Harry Potter Fragerunde

  • Ich glaube, ich würde nicht schummeln - mal abgesehen davon, dass die Schreibfedern ja mit einem Anitschummelzauber versehen sind.

    Bei welchem Fest in Hogwarts würdest Du gerne dabei sein?

    Mitglied im Gilderoy Lockhart Fanclub :love:

    Magiezoologin :cool: Pfiffikus :grinning: Sir Nicholas' Stolz (Mai 23)

    Löwenzahn 21/22 - Löwenzahn 22/23
    Gryffindor - Wampus

  • Definitiv Halloween; da kann man doch gerade in einem Schloss und mit Zauberei so schön viel magisch gruselige Deko herzaubern. Wobei die Deko zu Weihnachten auch super hübsch sein muss.

    Wie würdest du mit Peeves umgehen, wenn er dich ständig ärgerte?

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Shane 🥰 #Fangirl Noire

    Oder mein Malcolm, aber den würde ich auch aufopferungsvoll July überlassen ;) Und dann würde ich gern mit Alec Cookie an der Bar versumpfen.

    Man merkt eine gewisse Hausaffinität :D

    Würdest du dir häufiger Nachsitzen einhandeln?

  • Glaube ich nicht, als Hufflepuff bin ich, was Waghalsigkeiten, Gemeinheiten und Verstöße gegen die Schulordnung angeht, eher zurückhaltend.

    Welches Fach fehlt dir in Hogwarts? Damit meine ich, ob du den Lehrplan gerne um ein oder mehrere Fächer ergänzen würdest.

  • Ja mir fehlt ein richtig Kreatives Fach.

    Wo man fast nur Kreativ ist, in allen

    Richtungen. Zauberkunst reicht

    mir nicht. :D

    Dann würde ich auch ein Umwelt Fach,

    machen. Denn bei den Muggels wird die

    Umwelt immer fieser. Das bedeutet, das

    auch die Magie Welt gefährdet ist.

    Es fehlt auch ein Fach um den Zauber

    nochmal zu verfeinern. Intensiver

    drüber spricht.

    Würdest du gerne mehr Tiere in Hogwarts

    haben ? Wenn ja, welche ?

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Ich verstehe die Frage nicht. Alles, das die Hauselfen kredenzen 😂☝️

    Wie würdest du damit zurechtkommen, dir den Schlafsaal mit 4 Leuten zu teilen?

  • Ja, klar. Wären ja alle in meinem Alter und weiblich, also.... es war schon manchmal nervig aber so schlimm jetzt auch nicht...

    Wärst du lieber in Beauxbaton ode Durmstrang (abgesehen davon, ob ihr die Sprache sprecht oder so)

  • Ich finde die Frage unfassbar schwer zu beantworten. Da es bereits seit Jahren einer meiner größten Wünsche ist, ein eigenes Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, könnte ich mir vorstellen, dass ich mich selbst sehen würde, wie ich eben dieses Buch in der Hand halte. Es könnte aber auch gut sein, dass ich mich selbst sehe, wie ich die Welt bereise, weil mir das ebenfalls sehr, sehr wichtig ist.

    Würdest du deinen freien Nachmittag eher in der Bibliothek, auf dem Quidditchfeld oder am See von Hogwarts verbringen?

  • Definitiv am See. Weil es da einfach schön ist und man da sicher toll entspannen kann. So ganz gemütlich auf einer Decke, mit einem Buch und einem Picknickkörbchen :)

    Hättest du lieber Lavender Brown oder Pansy Parkinson als beste Freundin?

  • Das ist eine schwere Frage... ich würde Lavender wählen. Wenn sie mit einem Jungen zusammen ist, hätte ich die ganze Zeit Ruhe vor ihr und wenn sie gerade nicht verliebt ist, ist sie vielleicht gar nicht so schlimm? Mit jemandem wie Pansy hingegen könnte ich nie befreundet sein. Ihren Umgang mit Hermine würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen.

    Würdest du eher einen Besen oder ein Haustier kaufen?

  • Ich würde zwar liebend gern Besen fliegen, aber dennoch wäre es ganz Klar Haustier (vermutlich Katze, Eule ist auch gut)

    Würdest du lieber im Ministerium in einem Büro oder in einem Laden in der Winkelgasse arbeiten??

  • In einem Laden in der Winkelgasse, weil man da einfach mehr mitbekommt als wenn man die ganze Zeit in so einem Büro sitzen würde.

    Würdest du lieber bei "Die drei Besen" oder "F&B" arbeiten?

  • Uuuh, schwierig. Ich glaube in F&B , weil ich meine... Ganz viele Zauberbücher. Auf einem Haufen. ZUBERBÜCHER <3

    Würdest du lieber gegen eine Acromantula oder einen Knallrümpfigen Kröter (oder gegen Umbridge) kämpfen?

  • Ich würde gegen nichts davon kämpfen, sondern mich schleunigst aus dem Staub machen.

    Würdest du lieber Fluchbrecher*in oder Drachenforscher*in werden oder was ganz anderes?

  • Fluchbrecher fände ich als Beruf total spannend. Sicher nicht ganz ungefährlich, aber das sind Drachen ja auch nicht. ^^ Außerdem reizt mich das Knobeln, welcher Fluch es denn nun sein könnte und was man dagegen machen kann.

    Welche Fächer würdest du gerne auf UTZ-Niveau belegen?

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • So komisch das klingt, ich glaube, dass mein Zauberstab einen pflanzlichen Kern hätte, vorzugsweise den eines starken magischen Heilkrauts. Angeblich soll es Zauberstäbe mit einem Kern aus Diptam geben. Das würde mir sehr gefallen.

    Würdest du gerne auf den Weihnachtsball gehen?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!