Harry Potter Personenspiel | 36/2022

  • Oscar

    Naja, es gibt schlimmeres.

    * meine *

    * froh bin mich mit ihr so normal unterhalten zu können *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • An

    *eigentlich das gute Wetter nutzen wollte, um eine Runde übers QF zu fliegen*

    *dann aber daran denken musste, dass die Bowtruckles viel zu lange nicht mehr besucht habe*

    *deshalb lieber zu einem der Bäume in der Nähe des Waldes gegangen bin und ein wenig mit ihnen gespielt habe*

    *danach noch an den See gegangen bin, wo jetzt immer noch auf einer Bank sitze und gedankenverloren aufs Wasser starre*

  • Henry.

    *bis vor wenigen Minuten in der Bibliothek saß, weshalb mir nun ziemlich der Kopf raucht*

    *vor dem Abendessen entsprechend dringend noch etwas frische Luft schnappen muss*

    *am See entlangschlender, bis einige Meter vor mir auf einer Bank meine verehrte Cousine entdecke*

    *ein genervtes Stöhnen ausstoße*

    Stalkst du mich etwa? Oder meint das Schicksal es nur wirklich schlecht mit mir?

    *ungehobelt frage, weil das Gefühl habe, ihr viel zu oft über den Weg zu laufen*

  • An

    *die frische Luft tief einsauge und mich vollkommen entspanne*

    *mich dann ruckartig umdrehe, als eine Stimme höre*

    *genervt die Augen verdrehe, als meinen "herzallerliebsten" Cousin entdecke*

    Dich stalken? Dafür ist meine Zeit mir viel zu wertvoll!

    *empört ausrufe und leicht den Kopf schüttel*

    Außerdem war ich vor dir hier, also wenn, dann stalkst du mich.

    *nochmal mit fester Stimme klarstelle*

    *heute wirklich gar keine Lust auf ein Gespräch mit ihm habe*

  • Henry.

    *ein lautes Grunzen ausstoße*

    Womit verbringst du denn deine Zeit? Damit, Kräuter zu sammeln und Tierwesen den Kopf zu tätscheln?

    *sie in dieser Hinsicht ja wirklich völlig anders tickt als der Rest der Familie*

    *wahrscheinlich niemanden in der Familie Burke kenne, der Ähnlichkeiten mit ihr hat*

    *sie da einfach echt das schwarze Schaf der Familie ist*

    Sicherlich nicht. Und wenn dann würde ich das nur tun, um deiner Mutter zu erzählen, wie furchtbar ungezogen du dich verhälst.

    Aber hey, das wissen sie ja eh schon.

    *es mir wirklich besonders viel Spaß macht, den Finger noch fester in die Wunde zu drücken*

    *bei der letzten Familienfeier immerhin groß darüber diskutiert würde, dass die Existenz von Anabel am liebsten innerhalb der Familie verheimlicht werden würde*

  • Hester

    *Im Gemeinschaftsraum umhertigere*

    *Mich mit Maybelle verabredet habe*

    *Kurz noch meine Pickel abdecken*

    *Maybelle sehe, sie die Treppe runterkommt*

    Hi May.

    *sage*

    Ich kan dich doch May nennen?

    *frage*

    @AlwaysLilly

  • An

    *nach Luft schnappe bei seinem Kommentar*

    Du hast echt keine Ahnung davon, oder? Nur weil sie kleiner als du sind und eine andere Sprache sprechen, sind sie nicht weniger wert als du!

    *sofort die Tierwesen verteidige, weil sie eben selbst wirklich faszinierend finde*

    *von ihm aber auch nichts anderes erwartet hätte*

    Und ich spiele übrigens in meiner Freizeit auch noch Quidditch und schreibe Geschichten.

    *noch schnaubend anfüge, um auf den Punkt zurückzukommen*

    *mir fest auf die Unterlippe beiße*

    *der Kommentar echt gemein war, ihn aber so gut es geht ignoriere*

    Als ob ihr überhaupt noch über mich redet. Warum tut ihr nicht einfach so, als würde ich nicht zur Familie gehören, dann wären alle glücklich!

    *etwas zu heftig sage, weil selbst damit nicht wirklich glücklich wäre*

    *meine Mutter schließlich immer noch meine Mutter ist und mir zumindest um ihre Urteil über mich Gedanken mache*

    *allerdings kein Problem hätte, wenn Henry einfach so tun würde, als hätte er mich nie gekannt*

  • Maybelle

    *In den GH komme*

    *Mich schon auf Hester freue*

    *Sie entdecke*

    Hi! Klar kannst du mich May nennen

    *ich antworte*

    Ich freue mich schon auf unseren Ausflug

    *Vorfreudig auf und ab Wippe*

  • Henry.

