Harry Potter Personenspiel | 50/2022

  • Jo

    *sie neben mir platz nimmt und wir beide schweigen*

    *selbst wieder den Gedanken nachhänge bis Jasmine etwas sagt*

    Ja, wirklich schön.

    *murmle und zu ihr Blick*

    *mich dann aber fange und versuche meine Gefühle zu verbergen*

    Wie gehts dir, Schwesterchen?

    *ein lächeln versuche und fragend zu ihr blicke*

  • Jasmine

    *langsam nicke und bemerke, wie ihr Blick schon wieder abschweift*

    *wir so ganz bestimmt kein vernünftiges Gespräch zu Stande bringen*

    *gerade etwas sagen will, um die Stille zu zerbrechen, als sie mir zuvorkommt*

    Geht so. Die Prüfungen waren anstrengend. Und...

    *stocke und nicht weiss, ob das wirklich sagen soll*

    *mir die Wörter aber schon auf der Zungen liegen und sie jetzt einfach rauskommen*

    Und ausserdem hast du gefehlt.

    *leise sage und absolut keinen Schimmer habe, wie Jo reagieren wird*

    Und wie gehts dir, grosses Schwesterchen?

    *leicht lächelnd die Gegenfrage stelle und sie ansehe*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *nicke als sie meint das die Prüfungen anstrengend waren, das nämlich auch fand*

    *sie dann kurz zögert ehe sie weiter spricht*

    *sie einen Moment lang schweigend anschaue*

    Ich weiss...

    *sage*

    *das aber einen Grund hatte, nämlich das Angst hatte sie würde es bemerken*

    Du hast mir auch gefehlt.

    *dann noch hinzufüge da es der Wahrheit entspricht*

    *leicht grinse als sie "grosses Schwesterchen sagt*

    Ich bin gleich alt wie du, zudem auch nicht grösser als du.

    *sie noch immer schief grinsend anschaue*

    *hoffe das sie nicht bemerkt das auch ihre Frage nicht geantwortet hab*

    *sie dann aber nochmals fragt, es diesesmal ernster klingt*

    *überlege ob es jetzt einfach nicht sagen soll*

    *Jasmine mich aber mit ihrem Blick anschaut*

    *leise schlucke und das Wort "Mies" über die Lippen bringe*

    *Mein Blick danach auf den Boden vor mir gerichtet ist*

  • Jasmine

    *den Atem anhalte und die Luft bei ihrem "Du hast mir auch gefehlt" dann langsam rauslasse*

    *nicht ganz weiss, ob sie die Wahrheit sagt*

    *sowieso bemerkt habe, dass sie in letzter Zeit viel weniger gut einschätzen kann*

    *langsam nicht mehr glaube, dass das nur an dem Problem mit Liv liegt*

    *mir inzwischen ziemlich sicher bin, dass es da noch etwas geben muss, was sie mir verheimlicht*

    *mir vornehme, sie heute noch darauf anzusprechen*

    Aber du bist 10 Minuten vor mir auf die Welt gekommen.

    *ihr zuzwinkere und sie anauffällig betrachte*

    *ihr Grinsen nicht echt wirkt, wie eine brökelige Fassade, die das Dunkle verbirgt*

    *sie wohl hofft, dass mir entgangen ist, dass sie nicht auf meine Frage geantwortet hat, das aber keinesfalls so ist*

    *jetzt ein zweites Mal, ein wenig schärfer nachfrage und beim Klang meiner Stimme unmerklich zusammenzucke*

    *Jo den Blick senkt und erstmal nichts sagt*

    *es mir sofort schrecklich leid tut, dass sie do hart angefasst habe und meine Worte am liebsten auf der Stelle zurücknehmen will*

    *Jo ganz plötzlich die Stille bricht und mich aus meinen Gedanken reisst*

    *sie mir flüchtig in die Augen sieht und dann sofort wieder den Boden betrachtet*

