Verteidigung gegen die Dunklen Künste I und II

  • Herzlich willkommen liebe Schülerinnen und Schüler,

    ein neues Schuljahr ist angebrochen und ich hoffe, dass Ihnen der Unterricht gefällt und Sie fleißig Hausaufgaben machen werden, um Punkte für Ihr Haus zu sammeln.

    Vorher sollten Sie jedoch einen Blick in die allgemeinen Regeln für das Einreichen von Hausaufgaben werfen. Dort finden Sie die wichtigsten Dinge, die bei der Abgabe von Hausaufgaben zu beachten sind. Allerdings können selbst die besten Regeln es nicht allen Lehrern Recht machen und so habe ich noch ein paar kleine Erweiterungen, die jedoch leicht zu merken sind.

    • ich nehme auch Hausaufgaben im Format .odt, dem Standardformat für Open Office, an.
    • Bitte schreiben Sie Ihre Angaben (Nick, Klasse, Haus und Schüler-ID) sowohl in die Mail als auch in das Dokument. Dies erleichtert es mir, Ihre Hausaufgaben so abzulegen, dass ich sie bei späteren Fragen noch wiederfinden.
    • Aus denselben Gründen bitte ich darum, die Hausaufgaben als Anhang einzureichen.
    • Außerdem ist zu beachten, dass Teilaufgaben innerhalb einer Lektion nur zusammen abgegeben werden können.
    • Bitte beachten Sie, dass ich für alle Hausaufgaben Quellenangaben benötige. Sollte Ihre Quelle der Unterrichtstext sein, geben Sie bitte auch dies an.

    So, dass soll es aber auch schon gewesen sein mit den Formalien speziell für meinen Unterricht.

    Falls Sie noch weitere Fragen haben, sei es zu den Formalien oder zu meinem Unterricht, melden Sie sich einfach hier oder schicken Sie mir eine PN. Ich werde Ihnen dann so schnell wie möglich antworten.

    Viel Spaß beim Unterricht und viel Erfolg bei den Hausaufgaben.

    Prof. Linnéa McAllister

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    die Unterrichte in Vertedigung gegen die Dunkeln Künste 1 und 2 haben nun neue Hausaufaben erhalten und ich freue mich auf ihre Einsendungen.

    Zauberische Grüße

    Prof. Linnéa McAllister

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    Alle Hausaufgaben bis zum 17.01.2024 in VgddK 1 und VgddK 2 sind nun korrigiert und eingetragen.

    Sollte jemand noch Punkte vermissen, schickt mir bitte eine Eule.

    Zauberische Grüße

    Prof. Linnea McAllister

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!