Harry Potter Personenspiel | 53/2022

  • Oscar


    * am Rand hinten beim See bin *

    * noch nicht schwimmen war *

    * es dafür auch noch etwas zu kalt ist *

    * mit meiner Joggingrunde auch schon durch bin *

    * mich schon darauf freue das ich bald endlich wieder vom Festland runter bin *

    * meinen Bruder lange nicht mehr gesehen habe *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Liebt alternativen Pop, Delfine, Schlangen, Krokodile, Sparta, Paris, Campen.

    Hasst Dummheit, Navität, Verrät, nette Lügen, Smalltalk, Ungerechtigkeit

    Oscar

    Phina

    Zoe

    Gray

    Parvati

    Ronja

  • Hestia

    *Oscar auf die schulter tippe*

    * er mich davor immer noch nicht bemerkt hatte *

    Hey, Oscar

    * sage*

    Ich dachte, du wolltest in den Ferien nsch Hause. Oder gehst du erst nächste Woche ?

    * frage*

    * eigentlich dachte dass er schon weg ist, da ich auch Oce nicht mehr gesehen habe*

  • Liz


    *in der GH am HT sitze*

    *bis gerade draußen unterwegs war*

    *dementsprechend jetzt ziemlich durchgeschwitzt und durstig bin*

    *mir deswegen schon 3 Gläser Wasser reingekippt habe*

    *jetzt, halbwegs erfrischt, ein Brot mit allem möglichen belege*



    Amanda


    *auf einer Picknick-Decke am Großen See liege*

    *da in einem Fantasy-Roman rumschmökere*

    *die langsam abnehmende Sonne genieße*

  • Jade:


    *gerade das Schloss verlasse*

    *den Tag großteilig in der Bib verbracht hab, auch wenn da fast eingegangen bin*

    *allerdings noch einen Aufsatz fertig schreiben wollte, damit diesen nicht die ganzenm Ferien vor mir herschieb*

    *ein wenig in der tiefstehenden Sonne herumblinzel und unschlüssig den Weg zum Wohnheim einschlag*

    *allerdings schon den ganzen Tag drinnen gehockt hab, weshalb jetzt lieber doch noch an der frischen Luft bleiben würde*

    *deshalb schließlich in Richtzung See umschwenk und beschließ, zumindest meine Füße am Ufer ein bisschen abzukühlen*

    *mich unweit eines Mädchens ins Gras sinken lass, die dort auf einer Picknickdecke den Abend genießt*

    *ein bisschen neugierig auf ihr Buch schiel, während mir die Schuhe von den Füßen streif*

    * * *

    » Ya, you could say you miss all that we had

    but i don't really care how bad it hurts

    when you broke me first..«



    * * *


    Isabelle Mott Uni*

    Jade Dorny Uni*

    Léa Laurent, Beauxbattons Uni*

  • Amy


    *nach einem abgeschlossenen Kapitel das Buch zuklappe*

    *mich mit einem leisen Ächzen vom Bauch auf den Rücken drehe*

    *mit geschlossenen Augen kurz die Sonne auf meinem Gesicht genieße*

    *mich dann aber aufsetze um etwas zu trinken*

    *mich ein wenig umsehe*

    *dabei ein Mädchen bemerke, das zu mir rübersieht*

    *sie mir sehr vage bekannt vorkommt*

    *deswegen freundlich rüberlächel und ihr zunicke*

    *dann meinen Blick erst mal wieder auf den See richte*

  • Jade:


    *etwas ertappt grinse, als sie sich plötzlich zu mir dreht*

    *ihr Nicken kurz erwidere, während meine Füße ins das kühle Wasser tauch*

    *dabei über den Namen des Mädchens nachgrübel, weil mir ziemlich sicher bin, dass sie ebenfalls aus Ravenclaw ist*

    *mich schon sehr irren müsste, wenn ihr Gesicht jetzt völlig falsch einordne*

    Ehemalige Ravencalw, oder?

    *schließlich in ihre Richtung gewandt frag, weil meine Gedanken jetzt sowie keine Ruhe geben werden*

    * * *

    » Ya, you could say you miss all that we had

    but i don't really care how bad it hurts

    when you broke me first..«



    * * *


    Isabelle Mott Uni*

    Jade Dorny Uni*

    Léa Laurent, Beauxbattons Uni*

  • Amy


    *bei ihrer direkten Frage ein bisschen grinsen muss*

    Jap. Du aber auch, wenn mich nicht alles täuscht?

