Verlängerte Liste mit Abkürzungen zur Übersicht

  • Hallo!

    Ich weiß gar nicht, ob es schon so einen Thread gibt, aber ich wollte diesen einfach dafür erstellen um die Abkürzungen im HP-FC übersichtlicher zu machen. Einige davon gibt es auch beim Personenspiel^^

    Ich fange hier mal an -

    HW - Herzlich willkommen

    HP-FC- Harry Potter Fanclub

    PS - Personenspiel

    GR - Gemeinschaftsraum

    GH - Große Halle

    Ich schreibe jetzt nicht alles auf, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das darf, aber ansonsten, Auroren und Forumsminister ?

    Was sagt ihr dazu?

    Liebe Grüße

    Loona

    ain't no looking back,
    now you're dead and gone
    my love is gone too

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    Einmal editiert, zuletzt von Loona (24. August 2021 um 11:01) aus folgendem Grund: Korrektur

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Loona

    eine sehr schöne Idee, dass du eine Übersicht der Abkürzungen schaffen möchtest! :)

    Eine solche Liste gibt es tatsächlich bereits. Schau doch mal hier nach.

    Wenn dir noch Abkürzungen einfallen, die auf die Liste kommen sollten, dann leiten wir das gerne an die VS weiter, damit das eventuell entsprechend eingepflegt wird :)

    Die Abkürzungen für das PS werden überwiegend nur dort verwendet, deswegen gibt es auch dort einen Übersichtspost zu den Abkürzungen.

  • Hallo Paige! :))

    Wow! So eine schnelle Antwort hab ich nicht erwartet! Aber trotzdem ein ganz großes Dankeschön!

    Die Abkürzungen habe ich gesehen.

    Ich wollte meine Liste eigentlich länger machen, aber besser das ich auf eure Antwort warte. Jeder kann euer Vorschläge machen, dann wird es ganz schön!

  • Loona 16. August 2021 um 11:34

    Hat den Titel des Themas von „Abkürzungen zur Übersicht?“ zu „Verlängerte Liste mit Abkürzungen zur Übersicht“ geändert.
  • HW - Herzlich willkommen

    HP-FC- Harry Potter Fanclub

    PS - Personenspiel

    GR - Gemeinschaftsraum

    GH - Große Halle

    EP - Eulenpost

    PN - Persönliche Nachricht

    Chara - Charakter

    V - Test/VT - Versetzungstest

    Die Liste wird noch, länger, ich bearbeite sie noch. :)

    ain't no looking back,
    now you're dead and gone
    my love is gone too

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    Einmal editiert, zuletzt von Loona (24. August 2021 um 11:02)

    • Offizieller Beitrag

    HW - Verzlich willkommen

    Herzlich willkommen

    V - Test - Versetzungstest

    VT steht auch für Versetzungstest

    :cool:

    • Offizieller Beitrag

    V-Test und PN stehen bereits schon auf unserer Abkürzungsliste in der Hilfe. :)

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • Gängige Abkürzungen finde ich ganz gut, aber manche sind einfach nur

    oO

    Erinnert mich an die Abkürzung MG (Machinengewehr, Mönchengladbach, britische Automarke und wer weiß, was sonst noch was.)

    Ich frage meist nach, was Abkürzungen bedeuten, da bin ich ein Legastheniker

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Hallo Hexenkessel !

    Ich hab den Thread aufgemacht, damit man nicht immer extra nachfragen muss. Du kannst auch reinschreiben wenn du möchtest oder einfach nur lesen. :)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!