Zauberwelt vs. Muggelwelt

  • Also würde man beim Zaubern dann Kalorien verbrauchen? Oder hat jeder Zauberer einen internen Vorrat spezieller magischer Energie?

    Es sind ja nicht alle Zauberer gleich stark. Prallen zwei Zauber im Duell aufeinander, geht es um Kraft oder.... ja, magische Energie. Aber da mir nicht viel anderes für einen Menschen einfällt um Energie aufzunehmen als Essen (oder Zaubertrank, siehe Obelix 😂), könnte ich mir auch vorstellen, dass anstrengende Zauber Kalorien verbrennen. 🤔 Ich denke auf jeden Fall, das Zaubern müde macht. 😴 Von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass man dabei Kalorien verbrennt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auf jeden Fall, das Zaubern müde macht. 😴

    Das auf jeden Fall. Gerade Verwandlungen erfordern natürlich eine bestimmte Konzentration (was im Gehirn schon mal Zucker verbraucht). Unendlich oft und schnell hintereinander kann man die sicher nicht gefahrlos auführen. Beim Lernen soll man ja auch zwischendurch 'ne 20 minütige Pause machen.

  • Uuuh, super, abnehmen durch Zaubern, da wär ich auch sofort dabei ^^

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab da vorgestern was gefunden, da kam mir gleich diese Thema hier wieder in den Kopf (vermutlich eher was für die ältere Generation hier ^^')i tell you what i want.jpeg

  • Sowas sollten doch jüngere Wissen, oder grade die.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab da vorgestern was gefunden, da kam mir gleich diese Thema hier wieder in den Kopf (vermutlich eher was für die ältere Generation hier ^^')i tell you what i want.jpeg

    If YOU WANNA BE MY LOVER.

    Hat funktioniert. Und ich hab nun nen Ohrwurm. Und bin offiziell ältere Generation. 😂

  • Hmm, der Song ist von 1996... also wenn Leute, die das kennen schon zur alten Generation gehören, dann fühl ich mich nun wirklich alt 😜

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Na sagt mal, ihr jungen Frauen. Frei nach Obelix : Hier gibts nur einen der alt (dick) ist und der ist nicht alt. :tounge: :laugh:

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Wer von euch macht Arithmantik? Ihr gebt doch nicht etwa euer Alter immer noch in Muggel-Zahlen an!? ☝️

  • Ich sag immer wie es sich gehört 1V

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Gute Idee, falsches Bier glascher Verein

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, der Song ist von 1996... also wenn Leute, die das kennen schon zur alten Generation gehören, dann fühl ich mich nun wirklich alt 😜

    Für mich ist 1996 gefühlt auch erst 4 Jahre her. ^^' Es sind tatsächlich aber schon 26 - ein viertel Jahrhundert. Oo

  • Oh mein Gott wie genial! <3

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich hab da vorgestern was gefunden, da kam mir gleich diese Thema hier wieder in den Kopf (vermutlich eher was für die ältere Generation hier ^^')i tell you what i want.jpeg

    If YOU WANNA BE MY LOVER.

    Hat funktioniert. Und ich hab nun nen Ohrwurm. Und bin offiziell ältere Generation. 😂

    Keine Sorge! Zurzeit hören den auch wieder viele Teenager, also sagt das gar nichts über das Alter.

  • Kennt ihr das? ... Alle Jahre wieder steht der Schornsteinfeger - wie immer unangekündigt - vor der Tür um Kamin und Ofen zu checken. Und ich so, waaah! Das ganze Flohpulver!!! "ist jetzt gerade voll ungünstig!" Und der Schornsteinfeger: "Geht auch ganz schnell... " Voll zitterig steh ich in der Küche, nage schon nervös am Besenstiel und höre schon, wie der Schornsteinfeger anfängt "Les Champs-Elysees" zu pfeifen, als er sich weeeeit in den Kamin beugt und ihn der Staub um die Ohren wirbelt. Dann fängt er an zu singen "Oh, Schampse Liseee...." und ich will noch rufen, dass er deutlich singen soll, doch dann macht es *Zisch* und ich bin mir ziemlich sicher, dass der es nicht mal bis zur französischen Grenze geschafft hat. So, aufgesessen, losgeflogen... Ich geh dann mal den Schornsteinfeger suchen... MUGGEL, ECHT EY!!!

  • Danke @Phoenix Dunora Prince für den Ohrwurm vom Lied... Und ich dachte ich wäre das jetzt los seit letzdem Freitag in der Französisch lektion...Naja.

    Hoffe du findest den Schornsteinfeger noch, nicht vergessen Obliviate zuzaubern😉

  • @Phoenix Dunora Prince herrliches Kopfkino. Vielen Dank. :) Musste ich gleich an meine Eltern weiterleiten. Die haben auch noch 'n Kamin mit regelmäßigen Schornsteinreinigungen.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!