    *zurückfrage*

    *dann kurzentschlossen aufstehe und mich zu ihr setze*

    *meine Füße auch ins Wasser strecke*

    *zufrieden seufze*

    Oh, das tut gut.

    *lächelnd meine*

    Ich bin übrigens Amanda.

    *mich vorstelle*

  • Jade:


    *sie nickend anlächel*

    Ja, ganz genau. Wusste ich doch, dass ich da richtig lag.

    *triumphierend mein und sie dabei beobachte, wie sie aufsteht und sich schließlich ebenfalls ans Ufer setzt*

    Tut es. Bei dieser Hitze gibt es kaum was Besseres.. Eis vielleicht.

    *mit einem amüsierten Grinsen mein, während meine Füße im Wasser auf- und abbeweg*

    Freut mich. Ich bin Jade.

    *lächelnd erwidere und den Kopf leicht neig*

    Was liest du da gerade?

    *mit einem Nicken zu ihrer Decke frag, weil ja immer für ein gutes Buch zu haben bin*

    *den Titel außerdem eben leider nicht entziffern konnte*

    * * *

    » Ya, you could say you miss all that we had

    but i don't really care how bad it hurts

    when you broke me first..«



    * * *


    Isabelle Mott Uni*

    Jade Dorny Uni*

    Léa Laurent, Beauxbattons Uni*

  • Amy


    *sie anlächel*

    Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass ich dich im GR schon mal gesehen habe.

    *meine*

    Mmmh, Eis hätte jetzt auch was.

    *grinsend meine*

    *aber definitiv zu zufrieden hier bin, als dass ich jetzt in die GH laufen würde*

    Hi Jade.

    *freundlich sage*

    *bei ihrer Frage etwas abwinke*

    Ein komisches Fantasy-Buch, das meine Schwester mir empfohlen hat.

    *sage*

    *Annabelle mir davon mal vorgeschwärmt hat und ich mir gedacht habe, ich gebe dem mal eine Chance*

    *so vielleicht mal wieder ein Gesprächsthema mit ihr haben könnte*

    Bis jetzt hat es mich aber noch nicht so abgeholt.

    *zugebe*

    Muggel-Fantasy-Romane sind halt irgendwie ein bisschen langweilig, wenn man praktisch in einem lebt.

    *mit einem schiefen Grinsen sage*

  • Jade:


    *nochmals nick*

    Ist wahrscheinlich schon ein Weilchen her..

    *grinsend mein, da die Schule mittlerweile ja doch schon einige Zeit zurückliegt*

    Auf jeden Fall. Aber das gibts später sicher auch noch.

    *zuversichtlich mein*

    *die GH schließlich immer mit den besten Leckereien bestückt ist*

    *amüsiert eine Augenbraue heb*

    Komisch? So Muggel-Fantasy?

    *interessiert frag*

    *da nämlich auch schon das ein oder andere Buch in der Hand hatte und die Ideen und Vorstellung von Zauberern, Hexen, Vampiren und Co. immer höchst amüsant fand*

    *sie das ein paar Sekunden später quasi auch schon bestätigt und grinsend nicke*

    Ich versteh, was du meinst. Da kommen schon oft unlogische Plots zusammen.

    *zustimmend mein, aber doch nicht anders kann, als diesen Muggel-Blick auf Magie irgendwie faszinierend zu finden*

    * * *

    » Ya, you could say you miss all that we had

    but i don't really care how bad it hurts

    when you broke me first..«



    * * *


    Isabelle Mott Uni*

    Jade Dorny Uni*

    Léa Laurent, Beauxbattons Uni*

  • Amy


    Ja, auf jeden Fall.

    *bestätige*

    Na klar, so ein kleiner Abend-Snack schadet ja nicht.

    *meine*

    *ein wenig die Augen verdrehe und grinse*

    Ja, wenn da irgendwelche komischen Feen rumhüpfen und Vampire auftauchen, ist das halt einfach echt seltsam.

    *ihr zustimme*

    Aber ich meine, die Autorin kann ja auch nichts dafür, woher soll sie es besser wissen?

    *dann aber etwas mäßigend nachschiebe*

    *das Buch nicht so komplett zerreißen will*

    Hast du viel mit Muggelkram zu tun?

    *dann aus Interesse frage*

  • Jade:


    Das seh ich ganz genauso.

    *mir insgeheim eben schon vorgenommen hatte, nachher noch ein Eis in der GH abzuholen*

    *bei ihrem Augenverdreher schmunzeln muss*

    Stimmt. Über die sexy Vampire komm ich auch meist nicht weg.

