Ilvermorny / Beauxbatons / Durmstrang – Spannende Infos & Co.

  • Habt ihr schon bemerkt, dass beim Film "Harry Potter und der Feuerkelch" die Schülerinnen aus Beauxbatons zu wenig sind? Am Anfang bei ihrem Tanz sind da ca. 10 Mädchen und danach an den Tischen auch. Ich meine, wie wird es dann 4 Häuser geben? Ja, ich weiß, wie können es nur 10 Mädchen sein? Aber auch im Buch werden keine weiteren Aktivitäten anderer Schülerinnen beschrieben. Das mit den Häusern scheint irgendwie komisch zu sein. Ich habe so eine Theorie, dass jede Zauberschule etwas eigenes Magisches und Interessantes hat.


    Beispiel mit den Hogwarts Häusern


    Harry Potter Wiki


    Das Wappen ist mega schön!

    3 Mal editiert, zuletzt von Livia (29. September 2021 um 08:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Livia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Widersprüche bei Pottermore und Buch/Interviewangaben

    In einem Interview bezeichnet Joanne K. Rowling den Standort der Schule in Südfrankreich in der Nähe von Cannes. Dafür spricht auch die unzureichend wärmende Kleidung der Beauxbaton Delegation während ihres Eintreffens in Hogwarts, im Buch Harry Potter und der Feuerkelch in den Kapiteln 15 und Kapiteln 16 erwähnt (Interview mit Joanne K. Rowling 9.12.2000).

    Würde die Zauberschule wie bei Pottermore angegeben in den Pyrenäen liegen, kann man davon ausgehen, dass die dort herrschenden Temperaturen denen Hogwarts (im Oktober) ähnlich sind und die Kleidung der Beauxbaton SchülerInnen dementsprechend angepasst wäre (Pottermore Beauxbatons).

    ~Zitat Harry Potter Wiki~

  • @Livia

    Ich habe in irgendeinem HP Video (könnte von dagi_lp sein) mal gehört, dass nur die "Lieblingsschüler" (sprich Mädchen), die bereit wären, teilzunehmen, mitkommen dürfen. Das heißt, Madame Maxime nimmt ausschließlich volljährige Mädchen mit.

    Das waren dann in Harrys 4. Jahr eben 10 Mädchen.

    Ich frage mich allerdings, warum Gabrielle mitgekommen ist. Für die "Show", die die Mädchen am Anfang hingelegt haben, oder weil sie Fleurs Schwester ist? Keine Ahnung

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Laut Buch sind nicht nur Mädchen mitgekommen!!! Das wurde sich nur für den Film so ausgedacht, es wurde laut Buch eine Auswahl - vielleicht sogar alle? - volljähriger Schüler mitgenommen. Ich hätte gedacht, Gabrielle wurde nur für die 2. Aufgabe geholt? Da wäre ich mir aber nicht so sicher...

  • @*Lou*

    Stimmt, im Buch haben 2 Beauxbattons-Jungs Padma und Patil zum Tanz aufgefordert. Im Film kommen sie aus Durmstrang.

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Loufoque 4. Januar 2022 um 11:16

    Hat das Label Buch hinzugefügt.
  • Also Nr. 19 und 21 kann ich total nachvollziehen. ^^

    Wobei Zauberer doch generell in Bar zahlen oder? Wüsste nicht, dass es eine Kreditkarten-mäßige Alternative zu Galleonen, Sickeln und Knuts gibt.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • 11. Ist echt geil ;)

    Das passt 😂



    I've loved you three summers now,
    but I want ′em all.
    💐🌻🌷

  • Mir gefällt 9 :biggrin: :blush:

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Beauxbaton

    Du bist ein...Bellefeuille!

    Bellefeuille ist bekannt für Tapferkeit, Sensibilität, Loyalität und Liebe zur Natur. Die Hausfarbe ist grün und das Haus wird durch fünf Blätter symbolisiert

    Ilvermorny

    Du bist in Pukwudgie!
    Pukwudgies sind „Herzmenschen“, Leute, die ihrem Herzen folgen. Allgemein repräsentiert Pukwudgie das Herz.
    Wenn du in Pukwudgie gelandet bist, kannst du stolz sein- Pukwudgies sind hilfsbereite, mitfühlende Menschen, die sich um jeden kümmern- und du gehörst dazu! 😃

    We are evil, but we do it with style.

    Sly in Sly

    coraline@hp-fc.de

    Schillernder Sickel

  • Loona 23. September 2022 um 15:00

    Hat das Label von Buch auf News geändert.
  • Loona 23. September 2022 um 15:00

    Hat den Titel des Themas von „Ilvermorny/Beauxbatons/Durmstrang - Spannende Infos & Co.“ zu „Ilvermorny / Beauxbatons / Durmstrang – Spannende Infos & Co.“ geändert.
  • Ich bin in Pukwudgie juhu 🤗

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!