    *hoffe, dass dieser Bruchteil einer Sekunde, in dem sich unsere Blicke getroffen haben, ausgereicht hat, um ihr mitzuteilen, dass ich mir Sorgen mache und dass sie weitererzählen soll*

    *meine Hand auf ihre leg und nichts sage*

    *das gerade irgendwie nicht passen würde*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *ein leichtes lächeln meine Lippen umspielt*
    *das was Jasmine da sagt, ja stimmt*

    *diese 10 Min aber nicht viel ausmachen*

    *spüre wie Jasmine mich anschaut*

    *fast schon spüren kann, was sie denkt*

    *als ihre Frage beantwortet habe bemerke wie sie aus den Gedanken reisse*

    *flüchtig zu ihr schaue und bemerke das sie sich sorgen macht*

    *das genau das war was nicht wollte, selbst aber wohl auch sorgen hätte, wenn es ihr so gehen würde und sie mir nichts sagen würde*

    *mir noch immer auf der Lippe rumkaue und vorsichtig wieder zu ihr schaue*

    *sie ihre Hand auf meine legt, ihre Hand ganz warm ist anders als meine*

    *Jasmine wohl möchte das ich etwas sage*

    *gerade aber echt nicht weiss was sagen soll und einfach nur froh bin das meine Schwester neben mir sitzt*

    *jetzt schon länger im schweigen sind und zitternd anfange*

    Ich- Es ist-

    *stocke*
    *einfach nichts rausbringe*

    *nur spüre wie meine Maske jetzt entgültig fällt*

    *leise anfange zu schluchzen und spüre wie Jasmine einen Moment überrascht darüber ist ehe sie mich in die Arme nimmt*

    *leise in den ZS gehe*

  • Zoe

    * am ST sitze *

    * meinen Zeichenblock in der Hand halte *

    * noch kein gutes Motiv gefunden habe *

    * mit Frühstücken schon fertig bin *

    * sich ein jüngerer Schüler gegenüber von mir setzt *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Zoe

    * der Typ mich irgendwie schräg anstarrt *

    Wenn du willst.

    * die leere Seite weg blätter *

    * ihm den Block gebe *

    Was stimmt nicht mit dir ?

    * irritiert frage *

    * er mich immer noch so seltsam anstarrt *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Zoe

    Das glaube ich eher weniger.

    * er mir irgendwie unheimlich ist *

    Hast du dir etwas eingefangen ? Einen Liebeszauber zum Beispiel?

    * versunsichert frage *

    * meinen Zauberstab ziehe *

    * den ZT unterm Tisch behalte *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Izzy:

    *in letzter Zeit neben Arbeit und Uni so gut wie überhaupt keine Zeit für irgendwas anderes hatte*

    *allerdings guter Hoffnung bin, dass sich das nun ändert*

    *zumindest auf der Arbeit das Gefühl hab, dass das Sommerloch nun so langsam startet*

    *darum heute ausgeschlafen habe und jettzt eine gemütlich Joggingrunde um den See dreh*

    *wahrscheinlich nicht mal bis zuer Hälfte kommen werde, ehe mich ins Gras fallen lassen und die Sonne genießen werd*


    Léa:

    *gerade meine Wohnung verlass und den Weg zum Schloss einschlag*

    *das Frühstück heute habe ausfallen lassen und jetzt irgendwie ziemlich hungrig bin*

    *in der GH sicherlich schon fündig werd*

    *eine Gruppe Stundenten unweit vom Portal stehen sehe und diese kurz mit dem Blick scanne*

    *dabei jedoch nicht die Person entdeck, nach der hier Ausschau halte und mit einem Seufzen das Portal aufschieb*


    Jade:

    *in der Bibliothek vor einem dicken Wälzer sitze und eifrig Notizen auf ein Pergament kritzel*

    *ab und zu den Blick heb, wenn Geräusche in meiner Nähe hör*

    *kurz erstarre, als einen Typen seh, der mich massiv an Shane erinnert*

    *dann einerseits erleichtert die Schultern sinken, andererseits enttäuscht den Blick abwend, als bemerk, dass es sich nicht um ihn handelt*