    *das zumindest selbst so als Muster in Muggelbüchern festgestellt hab*

    *sämtliche magischen Wesen da irgendwie besonders heiß und unwiderstehlich beschrieben werden*

    Wohl wahr. *mit den Schultern zuck*

    Immerhin werden nicht grundsätzlich alle magischen Wesen als etwas Böses dargestellt. Das ist schon mal etwas.

    *grinsen mein, weil nicht sicherr bin, dass die Autoren und Leser, dass dann im echen Leben wirklich so entspannt sehen würden*

    *auf ihre Frage den Kopf schüttel

    Nein, eigentlich nicht. Ich lese nur gern und hin und wieder eben auch mal ein Muggelbuch.

    *ihr mit einem Lächeln erklär*

    Und du?

    * * *

    » Ya, you could say you miss all that we had

    but i don't really care how bad it hurts

    when you broke me first..«



    * * *


    Isabelle Mott Uni*

    Jade Dorny Uni*

    Léa Laurent, Beauxbattons Uni*

  • Amy


    Pffff.

    *grinsend mache*

    Ja, das Bild finde ich auch immer - gewöhnungsbedürftig.

    *meine*

    Und warum da immer irgendeine Teenagerin auf einmal der Schlüssel zur Rettung der Welt sein soll, muss mir auch mal jemand erklären.

    *hinzufüge*

    *dann aber nicke*

    Das stimmt, immerhin. Wenn meine Schwester das auch mal auf das reale Leben übertragen könnte, wäre das echt ein Gewinn.

    *so dahin sage*

    *das im nächsten Moment schon bereue*

    *eigentlich nicht so offen damit umgehe*

    *mich das aber die ganze Zeit schon so umtreibt, dass sie Fantasy-Bücher toll findet, die echte magische Welt aber so verteufelt*

    *mit den Schultern zucke*

    Zwangsläufig hin und wieder mal wegen meiner Familie.

    *meine*

    Und fürs Studium versuche ich, ein bisschen auf dem Laufenden zu bleiben.

    *noch erkläre*

  • Jade:


    *ein leises Lachen von mir geb und nicke*

    Die wären ganz verzückt, wenn sie von Harry Potter und unserer Story aus den letzten Jahren hier wüssten.

    *kichernd mein und dabei etwas den Kopf schüttel*

    *eine Augenbraue heb, als sie ihre Schwester erwähnt und etwas den Kopf neig*

    Deine Schwester ist also nicht so ein Fan von.. der richtigen magischen Welt?

    *ein wenig nachhak und hoffe, dass ihr damit aber nicht zu nahe tret*

    *sie schließlich nicht gut kenne und jetzt sicherlich nicht zu aufdringlich sein will*

    *verstehend nicke*

    Oh, dann kommst du aus einer Muggel-Familie? Das ist bestimmt manchmal ganz schön schwierig, oder?

    *mir das zumindest anstrengend vorstellen kann*

    *man schließlich wirklich sehr viel erklären muss, wenn da zwei völlig verschiedenen Weltern aufeinandertreffen*

    Was studierst du denn?

    *sie interessiert betrachte, allerdings überhaupt nicht einschätzen kann, was sie wohl so macht*

    * * *

    » Ya, you could say you miss all that we had

    but i don't really care how bad it hurts

    when you broke me first..«



    * * *


    Isabelle Mott Uni*

    Jade Dorny Uni*

    Léa Laurent, Beauxbattons Uni*

  • Amy


    *in ihr Lachen einstimme*

    Das wäre bestimmt ein richtiger Bestseller.

    *ihr zustimme*

    Es würde mich nicht wundern, wenn irgendein Zauberer auf die Idee kommen würde, das irgendwie zu vermarkten.

    *noch meine*

    *bei ihrer Nachfrage den Kopf schüttel*

    Nee, so gar nicht. Sie findet es "totaaaaal komisch", dass wir "unseren kleinen Geheimclub" haben.

    *meine Schwester nachäffe*

    *genervt die Augen verdrehe*

    Ich glaube ja, dass sie einfach neidisch ist, dass sie nicht zu unserem "Geheimclub" gehört.

    *resigniert meine und die die Anführungszeichen in der Luft nachzeichne*

    Jap, einzige Hexe, die es so in meiner Verwandtschaft gibt.

    *mit einer angedeuteten Verbeugung sage*

    Naja, mittlerweile haben sie es halbwegs geschluckt und sich damit arrangiert. Aber es war ein ziemlicher Kampf.

    *erzähle*

    Magisches Recht.

