Verteidigung gegen die Dunklen Künste I und II

• Herzlich willkommen liebe Schülerinnen und Schüler,

ein neues Schuljahr ist angebrochen und ich hoffe, dass Ihnen der Unterricht gefällt und Sie fleißig Hausaufgaben machen werden, um Punkte für Ihr Haus zu sammeln.

Vorher sollten Sie jedoch einen Blick in die allgemeinen Regeln für das Einreichen von Hausaufgaben werfen. Dort finden Sie die wichtigsten Dinge, die bei der Abgabe von Hausaufgaben zu beachten sind. Allerdings können selbst die besten Regeln es nicht allen Lehrern Recht machen und so habe ich noch ein paar kleine Erweiterungen, die jedoch leicht zu merken sind.

• ich nehme auch Hausaufgaben im Format .odt, dem Standardformat für Open Office, an.

• Bitte schreiben Sie Ihre Angaben (Nick, Klasse, Haus und Schüler-ID) sowohl in die Mail als auch in das Dokument. Dies erleichtert es mir, Ihre Hausaufgaben so abzulegen, dass ich sie bei späteren Fragen noch wiederfinden.

• Aus denselben Gründen bitte ich darum, die Hausaufgaben als Anhang einzureichen.

• Außerdem ist zu beachten, dass Teilaufgaben innerhalb einer Lektion nur zusammen abgegeben werden können.

• Bitte beachten Sie, dass ich für alle Hausaufgaben Quellenangaben benötige. Sollte Ihre Quelle der Unterrichtstext sein, geben Sie bitte auch dies an.

So, dass soll es aber auch schon gewesen sein mit den Formalien speziell für meinen Unterricht.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, sei es zu den Formalien oder zu meinem Unterricht, melden Sie sich einfach hier oder schicken Sie mir eine PN. Ich werde Ihnen dann so schnell wie möglich antworten.

Viel Spaß beim Unterricht und viel Erfolg bei den Hausaufgaben.

Prof. Linnéa McAllister

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 12.03.2023 23:59

DADA 2: 12.03.2023 23:59
    ZAG: keine

UTZ: keine

• Hallo Professor McAllister,

ich wollte fragen, ob Sie meine Hausaufgabe in Verteidigung g.d.d.K. 2 in der Lektion 2 erhalten haben?

Liebe Grüße Zissy Malfoy

• Sehr geehrte Zissy Malfoy,

ja, ihre Hausaufgabe hat mich erreicht.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Linnéa McAllister

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Korrekturstand:

• Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

alle bislang eingeschickten Hausaufgaben in den Fächern VgddK 1 und VgddK 2 habe ich korrigiert und die Punkte eingetragen. Wenn ich irgendwen übersehen haben sollte, schicken Sie mir doch bitte eine PN mit der Angabe wann Sie die Hausaufgabe abgeschickt haben und von welcher Adresse.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Linnéa McAllister

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Korrekturstand:

alle bislang eingeschickten Hausaufgaben in den Fächern VgddK 1 und VgddK 2 habe ich korrigiert und die Punkte eingetragen. Wenn ich irgendwen übersehen haben sollte, schicken Sie mir doch bitte eine PN mit der Angabe wann Sie die Hausaufgabe abgeschickt haben und von welcher Adresse.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Linnéa McAllister

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Korrekturstand:

• Hallo Professor,

ich hatte Ende Oktober / Anfang November einige Hausaufgaben in V.g.d.d.K 1+2 eingereicht und wollte höflichst fragen, wie der Stand der Dinge ist.

Wünsche Ihnen ein zauberhaftes Wochenende,

Danica

• Sehr geehrte Danica Talos,

ich nehme Ihre höfliche Anfrage zur Kenntnis und verweise Sie ebenso höflich auf unsere Regeln zum Einreichen von Hausaufgaben, wo ein Absatz zur Bewertung der Hausaufgaben zu finden ist.

Wenn Sie auf eine Bewertung längere Zeit warten, sehen Sie sich als Erstes den Korrekturstand, den viele Professoren in der Signatur angeben, an. Wenn Ihr Einsendedatum bereits überschritten wurde, schicken Sie dem betreffenden Professor bitte eine Mail oder PN, in der Sie nachfragen und unbedingt Ihre E-Mailadresse, mit der die Hausaufgabe eingesandt wurde und das Einsendedatum angeben. Wenn der Professor keinen Korrekturstand bekannt gibt, können Sie Ihre Nachfrage nach vier Wochen Wartezeit senden.

In meiner Signatur finden Sie einen aktuellen Korrekturstand und diesem können Sie entnehmen, dass ich die Hauaufagaben, die Ende Oktober Anfang November eingegangen sind, noch nicht korrigiert habe. Zudem ist Ende Oktober/Anfang Norvember noch keine vier Wochen her, so dass eine Nachfrage nach der Bewertung eigentlich noch verfrüht ist.

