Harry Potter Buch Collection in Gryffindor Stil

  • Guten Tag zusammen,

    ich bin neu hier und weiß gar nicht genau ob die folgende Frage hier an der richtigen Stelle ist, aber ich probiere mich mal.

    Ich habe vor ein paar Wochen herausgefunden, dass es die Harry Potter Bücher in einer Collection im Stile von Gryffindor (und von den anderen Häusern) gibt. Dieser Stil ist, wie ich gelesen habe, erst seit November 2021 veröffentlicht. Ich suche seitdem, leider vergeblich, diese Collection auf deutsch. Bis jetzt habe ich diese Collection immer nur auf Englisch gefunden.

    Weiß jemand zufällig ob es diese auch auf deutsch gibt und wenn es diese nicht auf deutsch gibt, ob es in Planung ist die Collection in diesem Stile auf deutsch rauszubringen?

    Ich suche seit Wochen und hoffe, dass vielleicht hier jemand mehr weiß und mir weiterhelfen kann.

    Ich bedanke mich im Voraus !

  • Hallo mirko1503.

    Ich habe leider noch nie etwas von diesen Büchern gehört...

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Hallo mirko 1503!

    Tatsächlich weiß ich was du meinst.

    Vielleicht fragst du in einem Buchhalden nach? Soweit ich weiß gibt es sie bis jetzt nur auf Englisch. :/ Sind diese bunten Bücher mit den Häusern drauf, die du meinst?

    LG Loona

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Hallo Loona,

    danke für die schnelle Rückmeldung.

    In Buchläden hab ich auch schon nachgefragt, dort hatten Sie leider auch keine Informationen darüber.

    Und ja, genau von dieser Collection rede ich. In rot, blau, geld oder grün sind sie auf Englisch erhältlich.

  • @mirko1503

    Na ja :/

    Warte, ich verlinkt dir gleich etwas

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Hallo mirko1503,

    soweit ich weiß, gibt es die Haus-Editionen nur auf Englisch, die werden seit einigen Jahren rausgebracht (ich habe z.B. den 1. und 2. Band in der Slytherin-edition schon ein paar Jahre (2017? und Band 2 seit 2020), soooo neu sind die also nicht) und nun gibt es wohl seit 2021 das komplette Set zu kaufen.

    Da das aber vom Bloomsbury-Verlag ist, gibts die nur auf Englisch. In Deutschland hat ja der Carlsen-Verlag die Harry Potter Bücher, und ich weiß nicht, was so für deutsche Sonderausgaben gibt (ich kenne nur die Illustrierten). Die Hauseditionen jedenfalls nicht. Ob da was geplant ist, kann ich dir nicht sagen. Du kannst ja mal auf deren Website schauen.

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Hallo Amora,

    deine Erklärung scheint mir einleuchtend.

    Dann schaue ich mal auf deren Website nach und sollte dort nichts geplant sein, versuch ich dort mal Druck zu machen :D Nein Spaß beiseite, dann muss ich mich wohl leider gedulden oder doch auf die englische Version umsteigen.

    Schade, dass es diese nicht auf deutsch gibt, dafür hätte ich auch gerne ein paar Euro mehr gezahlt, aber das kann man leider nicht ändern.

    Ich bedanke mich trotzdem bei allen für die schnellen und hilfreichen Antworten !

  • Wie sieht denn so eine Sly Ausgabe aus Amora? Zeig mal bitte.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • July Genau diese Bücher ;-)

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Ui, richtig schick. Auf spanisch scheinbar auch, falls dir das hilft ;)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Tweety

    9B97AB9D-F717-45D8-8209-8820DC85CA35.jpgDB541993-D5C3-4210-885C-7E74CB8EC568.jpg978557F0-B078-4B7C-AF3A-0EDD05CC769F.jpgED87C2D7-CDE4-4B1C-B120-D139DE987B77.jpg108ACDFD-08E4-4928-B849-28BC6581193D.jpg

    Ist auch ein kleines Quiz über Slytherin drin und eine Kleie Einleitung über Slytherin sowie Illustrationen von Salazar Slytherin und dem Gemeinschaftsraum.

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Richtig toll, da kann ich mal die Rav-Edition auf meinen Wunschzettel packen <3

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag

    ich hab grad die Preise nachgeschlagen fuer die Slytherin Ausgabe. Autsch.

    Taschenbuch kann ich fuer 50£ haben Hardcover fuer 110£. Ich glaub das ist ein eher was fuer die Familie zum Geburtstag. Speziell meine Schwiegermutter in spe hasst es wenn ich mir Geld wuensche.

    We are evil, but we do it with style.

    Sly in Sly

    coraline@hp-fc.de

    Schillernder Sickel

  • Lustigerweise wurde mir gerade auf Facebook ein Beitrag zu neuen Paperback Boxen im Häuser-Stil angezeigt, die kürzlich im Bloomsbury-Verlag erschienen sind. Siehe hier. Allerdings ist dass das britische Amazon und ich hab keine Ahnung, ob die auch nach Deutschland versenden. Und die Bücher werden logischerweise natürlich auch in englisch sein.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung des jeweiligen Dienstes.

    Diesen Bild gab es gerade auf Instagram

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Wenn ich die englischen Ausgaben nicht schon in einer richtig tollen Schmuckausgabe hätte, würde ich mir die Haus-Kollektion zulegen. Finde sie super, super schön. 🥰 Vielleicht haben wir ja Glück und sie erscheinen irgendwann auch auf Deutsch.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!