    *knapp sage*

    Und ich überlege, so ein bisschen in Richtung Muggelbeziehungen und so zu gehen. Deswegen.

    *zur Erklärung noch nachschiebe*

    Was machst du eigentlich?

    *dann nachfrage*

    *hoffe, dass wir wieder ein bisschen von dem leidigen Thema Familie wegkommen*

  • Jade:


    *mit einem Nicken zustimm*

    Garantiert. Die Story lässt sich ja in unserer Welt schon gut ausschlachten. Wäre ganz wunderbar für Muggel.

    *bei der Vorstellung nicht anders kann, als zu lachen*

    Oh ja, früher oder später kommt das sicher was.

    *mir das auch gar nicht anders vorstellen kann*

    *manche Leute für Geld schließlich echt alles machen würden*

    *mir mit einem Seufter eine Haarsträhne aus der Stirn puste*

    Geheimclub, so so.

    *doch ein wenig grinsen muss*

    Wie alt ist denn deine Schwester?

    *das nämlich entweder so klingt, als wäre sie noch recht jung oder als ob sie liebend gern selbst zu unserem "Club" gehören würde*

    *diese Gedanken aber erstmal für mich behalte, ihre Schwester schließlich gar nicht kenn und auch nicht mit Vorurteilen um mich schmeißen will*

    *Amanda den Gedanken dann aber schon selbst ausspricht, weshalb nicke*

    Das kann gut sein. Ist ja schon irgendwie ein ganz cooler Club.

    *mit einem Grinsen mein und die Schultern zucke*

    *ihr aufmerksam zuhör*

    Gluab ich. Das gibt es ja doch schon einige Unterschiede.. die zu erklären und dann auch noch Akzeptanz zu erwarten, ist schon... ein Kunststück.

    *selbst ja nicht sooo viel Ahnung von der Muggelwelt hab, aber durchaus weiß, dass da einiges sehr anders funktioniert als bei uns*

    Oh, cool. Das klingt doch mega interessant.

    *schließlich selbst sehr an den verschiedenen Beziehungen interssiert bin*

    Ich studiere Internationale Magische Zusammenarbeit und.. Design.

    *ihr mit einem Grinsen erzähl*

    *die beiden Sachen ja eher nicht so zusammenpassen und für die Kombi gern mal ein wenig belächelt werd*


    (Ich bin jetzt mal eine Runde kochen. Bis gleich :))

    * * *

    » Ya, you could say you miss all that we had

    but i don't really care how bad it hurts

    when you broke me first..«



    * * *


    Isabelle Mott Uni*

    Jade Dorny Uni*

    Léa Laurent, Beauxbattons Uni*

  • Amy


    *mir im Kopf auch schon die möglichen Buchcover vorstelle*

    Ja, es ist wahrscheinlich echt nur eine Frage der Zeit.

    *meine*

    Und wahrscheinlich ist Harry in dem Buch 1,90 groß und richtig mysteriös. Und alle schauen super gut aus und können richtig krass zaubern und so.

    *rumspinne*

    Die gute ist 18.

    *meine*

    Also eigentlich raus aus dem Alter. Aber naja.

    *meine*

    *dann aber ein bisschen aufgemuntert grinse*

    Das auf jeden Fall. Ich kann mir keinen cooleren Club vorstellen.

    *meine*

    Naja, außer unsere Vampire wären so sexy und ungefährlich wie die in den komischen Büchern.

    *grinsend meine*

    Das wäre dann so ein bisschen das Sahnehäubchen.

    *sage*

    Ja, bei Akzeptanz sind wir glaub ich auch noch nicht. Aber tolerieren können sie es mittlerweile, damit muss ich mich erstmal begnügen.

    *erzähle*

    Ich glaube, es war einfach ein Schock für sie, das alles zu erfahren. Und sie verstehen es halt alles nicht so recht.

    *meine*

    Aber genau deswegen ist die Muggelzusammenarbeit so wichtig.

    *zu dem Thema überleite*

    *lächel*

    Ja, ist es auch!

    *bestätige*

    *bei ihrer Studienkombi ein bisschen überrascht schaue*

    Das ist aber ne interessante Kombi.

    *auch direkt sage*

    Aber beides super spannend.

    *ehrlich sage*

    Auch wenn ich selbst für Design ja so gar kein Händchen habe.

    *zugebe*

    *mich bei allem, was handwerklich oder zeichnerisch ist einfach jegliches Talent im Stich lässt*

    Reist du dann auch viel? So um andere Länder kennenzulernen?