    *ein brennen in meinen Augen spür und diese daraufhin fest zukneif*

    *dann wieder versuch mich mit aller Kraft auf das Buch zu fokussieren*


    Harvey:

    *bereits gut gelaunt über das Quidditchfeld saus*

    *mir für heute einfach absolut gar nichts vorgenommen habe und einfach in den Tag hineinleben werd*

    *das dringend mal wieder brauche*

    *heute Abend wahrscheinlich noch in die drei Besen gehen und mit Freunden ein paar Drinks nehmen werd*

    *mich jetzt schon darauf freu und einen schwungvollen Looping hinleg*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Ace

    *die Eulen schon rumpiepen höre, bevor ich die eulerei betrete*

    *einen Brief für meine Eltern dabei habe*

    *die tür der eulerei öffne*

    *ihre roten Haare mir schon von weitem sehe*

    *grinsen muss, als ich mich daran erinnere, wie sie in flammen aufgegangen sind*

    Ach sieh mal an, die kleine Edgecombe

    *nur denke*

    *wir uns nach dem KlEiNeM vOrFaLl einige male auf den gängen begegnet sind*

    *sie mir dann immer einen feindseligen blick zugeworfen hat*

    Alexa

  • Audrey

    * in der Eulerei bin*

    * einer kleinen schwarzen Schuleule einen Brief (oder eher ein Papier mit drei hingekrizelten Sätzen) für Marietta gebe*

    * sie davon fliegt, um den Brief abzugeben*

    * der eule einen Moment lang hinterher schaue*

    * sie über Hagrids Hütte hinweg davon fliegt*

    * mich dann einer größeren Schuleule zu Wende*

    * die Tür der Eulerei aufgeht*

    * dieser nervige Gryffindor hereinkommt, der immer alles anzündet*

    * mich wider zu der Eule drehe*

    * der Schleiereule einen längeren Brief für meinen Vater ans Bein binde*

  • Ace

    *sie mich bemerkt und die Augen verdreht*

    *nicht anders kann als leise zu lachen*

    Hey kleine Edgecombe

    *lässig meine*

    *grinse, da ich weiss, dass sie kleine Edgecombe nicht mag*

    *sie es zwar nicht zugibt, man es ihr aber anmerkt*

    *nach meinem Uhu Ausschau halte*

  • Ace

    *mein Uhu zu mir kommt*

    *das Mädchen spricht*

    *dem Uhu kurz umständlich den Brief ans bein binde*

    *er sofort wieder zu boden gleitet*

    *erst dann merke dass Edgecombe ja mit mir geredet hat*

    *gedacht habe, dass sie zu genervt ist, um mit mir zu reden*

    *Mädchen ja bekanntlicherweise nicht gut darauf zu sprechen sind, wenn man was mit ihren Haaren anstellt*

    WOW, es spricht

    *grinsend meine*

    *mich bücke und den Brief aufhebe*

  • Ace

    *sie sich wohl doch umentschieden hat, nun schweigt*

    *leise lache, als sie die augen verdreht*

    *mir kurz durch den leicht verwuschelten mittelscheitel streiche*

    *dann meinem geduldigen Uhu den Breif anbinde*

    *mir überlege, wie es wäre, ihr nochmal die haare anzuzünden*

  • Audrey

    * er über seinen Uhu hinweg zu mir rüberschaut*

    * sehe dass er seinen ZS in der Hand hat*

    * zur Tür der Eulerei gehe*

    * hier nämlich fertig bin*

    * schon auf der Zweiten Stufe der Treppe vor der Eulerei stehe*

    * mich dann noch mal kurz umdrehe *

    Tiere mögen Feuer nicht besonders, und wenn du keine lust auf Nachsitzen hast, würde ich nicht versuchen, hier etwas an zu zünden

    * spitz bemerke*

    * er wegen ein paar ungefährlichen Flammen sicher nicht nach sitzen müsste*

    * mir dass aber egal ist*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!