    *nur ziemlich gleichgültig mit den Schultern zucke*

    Tierwesen sind Nutztiere. Sie sind dafür da, den Zauberern und Hexen zu dienen. Mir doch egal, ob sie eine andere Sprache sprechen oder gar nicht sprechen können.

    Solange die Hauselfen mir ein gutes Abendessen zubereiten, müssen sie auch gar nichts sagen können.

    *abfällig antworte, weil das Abendessen immerhin alles ist, was zählt*

    *alles andere für mich nur zweitrangig ist*

    Oh, toll. Wow. Kannst du meine grenzenlose Begeisterung spüren?

    *tonlos und alles andere als begeistert sage, um ihr zu verdeutlichen, dass das nur Sarkasmus ist*

    *Geschichten schreiben für mich irgendeine völlig sinnlose Beschäftigung ist, die zu nichts führt*

    *auch beim Quidditch der Meinung bin, dass das nur was für Idioten ist*

    *man immerhin lebensmüde sein muss, um sich der Gefahr eines Klatschers auszusetzen*

    *ihr zuhöre und ein lautes Schnauben ausstoße*

    Oh glaub mir, wir würden gerne ungeschehen machen, dass du zur Familie gehörst. Sobald du den Namen Burke freiwillig ablegst, werden wir nie wieder ein Wort über dich verlieren.

    Aber ansonsten müssen wir leider in Betracht ziehen, dass du irgendetwas Dummes tun wirst, um diesen ehrenwerten Namen in den Dreck zu ziehen.

    *die Lippen angewiedert verziehe, da das wirklich eine Schande ist*

    *die Burkes immerhin schon seit vielen Jahren reinblütig und sehr traditionell sind*

  • Hester

    Ich mich auch schon total

    *etwas aufgeregt meine*

    Hast du dir schon ausgedacht wohin?

    *frage*

    Ich hätte sonst auch einige Ideen...

    *hinterherschiebe*

    Man kann Mittwochs nicht nach Hogsmeade?

    *frage*

    *einen Schokofrosch aus der Tasche hole und öffne*

    *merke dass es unhöflich ist und einen zweiten heraushole*

    Willst du einen?

    *frage und ihr hinhalte*

    Du kannst auch meine Karte haben

    *lächelnd meine*

  • Maybelle

    Gerne.

    *Den Schokofrosch nehme*

    Hogsmeade ist eine gute Idee. Dort hat eine neue Buchhandlung aufgemacht. Ich bräuchte noch ein neues Buch.

    *Ihr zustimme*

    *Meine Schokofrosch Karte betrachte*

    Oh Newt Scamander. Den hab ich noch nicht.

    *Erfreut nicke*

  • Hester

    Dann mal los

    *gut gelaunt sage*

    *Auf dem Weg in die Ländereien meinen Schokofrosch öffne*

    *Den Frosch esse und die Karte ansehe*

    Schon wieder Ollivander

    *enttäuscht murmle*

    Kannst du den brauchen?

    *frage*

    *Wir in Hogsmeade angelangt sind*

    Okay und wo ist jetzt die Buchhandling?

    *frage und mich verwirrt umherblicke*

    *mein Orientierungssinn eine Katastrophe ist*

  • An

    *fassungslos den Kopf schüttel, weil so viel dummes Zeug nicht mal aus Henrys Mund erwartet hätte*

    Inwiefern sind Zentauren Nutztiere?

    *herausfordernd frage und eine Augenbraue hochziehe*

    *die Zentauren schließlich ihre eigene Art sind und individuell leben, ohne irgendwie von Zauberern abhängig zu sein oder andersherum*

    Das ist so widerlich! Denkst du eigentlich gar nicht darüber nach, dass das auch Lebewesen sind? Behandelst du deinen Kater auch wie den letzten Dreck?

    *überlege, dass bei der falschen Antwort vielleicht mal eine Befreiungsaktion für sein Haustier einrichten sollte*

    *mir schließlich schon immer mal einen Kater gewünscht habe*

    *wieder die Augen verdrehe und dabei einem Vergifteten deutlich Konkurrenz mache*

    Dass du nicht begeistert bist, spricht schonmal für meine Hobbys. Was machst du denn so in deiner Freizeit? Jüngere Schüler ärgern, Zauberschach spielen, Bibliotheksbücher lesen?

    *das aufzähle, was mir bei ihm als Erstes in den Sinn kommt*

    *süffisant grinse bei seinen Worten und das Kinn in die Höhe recke*

    Und du willst der Held sein, der mich davon abbringt? Ich glaube es war meine Bestimmung, den Namen Burke "zu ruinieren".

    *dabei deutlich sichtbare Anführungszeichen in die Luft male*

    *allerdings nicht glaube, dass meine Rebellion so heftig ausfällt*

    *mich wahrscheinlich einfach nicht an die Reinblutideologie halten werde, das aber schon alles sein wird*

    *allein das für meine Familie aber wahrscheinlich eine Katastrophe wäre*

  • Maybelle

    *Mit Hester über die Ländereien spaziere*

    *Ihre Karte von Ollivander betrachte*

    Klar. Ich nehme ihn.

