte, wo die ihre Freunde kennengelernt haben*

    *das ja vielleicht so ein Ravenclaw-Ding ist, ohne dass wir es wussten*

    *verstehend nicke bei ihren Worten*

    Ich bin zwar keine Perfektionistin, aber mir wäre es auch lieb, wenn einfach alles sofort perfekt funktioniert.

    *grinsend sage und die Schultern zuck*

    *tatsächlich auch recht geduldig mit mir selbst bin und nicht so schnell aufgeb, wenn schonmal angefangen hab*

    *es aber deutlich leichter für alle wäre, wenn man etwas sofort können könnte*

    *bei ihren Worten nicke und leicht lächle*

    Jetzt kann ich mir also sicher sein, dass nichts passieren wird.

    *noch hinzufüge und mir zufrieden eine Haarsträhne hinters Ohr schieb*

    *mir bei Stupor die ganze Zeit ein wenig unsicher war und mich auch nicht wirklich getraut hab, alles zu geben*

    *das vielleicht auch der Grund war, weshalb mein Stupor so schwach war*

    *zuseh, wie Gray's Miene deutlich trauriger wird und beim Seufzen von ihr gleich besorgt den Kopf schiefleg*

    Alles okay?

    *sie frage und mir dabei nicht ganz sicher bin, ob das hätte tun sollen*

    *sie ja vielleicht nicht über das reden will, was sie so traurig macht*

    *bei ihren nächsten Worten heftig nicke*

    Das wäre so cool, wenn man seinen Patronus mit eigenen Augen sehen würde! Vorallem wäre es dann spannend, wenn man recherchiert, wofür das Tier steht und dann guckt, ob die Eigenschaften zutreffen! Patroni sind einfach mega cool!

    *jetzt grade richtig in meinem Element bin*

    *es wirklich schade fänd, wenn keinen gestaltlichen Patronus hervorrufen kann*

  • Gray

    *mit ihr zusammen lache*

    Ja, es ist wirklich so! Ich schätze mal, dass es daran liegt, dass wir bei anderen Ravenclaws nicht Angst davor haben, wie Streber zu klingen.

    *spaßhaft meine, da es ja in anderen Häusern durchaus auch sehr intelligente Schüler gibt*

    *man das allein schon an der Unterrichtsweise von den drei Gryffindors hier sieht*

    *bei ihren nächsten Worten schmunzeln muss*

    Naja, gibt es irgendwen, der sich nicht wünscht, dass alles perfekt klappt?

    *halb scherzend, halb im Ernst frage*

    *immerhin jeder irgendwie will, dass der Zauber klappt*

    *wir aber eben zum Lernen hier sind, was voraussetzt, dass wir die Zauber noch nicht können*

    *das ganze Camp ja sonst überflüssig wäre*

    Ich glaube, man darf nicht zu sehr drüber nachdenken.

    *noch zum Thema Stupor meine, da sonst definitiv nie wieder irgendwelche Gegenflüche aussprechen könnte*

    *bei ihrer Nachfrage kurz wegschaue*

    *mich ihr definitiv nicht aufdrängen will und auch nicht wirklich wieder über Cia reden möchte*

    *das selbst mit ihr regeln muss, am beste noch vor ihrem Geburtstag diesen Monat*

    Nicht so wichtig, ich hab mich nur gefragt, was meine Schwester wohl darüber denken würde.

    *dann ehrlich sage und hoffe, dass das genügt*

    *mich ihre Begeisterung dann direkt ansteckt*

    Das stimmt! Ich bin echt mega gespannt, ob ich es schaffe, ich hoffe es jedenfalls sehr!

    *grinsend sage und sofort überlege, welche Tiergestalt wohl am besten zu mir passt*

    [Ich mach noch einen Post, dann muss ich essen :P]

  • Alice

    *bei ihrer Vermutung lächelnd nick*

    Wir haben ja sowieso den Ruf als Streber. Ich meine, nicht nur alle Ravenclaws sind Leute, die die ganze Zeit lernen. Keiner macht das. Das wäre ja unmenschlich.