    *interessiert frage*


    (Alles klärchen, guten Appetit ^^)

  • Jade:


    *gar nicht anders kann, als zu lachen*

    Genau. Pickelige Teenager gibt es nicht. Nur heiße Werwölfe, muskulöse Zauberer und unwiderstehliche Elfen oder so was.

    *die Vorstellung wirklich ziemlich lustig find, aber glaub, dass wir damit auch echt richtig liegen würden*

    *mit den Schultern zuck*

    Nun ja, dann liegt es wahrscheinlich wirklich daran, dass sie gern dazugehören würde.

    *mich nur schlecht in ihre Situation hineinversetzen kann*

    *allerdings schon glaub, dass unsere Leben manchmal ziemlich beeindruckend klingen und ein nicht-magisches Leben dagegen schon eher eintönig scheint*

    *das natürlich auch bloß ein Voreurteil sein könnte, weil mich eigentlich viel zu wenig mit der Muggelwelt auskenn*

    *ein lautes Lachen ausstoß*

    Mhm, das wäre tatsächlich perfekt. Sixpack statt eingefallener Gesichtszüge, klingt gut.

    *so wie es ist jedenfalls lieber auf Vampir-Begegnungen verzichte*

    *bisher nämlich nie das Gefühl gekriegt habe, dass die die umgänglichsten Wesen sind*

    *ihr interessiert zuhöre und hin und wieder nicke*

    Auf jeden Fall. Ich glaube, es wäre auch für so einige Zauberer und Hexen durchaus mal hilfreich, sich mit so manchen Muggel-Erfindungen auseinander zu setzen. Ich habe mal von wärmenden Leitungen im Fußboden gelesen, keine Ahnung, wie das richtig heißt. Es klang auf jeden Fall sehr gemütlich und sinnvoller als ein Kaminfeuer, dass die zweite Hälfte des Raumes gar nicht mehr erreicht.

    *grinsen mein und gerade mal wieder sehr froh bin, dass wir momentan keinen Winter haben*

    Ja, es passt nur so semi gut zusammen. Nähen und Kleider designen war immer so mein Hobby und da hab ich die Chance genutzt, dass als Nebenfach doch nochmal genauer anzusehen.

    *bei ihrer Frage den Kopf leicht neig*

    Bisher noch nicht wirklich. Aber ich war das ein oder andere mal bei Konferenzen im Ministerium dabei.

    *ihr erklär*

    * * *

    » Ya, you could say you miss all that we had

    but i don't really care how bad it hurts

    when you broke me first..«



    * * *


    Isabelle Mott Uni*

    Jade Dorny Uni*

    Léa Laurent, Beauxbattons Uni*

  • Amy


    *ebenfalls kaum aus dem Lachen komme*

    Eben. Offensichtlich gibt es nur extrem attraktive Kreaturen in diesen Fantasywelten.

    *grinsend meine*

    *mit den Schultern zucke*

    Ich vermute es zumindest.

    *schon länger den Eindruck habe, dass sie gerne auch was "besonderes" wäre*

    *bei der Sixpack-Bemerkung grinse*

    Genau.

    *noch mal bestätige*

    *bei ihrer Schilderung der Muggelerfindung ein Schmunzeln nicht verkneifen kann*

    Ja, Fußbodenheizungen sind echt was Feines.

    *im GR im Winter definitiv gerne eine hätte*

    Und Klimaanlagen auch.

    *noch lächelnd hinzufüge und mir theatralisch Luft zufächere*

    Aber im Ernst, ich finde auch, beide Welten könnten echt voneinander lernen. Aber leider gibt es halt auch auf beiden Seiten echt krasse Vorurteile.

    *an meine Familie, aber auch an so manchen "Reinblüter" denken muss*

    *das Wort schon so dämlich finde*

    *ihrer Erklärung interessiert zuhöre*

    *bedächtig nicke*

    Wenn dich das eh schon interessiert, ist das ja eigentlich eine Spitzenidee.

    *ehrlich sage*

    Selbst wenn du das im Beruf später nicht brauchst, hast du mindestens mal spannende Sachen dabei gelernt.

    *meine*

    *dann anerkennend nicke*

    Das muss bestimmt cool gewesen sein!

    *beeindruckt sage*

    Ich hab leider noch kaum Praxiserfahrung. Aber ich hab mich für nächstes Studienjahr auf ein Praktikum im Ministerium beworben. Da wäre ich einen Tag die Woche dort und den Rest an der Uni. Ich hoffe so, dass ich den Platz kriege!

    *erzähle*


    (Ich würde noch bis 9 Uhr machen, also so ein, zwei Posts :))

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!