Harry Potter Personenspiel | 14/2022 [Rückkehr der Todesser]

  • Audrey

    * im Gemeinschaftsraum sitze*

    * Snow und Minnie probiere neue Tricks beizubringen *

    Snooow, mach männchen!

    * befehle*

    * Snow ein Leckerli gebe, als er es gemacht hat*

    Minnie, nein, Komm schon Minnie, du kannst das!

    * meine andere Maus anfeuere*

    * sehe, wie sich jemand in den Sessel neben mir setzt*

    Hi Alys...

    * sie erkenne*

  • Josh.

    *die Hände unschuldig anhebe*

    Ich weiß ja nicht, welche Gerüchte über mich in Umlauf sind. Aber ich bin ein anständiger Kerl.

    *das sogar in meinen Augen der Wahrheit entspricht*

    *es zwar manchmal nicht ganz so eng mit den Regeln nehme*

    *allerdings ansonsten noch nie etwas größeres ausgefressen habe*

    *das Gespräch sich nur leider nicht in die Richtung entwickelt, die gehofft habe*

    *sie mit hochgezogen Augenbrauen ansehe*

    Das heißt, du verhängst jetzt Strafen, die du selbst nicht cool findest? Wow. Sehr pflichtbewusst.

    *ein bisschen ironisch sage*

    *selbst wahrscheinlich bei jedem - außer den Slytherins - Ausnahmen machen würde*

    *sie als Vertrauensschülerin da aber scheinbar anders tickt*

    *deshalb ergeben die Hände hebe*

    Na los, dann schau schon raus. Was habe ich verbrochen und wie muss ich zu Kreuze kriechen?

    *nicht allzu ernst gemeint frage*

    *scheinbar aber nicht um diese doofe Strafe drum herum komme*

    *ein lautes Grunzen ausstoße als sie meint, Ravenclaw würde den Pokal holen*

    Träum weiter.

    *felsenfest sage*

  • Alys

    *Heute wirklich fast gar nicht geschlafen habe*

    *versucht habe mich nochmals ins Bett zulegen*

    *nach wenigen Minuten dann aber auch wieder aufgewacht bin*

    *müde in den GR laufe*

    *mich in einen der Sessel setzte*

    *mein Buch herausnehme*
    *erst jetzt Audrey wahrnehme*
    Hey.

    *gähne*

  • Audrey

    Geht's dir gut?

    * frage*

    Du siehst ja oft müde aus

    * erkläre*

    Aber heute hast du dich an MÜDE AUSSEHEN nochmal selbst übertroffen

    * weiterspreche*

    * Minnie einfangen, die wegrennen will*

    * sie mir auf die Schulter setze*

  • Alys

    Nicht anders als sonst.

    *lächelnd meine*

    *gähne*

    Ich weiss...

    *Langsam sage*

    *zusehe wie sie Minnie oder auch Snow einfängt, mir da nicht so sicher bin welche von beiden*

    Wie gehts dir eigentlich?

  • Alys

    *lächelnd zusehe wie Minnie auf ihr Kopf klettern möchte*

    *sie vorsichtig herunternehmen möchte, da Audrey den Eindruck macht, dass das nicht so toll ist*

    *sie dies jedoch schon gemacht hat*

    Prometheus.

    *Lächelnd meine*
    *mir einfällt das Heute noch ein Brief abschicken möchte*

    * einen für Dad schon längst hätte abschicken sollen*

  • Elena

    Was hat deine Mutter bloß für ein Glück mit dir

    *belustigt die Arme verschränke*

    *die Hände bei seiner "Anschuldigung" in die Hüften stemme*

    Pflichtbewussterer als dein ganzes Leben

    *kontere*

    Glaubst du, Polizisten finden es toll, Leute zu verhören, die sie für unschuldig halten?

    *die Augen verenge*

    *dabei gar nicht merke, das Muggelbegriffe verwendet habe*

    Aufgrund von keinem Erscheinen an einer verpflichtenden Doppelstunde "Verteidigung gegen die dunklen Künste" erkläre ich Sie für schuldig gesprochen. Ihre Strafe beträgt einmaliges Nachsitzen, bei Professor Dumbledore und Einzelunterricht in Verteidigung gegen die dunklen Künste

    *in feierlichem Ton verkünde*

    Sowas wollte ich schon immer mal sagen

    *zufrieden lächel*

    *bei seiner Antwort eine Augenbrauen hebe und schnaube*

    Werden wir ja sehen, werden wir ja sehen

    *nur meine*

    10 Galleonen auf Ravenclaw

    *dann aber schelmisch lächel*

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Audrey

    Willst du mal?

