Lustige Aussprachfehler von Namen/Begriffen der HP-Welt

  • Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Accio italienisch auszusprechen, wo es doch Latein ist. ^^

    Mit den französischen Namen wie Fleur Delacour hatte ich nie Probleme, weil ich Französischunterricht hatte, bevor ich richtig Fan wurde von Harry Potter. Aber dass man Seamus korrekterweise "Shames" und nicht "Siemes" ausspricht, habe ich auch erst nach Jahren verstanden.

    Voldemort spreche ich deutsch aus (mit T). Aber eigentlich ist es ja Französisch und daher wird das T nicht ausgesprochen.

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Accio italienisch auszusprechen, wo es doch Latein ist. ^^

    Mit den französischen Namen wie Fleur Delacour hatte ich nie Probleme, weil ich Französischunterricht hatte, bevor ich richtig Fan wurde von Harry Potter. Aber dass man Seamus korrekterweise "Shames" und nicht "Siemes" ausspricht, habe ich auch erst nach Jahren verstanden.

    Voldemort spreche ich deutsch aus (mit T). Aber eigentlich ist es ja Französisch und daher wird das T nicht ausgesprochen.

    Französisch hatte ich noch nie probleme

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Ich habe früher Mc-Gonn-a-gal ausgeschprochen obwohl man es ja Mc-Gonnagl ausspricht 😂



    I've loved you three summers now,
    but I want ′em all.
    💐🌻🌷

  • Loufoque 4. Januar 2022 um 11:16

    Hat das Label Buch hinzugefügt.
  • Albus Dumbledore war für mein jüngeres Ich sehr deutsch. Jedenfalls von der Aussprache her. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!