Möglicherweise schaffe ich es morgen, einen Korrekturtag einzulegen, aber verstehen Sie dies auf keinen Fall als feste Zusage. Vielleicht müssen Sie sich auch noch etwas länger gedulden.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Linnéa McAllister

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Korrekturstand:

Ich wünsche Ihnen allen einen schönen ersten Advent.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Linnéa McAllister

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Korrekturstand:

• Sehr geehrte Professor McAllister,

Ich wollte mich erkundigen, ob Sie meine Hausaufgabe in Verteidigung g.d.d.K. 1 Lektion 1 erreicht hat. Frohe Weihnachten!

Mit freundlichen Grüßen

Anne Granger

Ich wollte mich erkundigen, ob Sie meine Hausaufgabe in Verteidigung g.d.d.K. 1 Lektion 1 erreicht hat. Frohe Weihnachten!

Mit freundlichen Grüßen

Anne Granger

Um dies nach den Feiertagen prüfen zu können brauche ich das Einsendedatum und die Mailadresse, von der die Hausaufgabe eingeschickt wurde.

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Korrekturstand:

ich habe meine Hausaufgabe schon vor über einem Monat abgesendet und noch keine Antwort erhalten. Ist diese bei ihnen angekommen?

Liebe Grüße, Thesi Weasley

I'll be there someday, I can go the d i s t a n c e
    I will find
    m y w a y if I can be strong
    I know every mile would be
    w o r t h my while
    When I go the d i s t a n c e, I'll be right where I belong

Marie G4 | Lia R6 | Jason G5 | Hermine MR

ich werde versuchen alle eingegangenen Hausaufgaben am kommenden Wochenende zu korrigieren und ihre Eulen zu Ihnen zurück zu schicken. Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig.

Derzeit habe ich ein paar Pflichen in der nichtmagischen Welt, die mich stärker als erwartet in Anspruch nehmen.

Herzliche Grüße

Prof. Linnéa McAllister

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Korrekturstand:

Bei Lektion 5 (Vgddk 1) steht unter 3. bei der Hausaufgabe: Aus welchem Land stammt der Fwuuper?

Müsste es nicht heißen: Aus welchem Kontinent stammt der Fwuuper?

Zauberhafte Grüße

Anne Granger

leider läuft es selten so wie geplant. Aufgrund von unvorhergesehenen RL-Angelegenheiten bin ich entgegen meiner Planung nicht nicht dazu gekommen die Hausaufgaben zu bewerten. Ich werde das natürlich so schnell wie möglich nachholen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Herzliche Grüße

Prof. Linnéa McAllister

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Korrekturstand:

• Sehr geehrte Professor McAllister.

Ich habe am 12.12.2022 meine Eulen an sie losgeschickt, mit den Lektionen Verteidigung g.d.d.K. 2 Lektion 2: Die Unverzeihlichen Flüche und Verteidigung g.d.d.K. 2, Lektion 5: Antiobskuranten - Die Chance sich zu wehren. Sind diese bei ihnen angekommen? Ich habe noch keine Antwort darauf erhalten :)

Magische Grüße, Thesi Weasley

I'll be there someday, I can go the d i s t a n c e
    I will find
    m y w a y if I can be strong
    I know every mile would be
    w o r t h my while
    When I go the d i s t a n c e, I'll be right where I belong

Marie G4 | Lia R6 | Jason G5 | Hermine MR

• Thesi Weasley: Ja, die Lektionen sind angekommen und ich beabsichtige am nächsten Wochenende Hausaufgaben zu korrigieren, sofern nichts ungeplantes dazwischen kommt.

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Korrekturstand:

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Linnéa McAllister

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Korrekturstand:

• Sehr geehrte Prof. McAllister, ich habe gerade festgestellt, dass ich die Hausaufgabe in Vgddk 2, Lektion 2 zweimal gemacht habe und Ihnen schon eine Email geschickt habe. Das war kein Betrugsversuch - ich habe es nicht einmal beim Schreiben der Hausaufgabe gemerkt, dass ich sie bereits gemacht hatte - und sie nochmals erledigt. Ich habe das jetzt gerade erst festgestellt, weil ich meine private Hausiliste up todate bringen wollte.

Ich möchte Sie bitten, von einer Bestrafung abzusehen, weil es wirklich ein Versehen war.

Ihre Clarissa, Klasse 2, Haus: Gryffindor, Schüler-ID: 13 84 44

Mitglied im Gilderoy Lockhart Fanclub :love:

Magiezoologin :cool: Pfiffikus

Löwenzahn 21/22
    Gryffindor - Wampus

• Sehr geehrte Clarissa,

sie haben soeben eine eMail von mir bekommen.

Zauberische Grüße

Prof. Linnéa Mcallister

An alle, die noch auf Punkte warten, ich habe für die kommende Woche die Korrektur eingeplant und hoffe, dass mein RL dies auch zulässt.

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Korrekturstand:

• Guten Morgen Professor,

in Ihrem Unterricht verweisen Sie bei den Hausaufgaben auf

Zitat

Bitte beachten Sie die allgemeinen Regelungen zum Einreichen von Hausaufgaben und beachten Sie auch die Ergänzungen im Thread VgddK I und II.

Der Link zum "Thread VgddK I und II" führt jedoch ins Leere (Seite nicht gefunden).

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!