    *mit zusammengezogenen Brauen meine*

    *tatsächlich schon öfters erlebt hab, das Leute denken, dass den ganzen Tag in der Bib sitze*

    *das natürlich nicht stimmt und außerdem nicht die klassische Ravenclaw bin, die immer lernt*

    *wahrscheinlich eher wegen meiner Kreativität nach Ravenclaw gekommen bin*

    *mir das so zumindest erklär*

    *bei ihren nächsten Worten nick*

    Stimmt auch wieder. Aber wäre wirklich cool, wenn es irgendeinen Weg geben würde, dass man das könnte.

    *nachdenklich meine, danach aber die Schultern zuck*

    Naja, so ist die Welt aber auch schön.

    *amüsiert sage*

    *merke, dass sie nicht weiter darüber reden will, weshalb auf ihre Antwort nur nicke*

    Ich überleg ehrlich gesagt schon die ganze Zeit, was ich für eine Erinnerung nutzen kann! Nicht, dass ich den Zaubervüben muss und mir fällt nichts ein!

    *ihr erzähle und tatsächlich schon einige Erinnerungen hab, die stark genug sein könnten*

    *mich allerdings einfach überraschen lassen werde, was passiert*

    [Okay, kein Problem. Eigentlich hat der Unterricht auch schon längst angefangen. :D]

  • Gray

    *zustimmend nicke*

    Ich versteh nicht, wie die immer darauf kommen. Vielleicht verstehen wir den Unterricht besser, aber das heißt nicht, dass wir 24/7 in der Bibliothek hocken.

    *mit gerunzelter Stirn meine*

    *zwar definitiv nicht zu wenig lerne, aber eben auch nur so, wie ich es brauche*

    *das auch meistens nicht sonderlich viel Zeit in Anspruch nimmt und den Rest meiner Zeit mit Freunden verbringe*

    Natürlich wäre das schön, aber ich hab gelernt, dass man im Leben oft den weniger schönen Weg gehen muss.

    *leise und mehr zu mir selbst sage*

    *dabei an meine Familie denke, die seit Mums Tod so auseinander gebrochen ist*

    *ihr sehr dankbar bin, dass sie nicht weiter nachfragt*

    *sie auch zu wenig kenne, um ihr direkt sowas zu erzählen*

    *deshalb liebe meine Gedanken zu dem Patronus lenke*

    Das ist eine wirklich gute Frage!

    *etwas überrumpelt feststelle, weil bisher gar nicht daran gedacht habe*

    *mich fieberhaft an eine sehr gute Erinnerung zu erinnern versuche*

    *mir auch einige kommen von der Zeit vor Mums Tod, für die Zeit danach allerdings sinnlos überlege*

    Mal sehen, jetzt geht es erstmal zum Entwaffnen!

    *grinsend sage, um mich wieder abzulenken*

    [ Okay, machst du dann noch ein Ende? Es hat sehr viel Spaß gemacht, die beiden gefallen mir echt super zusammen <3]

  • Alice

    *heftig nicke bei ihren Worten*
    Ganz genau! Das ist einfach nur ein blödes Klischee. Ich meine, Ravenclaw hat noch andere Eigenschaften. Nicht nur wissbegierig und schlau.

    *seufzend mein und glaube, dass wir wohl alle irgendwie mit solchen Vorurteilen in Kontakt gekommen sind*
    *es auch in den anderen Häusern solche Fälle gibt, wie mittlerweile weiß und nicht verstehen kann, wie man trotzdem mit einem Klischee kommt*
    *leicht den Kopf schief lege, aber nicht weiß, was sagen soll, nachdem sie meint, dass sie gelernt hat, den weniger schönen Weg zu gehen*
    *sie allerdings auch nur einige Minuten lang wirklich kenne und es nicht angebracht wäre, zu fragen*
    Ich bin einfach gerne vorbereitet.