    *In Hogsmeade angekommen sind*

    *Mich kurz umblicke*

    Soweit ich weiß ist die Buchhandlung in einer Seitenstraße die neben dem Honigtopf abzweigt

    *Ich mich erinnere*

    *In die Richtung des Honig Topfes zeige*

  • Henry.

    *einen abfälligen Grunzlaut ausstoße*

    Als was würdest du sie denn sonst bezeichnen? Als intelligente Wesen? Sie leben in Herden im Wald und sind mit Pfeilen bewaffnet. Das hat mit Zivilisation nichts zu tun.

    *vollkommen überzeugt sage, weil sehr wohl der Meinung bin, dass sie nicht ansatzweise so viel wert sind wie Hexen und Zauberer*

    *bei ihrer Frage bezüglich meines Haustiers nur mit den Schultern zucke*

    Es ist ein Haustier. Er bekommt Futter und wird hin und wieder gestreichelt. Aber ich erwarte nichts von ihm.

    Dafür ist er einfach nicht intelligent genug.

    *noch einmal betone, weil es immerhin nur eine Katze ist*

    *entsprechend auch gar nicht ihre Empörung verstehe*

    *ein boshaftes Lächeln aufsetze und nicke*

    Da hast du doch schonmal ziemlich gut ins Schwarze getroffen. Besonders jüngere Schüler zu ärgern, macht mir großen Spaß. Und ganz speziell natürlich meine Cousine.

    *dann noch betone, obwohl sie viel lieber noch ganz anders angehen würde*

    *mich in der Hinsicht allerdings zurückhalten muss, weil ansonsten selbst Ärger mit McGonagall bekomme*

    *so blöd natürlich niemals sein würde*

    Ganz sicher nicht. Ich werde der Held der Familie sein, der den Namen wieder reinwäscht.

    *absolut überzeugt sage*

    *mit ihrer "Vergeltungsaktion" nichts zu tun haben will und so weit wie möglich Reißaus nehmen werde*

    *stattdessen einfach im Nachhinein dafür sorgen werde, ihren Fehler wieder auszubaden*

  • Audrey

    *gedankenverloren über die Hogwarts-Ländereien schlender*

    *vom Auroren-Training ziemlich fertig bin und schon den Muskelkater in den Knochen spüren kann*

    *gerade vor allem mit den Gedanken beim Essen bin*

    *den Weg zur Großen Halle einschlage, da ziemlich sicher bin, dass nichts essbares mehr zuhause habe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • An

    *spöttisch den Mund verziehe*

    Lieber im Wald als mit dir in einem Haus, das nicht groß genug ist, um mindestens drei Kilometer abstand zu halten.

    *sehr abgeneigt ausstoße*

    *gerade wirklich keine Lust habe, einem Ahnungslosen zu erklären, was die Zentauren zu Individuen macht*

    *seine Argumentation ja so schon gar keinen Sinn macht*

    Merlin, du verstehst wirklich gar nichts von Tieren! Zumindest lässt du ihn nicht verhungern.

    *trocken sage, weil mir gerade echt Sorgen um jedes Tier/-wesen mache, das ihm jemals in die Quere kommt*

    *die Brauen zusammenziehe und die Stirn dadurch heftig runzle*

    So stolz darauf, ein Ar*** zu sein?

    *mit einem süßlichen Lächeln frage, als sich die Falten wieder glätten*

    *ein heftiges Prusten unterdrücke, als er sich so in die Brust wirft*

    *stattdessen ernst bleibe und mit einem mitleidigen Ausdruck im Gesicht nicke*

    Klar. Viel Glück. Ich bin gespannt, wie du das anstellen willst.

    *in ruhigem Ton sage und mir kaum vorstellen kann, wie er es ausbügeln wird, dass eine "Blutsverräterin" bin*

  • Anna:

    *in der Bib sitze*

    *für die Prüfungen an Ende Juni lerne*

    *etwas alleine bin*

    *da die Bib fast menschenleer ist*

    *beschließe zur GH zu gehen*

    *von weitem meine Schwester sehe*

    Meine Schwester!
    *überglücklich werde*

    *da ich sie seit Tagen nicht mehr gesehen habe*

  • Audrey

    *mich mit knurrendem Magen dem RT näher*

    *dabei aus dem Augenwinkel eine bekannte Gestalt entdecke*

    *mich mit einem Lächeln zu Anna umwende und ihr zuwinke*

    Hey, na? Auch Hunger?

    *mit einem Nicken zum Tisch sage*

    *sie, seit nicht mehr zur Schule gehe, deutlich seltener sehe und dementsprechend vermisse*

    *mich deshalb ziemlich freue, sie hier anzutreffen*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!