    * ihr fragend meine Mäuse hinhalte*

    Süsser name für eine Eule

    * meine*

    * zusehe wie sie Snow streichelt*

    Ich glaub zwar nicht, das es dich interessiert; aber Snow hat Angst vor Schnee

    * mir einfällt*

    * lächelnd sage*

  • Alys

    *nicke*

    *lächelnd Snow streichle*
    *sie erstaunt ansehe*

    Oh...

    *auf Snow schaue*

    *schmunzle da der Name mich was anderes glauben lässt*
    *Ihr aber Glaube das Snow angst vor Schnee hat*

  • Josh.

    *mir sicher bin, dass ihr Kommentar überhaupt nicht böse gemeint ist*

    *dennoch spüre, wie sich ein übler Schmerz in meine Brust bohrt*

    *nicht verhindern kann, dass mir für einen Moment die Gesichtszüge komplett entgleisen*

    Meine Mutter ist tot.

    *dann mit leiser, kalter Stimme sage, auch wenn das die Situation nur noch verschlimmbessert*

    *allerdings nichts daran ändern kann, dass ihre Antwort mich gerade imaginär geohrfeigt hat*

    *entsprechend nun auch etwas verkrampfter an die gesamte Unterhaltung herangehe*

    Oh, wie motiviert von dir, dich mit Polizisten zu vergleichen. Wieso nicht gleich der Zaubereiminister?

    *versuche, einen Scherz zu machen, auch wenn mir gerade nicht mehr nach Lachen zumute ist*

    *allerdings irgendwie das Gefühl habe, dass es ihr insgeheim schon Spaß macht, ihren Posten auszuüben*

    *sie Vertrauensschüler so natürlich von McGonagall noch gebauchpinselt werden*

    *ein lautes Schnauben ausstoße, als sie mir schließlich mein "Vergehen" sowie meine "Strafe" nennt*

    *glücklicherweise kein großes Problem mit dem alten Dumbledore habe*

    *seinen Unterricht sogar eigentlich bisher immer recht ansprechend gefunden habe*

    *eine Einzelstunde bei ihm deshalb nicht ganz so dramatisch klingt*

    Freut mich, dass ich dir die Chance geben konnte, deine tiefsten Träume auszuleben.

    *ironisch antworte als sie meint, dass sie so etwas schon immer mal machen wollte*

    Aber wie sieht es dann aus, sollte ich dich dabei erwischen, wie du eine Regel verstößt, kann ich dich dann auch anschwärzen? Oder habt ihr eine VIP Position?

    *dann kontere und mir insgeheim vornehme, auch den VS mal auf die Finger zu schauen*

    *leider keinen VS wirklich gut genug kenne, um da meine Connections spielen zu lassen*

    *die Augen verdrehe und meine Hände in die Hosentaschen schiebe*

    Ich knöpfe Mädchen kein Geld ab. Am Ende verpetzt du mich noch bei McGonagall und ich fliege von der Schule.

    Aber das ändert nichts daran, dass Gryffindor den Quidditchpokal holt.

  • Alys

    Achso.

    *das natürlich logisch klingt*

    Ja, klar kann ich sie dir mal zeigen.

    *Daran denke, dass ich eh noch ein Brief abschicken möchte*

    *dies aber dann doch wohl erst am Donnerstag klappt, da noch nicht fertig geschrieben*

  • Alys

    *kurz gähne*

    *schon gehofft hatte das meine Müdigkeit weg ist, dies wohl nicht so war*
    *Kurz nach draussen schaue*

    Von mir aus.

    *schon länger nicht mehr einfach so bei Prometheus war*

    *aufstehe*

    *sie erwartungsvoll anschaue und meine Jacke anziehe*

  • Elena

    *mir schon bei seinem Gesichtsausdruck bewusst wird, dass eine Grenze überschritten habe*

    *bei seiner Antwort aber trotzdem schlucken muss und die Augen für einen Moment schließe*

    *sich ein unangenehmes Gefühl in mir breit macht*

    Das...das tut mir leid

    *mir auf die Unterlippe beiße*

    *mir schon während das sage bewusst wird, dass das die Situation kein bisschen besser macht*

    *beschämt auf meine Schuhspitzen schaue und einen kleinen Fleck auf dem rechten bemerke*

    *mich bücke um den Fleck mit meinem Umhabg wegzuwischen und mir dadurch etwas Zeit verschaffe*

    *tief durchatme und wieder aufstehe*

    Daran hatte ich auch gedacht, aber meine Eltern würden es mir nie verzeihen

    *mit den Schultern zucke*

    *versuche, so normal wie möglich zu ihm zu sein*

    *mir das nun aber ungemein schwer fällt*

    Oh ja, das sollte es

    *nicke*

    Es gibt tausende von Leuten, die gerade an deiner Stelle stehen wollen würden, um mir meine Träume zu erfüllen

    *grinse*

    Oh, das würdest du nicht wagen

    *scherze*

    Und außerdem würde ich so etwas auch nie tun

    *ironisch sage, obwohl sicher bin, dass das der Wahrheit entspricht*

    *uns schließlich tausendmal eingeschärft wurde, dass wir "eine Vorbildfunktion haben"*

    *schnaube, als er sagt, dass er Mädchen kein Geld abknöpft*

    Also würde es einen Unterschied machen, wenn ich ein Junge wäre, ja?