    *grinsend auf ihren Kommentar antworte und die Schultern zuck*
    *auch schon eine Erinnerung hab, die auf Platz 1 schieben würde, hab*
    *wirklich hoffe, dass ich einen gestaltlichen Patronus heraufbeschwören kann*
    *das mittlerweile einer meiner größten Wünsche geworden ist*
    *wir dann auch rechtzeitig wieder zu den anderen stoßen und der Unterricht wieder weitergeht*
    *von heute sehr viel mitnehmen konnte und mich schon sehr auf die nächsten Stunden freu*

    [Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht! Die beiden sind einfach auf einer Wellenlänge :) Bis bald! <3 ]

  • Ace

    *zu meinem Zelt schlendere*

    *mir überlege was ich machen könnte*

    *dann einfach wieder rausgehe*

    *die kleine Edgecombe ja nerven könnte*

    *ihr Gesichtsausdruck dann immer unbezahlbar ist*

    *aber leider nicht weiss wo sie ist*

    *also ein Mädchen fragen will*

    Hey

    *beginne*

    Kennst du zufällig die kleine Edgecombe?

    *frage*

    Also Audrey

    *mich korrigiere*

    Josie

  • Phina

    * mich von den anderen weg geschlichen habe *

    * mir dieses Camp irgendwie anders vorgestellt habe *

    * mich ein Junge anspricht *

    Tue ich nicht, aber sie ist sicherlich bei den anderen übt.

    wie schon den ganzen Tag

    * sage *

    * das letzte nur denke *

    * zwar gerne lerne aber den ganzen Tag zwei Baby zauber lern die ich schon lange kann *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Ace

    *nicke*

    Okaaaaay

    *langgezogen meine*

    *wohl nicht der einzige bin, der sich heimlich weggeschlichen hat*

    *die Zauber aber eben alle schon kann*

    Und warum bist du nicht bei den anderen?

    *frage*
    *streng eine Augenbraue hochziehe*

    *schonmal vorsorglich den Weg von mir weg versperre*

  • Phina

    * meine Arme verschrenke *

    Das könnte ich dich auch fragen

    * meine *

    Aber wenn du es wissen willst, einen ganzen Tag Anfängerzauber üben - Nein danke.

    * hinter her schiebe *

    * zwar gerne neue Sachen lerne, aber doch bitte neue Sachen *

    * mich etwas unwohl fühle als er mir den Weg versperrt *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Ace

    Ich hab zuerst gefragt

    *nur gelassen meine*

    Da sind wir schon zu zweit

    *ihr antworte*

    *merke dass sie sich unwohl fühlt*

    In welcher Klasse bist du denn überhaupt?

    *herablassend frage*

    *mir ein Bild von den 'Anfängerzaubern' machen muss*

  • Phina

    * er mir irgendwie unsympathisch ist *

    Ich weiß nicht wie die anderen das den ganzen Tag aushalten.

    * schließlich auch Studenten dabei sind *

    In der 3., aber schließlich Jahrgangsbeste.

    * meine *

    * er mich jetzt hoffentlich nicht für eine Streberin hält *

    * aber sein Tonfall mich irgendwie reizt *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Ace

    *nur die Schultern zucke*

    Sind eben nicht alle so gut wie du

    *ironisch meine*

    *die Nase rümpfe, als sie 'Jahrgangsbeste' hinzufügt*

    *sie irgendwie streberisch rüberkommt*

    *ich selbst dabei auch zu den besten gehöre*

    *zumindest in einigen Fächern*

    *mir aber noch ein genaueres Bild machen will*

    Duell?

    *frage*

    Ich bin auch nett zu dir

    *leicht überheblich anbiete*

    *genüsslich auf ihre Reaktion warte*

  • Phina

    Ja, genau.

    * frech auf seine Ironie antworte *

    * er irgendwie ziemlich arrogant rüber kommt *

    * als könnte er sich alles erlauben *

    Gerne.

    * auf seine Frage nach einem Duell antworte *

    * weiß das es leichtsinnig ist *

    * er mich aber so gereizt hat *

    * schnell meinen ZS ziehe *

    * im selben Atemzug ihn ohne eine weitere Vorwarnung mit Stupor angreife *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Ace

    *mein Lachen auf ihre antwort zu verbergen versuche*

    *ich sie zwar nicht mag, aber sie trotzdem amüsant ist*

    *ihren Fluch abblocke*

    *aber nicht so locker wie gewollt*

    Nicht schlecht für den Anfang, Kleine

    *meine*

    *währenddem ich das sage den sie mit Levicorpus in der Luft baumeln lassen will*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!