~ Zauberstab selbstmachen - Workshop ~ [Archiv]

  • Ich habe heute einen Stock auf dem Schulhof gefunden. Er ist ca. 33 cm lang und wenn ich richtig gegoogelt habe ist er von einer Schwarz-Eiche, spanischen Eiche oder Scharlach-Eiche. Also auf jeden Fall Eiche, wenn diese Baumseite richtig liegt.

    Cool! Hat noch jemand schon? Morgen gibt es was neues, man muss aber noch keinen gefunden haben.

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Ich glaube ich halte es für besser, wenn es 4 oder 5 Tage Werktage sind! weil alle ja noch Schule haben! Wäre das möglich?

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

  • Ich glaube ich halte es für besser, wenn es 4 oder 5 Tage Werktage sind! weil alle ja noch Schule haben! Wäre das möglich?

    Man muss nicht fertig sein. Für manche wäre es auch blöd wenn sie warten müssen. Insgesamt hat man ja einen ganzen Monat Zeit. Das reicht doch völlig ;)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Okay

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

  • Welche Farbe soll Alinas Zauberstab für den Workshop? 10

    1. Schwarz (5) 50%
    2. Dunkelbraun (5) 50%
    3. Hellbraun (4) 40%
    4. Pink (2) 20%
    5. (Für mich und Alina) (1) 10%
    6. Blau (0) 0%
    7. Lila (0) 0%
    8. Rot (0) 0%
    9. Hellblau (0) 0%
    10. Orange (0) 0%
    11. Gelb (0) 0%
    12. Weiß (0) 0%
    13. Hellgrün (0) 0%
    14. Dunkelgrün (0) 0%
    15. Türkis (0) 0%

    Damit sich die fertigen nicht langweilen, gehts weiter mit der neuen Aufgabe.

    (Man muss aber nicht schon einen gefunden haben;))

    Jetzt geht es mit etwas kreativen los. Bemalt eure ^Zauberstäbe^ bitte an. Diese farben sind gut geeignet:

    - schwarz

    - hellbraun

    - dunkelbraun

    Ich würde erstmal Küchenrolle (in Klebe getunkt!) mit einem Pinsel draufmachen. So wird es beim malen (wenn man einen Stock benutzt) einfacher. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne zwischenfotos schicken.

    Jetzt geht auch bei Alina die Werkstatt los! Die erste Umfrage ist da!

    Ich habe normale Farben und sehr verrückte ;)

    LG Ava :>

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

    Einmal editiert, zuletzt von *Ava* (20. Mai 2021 um 13:14)

  • Ich male ihn erst dann an wenn ihr abgestimmt habt ;)

    Ja natürlich ;)

    Du malst ihn am 23. an ;)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Gut zu wissen! Danke :)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • *Ava* ich muss mich leider abmelden. In letzter Zeit ist es bei mir zeitlich wirklich schlecht. Ich wünsche allen anderen Teilnehmern aber viel Spaß und Erfolg! Vielleicht bin ich irgendwann anders dabei :)

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Hey, bei der Eiche passt ja vieles gut zu mir. Aber ich muss sagen, dass es echt Zufall war. Das war Schicksal mit dem Stock, ich sag's euch!

    Nachher pinsele ich meinen noch hübsch an.

  • Ich hoffe ich bekomme das mit der Zeit hin. Habe in letzter Zeit viel zu tun 😅

    Wenn es nicht mehr klappt, sage ich bescheid :)

  • Bei mir trocknet die Farbe gerade und es sieht schon echt cool aus! Nachher gibt es ein Zwischenfoto für alle, wenn ich nochmal drüber gepinselt habe.

    Also das ist ein Tipp von mir, wenn jemand einen Stock mit sehr rauer Rinde hat: Abschaben. Mit einer Schere geht das super. Es dauert zwar ein wenig und man sollte es über dem Papierkorb oder ähnlichem machen, aber dafür fällt einem das Pinseln leichter.

  • Wenn jemand ne Drehbank hat käm das cool bei Zauberstäben. Hat früher Marcus gemacht. Man lann auch in ne Tischlerei gehen die helfen vielleicht.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ich habe mal eine Frage:

    Soll ich morgen die neue Aufgabe einstellen oder Montag?

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!