    *mich ihm entgegen lehne*

    Träum.Weiter.Kleiner.Gryffindor

    *jedes Wort einzelnd betone*

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Alys

    *sie ihre Jacke holt*

    *kurz auf sie warte*

    Bist du sicher, dass du Snow und Minnie mitnehmen möchtest?

    *behutsam frage*

    *Nicht möchte das was passiert*

    *Prometheus zwar brav, aber dennoch eine Schleiereule ist*

    *mir da noch einfällt das noch in die Bib muss*
    Oh sorry Audrey... Ich hab vergessen, dass ich noch ein Buch hollen sollte.

    *sie entschuldigend anschaue*

    Sonst gerne nächstes Mal.

    *Lächelnd meine*

    *noch winke und in die Bib gehe*

  • Josh.

    *unter normalen Umständen merken würde, dass ihr der Kommentar sehr unangenehm ist*

    *in diesem Moment allerdings nur den Schmerz in meiner Brust spüre*

    *diese ganze Tragödie bisher immer sehr erfolgreich verdrängt habe*

    *in solchen Augenblicken aber nicht verhindern kann, dass alles wieder an die Oberfläche kommt*

    *knapp nicke, als sie sich bei mir entschuldigt*

    Schon okay.

    *mechanisch antworte, auch wenn der Tod meiner Mutter natürlich nicht "okay" ist*

    *allerdings auch keine Ahnung habe, was man ansonsten darauf erwidern sollte*

    *versuche, meine Konzentration weg von den dunklen Gedanken zu lenken*

    *es mir leider nur halbwegs gelingt*

    Deine Eltern würden dir nie verzeihen, wenn du den Posten des Zaubereiministers anstrebst?

    *skeptisch antworte und ihr nicht so ganz folgen kann*

    *dabei nicht weiß, ob es aufgrund meines eigenen Gedankenchaos' oder aufgrund ihrer fehlenden Logik ist*

    *ihr nächster Kommentar es tatsächlich schafft, mich wieder ein bisschen aus der Reserve zu locken*

    *ein amüsiertes Grunzen ausstoße und skeptisch eine Augenbraue anhebe*

    Also ich hätte da jetzt eher an andere Träume und Wünsche gedacht, die ich erfüllen könnte. Aber okay.

    Jedem wie er so will.

    *beiläufig mit den Schultern zucke und dabei die Lippen zu einem Grinsen verziehe*

    *sie als Vertrauensschülerin aber natürlich ganz andere Ziele vor Augen hat*

    Oh, natürlich. Pflichtbewusst und so.

    *meine Worte von vorhin wiederhole und die Augen ein bisschen verdrehe*

    *das tatsächlich ein bisschen meinen Ehrgeiz weckt, sie dabei zu erwischen, wie sie gegen Regeln verstößt*

    *allerdings tatsächlich nicht wüsste, ob da überhaupt eine Chance hätte*

    Klar. Wärst du ein Junge, wäre ich bei der Wette sofort dabei.

    *dann völlig offen zugebe*

    *ihr als Mädchen jedoch nicht traue, dass sie nicht beleidigt wäre, wenn die Wette am Ende gewinne*

  • Elena

    *so ein schlechtes Gewissen habe, das eine kurze Zeit lang überlege, ob Strafe zurück ziehe*

    *mir aber sicher bin, dass er nicht mit diesem Grund um eine Strafe herum kommen will*

    Nein

    *lache*

    Meine Eltern würden es schrecklich finden, wenn ich sie erst nach dem Zaubereiminister nenne! Sie sind Polizisten

    *erkläre*

    Stell dir vor, du würdest den Zaubereiminister in deiner Dankesrede vor deinen Verwandten nennen

    *extra einen Bogen um das Wort "Eltern" gemacht habe, da sich die Stimmung gerade leicht hebt*

    *bei seinem beiläufigen Kommentar neugierig den Kopf schief lege*

    Was hättest du denn so zu bieten? Ich meine, was für Mittel besitzt du denn?

    *versuche die Fragen "so nebenbei" zu stellen*

    Privilegien, von den du nur Träumen kannst

    *mich gegen die Wand lehne*

    *die Nase rümpfe*

    Pff, du willst ja bloß nicht zugeben, dass du die Wette verlieren würdest!

    *schnaube*

    Weil du es bist, verkleinere ich den Betrag auf 5 Galleonen.

    *gönnerhaft meine*

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!