~ Zauberstab selbstmachen - Workshop ~ [Archiv]

  • Ihr sprecht mir aus der Seele

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

  • Noch 28 Minuten bis es losgeht...

    *total abgedreht durch den Raum hüpft, fast zumindest*

  • Noch bitte ein bisschen Geduld ;)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Noch 1 Minute!

    *sich wie ein Schnitzel freut*


    Wann geht es los?

    *vor Aufregung gleich explodiert*

    Einmal editiert, zuletzt von Harry Weasley (17. Mai 2021 um 13:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Harry Weasley mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey schon eine habe Stunde zu spät! Ich habe die Schule schwerlich überstanden in der Aufregung und jetzt ist nichts da? *auf die Uhr tipp *

  • Hey schon eine habe Stunde zu spät! Ich habe die Schule schwerlich überstanden in der Aufregung und jetzt ist nichts da? *auf die Uhr tipp *

    Haha, bin doch an der Arbeit :tounge: :laugh:

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Mach dir keinen Stress! Ich bin zwar auch schon ganz hibbelig, aber dir soll es ja auch Spaß machen! :smile:

  • Es fängt an! Wer sich noch anmelden will, macht das bitte schnell

    Bevor wir den Zauberstab gestalten und verziehren brauchen wir erst mal einen Stock. Er sollte zwischen 25 und 35 cm lang sein. In der Zauberererwelt werden die Längen der Zauberstäbe in Zoll angegeben also könnt ihr ja mal schauen wie viel Zoll lang euer Stab ist.

    Wenn ihr Esstäbchen oder einfach einen Ast der so rumlag genommen habt, dann wisst ihr vielleicht nicht aus welchem Holz er ist, aber vielleicht schon!? Denn das Holz und der Kern des Zauberstabs sind sehr bedeutend! Nicht jedes Holz und jeder Kern passt zu jedem (...)

    Fazit: suche einen Stock oder so in der Größe: 25-35 cm.

    Viel Erfolg!


    Mein Zauberstab wird in den nächsten Tagen auftauchen. Ich suche mir auch einen Stock ;)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

    Einmal editiert, zuletzt von *Ava* (17. Mai 2021 um 14:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von *Ava* mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach so, noch ein paar Infos gibt es morgen :upside:

    Thesi Weasley meintest du mit „ich“ Du willst noch mitmachen? Die PN hat mich ordentlich verwirrt :Oo: :zwinker:

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Ja, eigtnlich meinte ich das :oops:

    Ich bin aber eib bisschen spät dran, oder? :Oo: :oops:

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Um noch mal was hinzuzufügen, (ich hatte gestern überhaupt keine Zeit mit Schule und so, *ganz schlechtes Gewissen habe*, sorry 😔😔😔😔😔)

    Also 1 Zoll sind 2,45 cm. D. H. 10 Zoll sind die etwas kürzeren (Umbridges ist 8 Zoll, einer der aller kürzesten) 25 cm lang. 12 Zoll dann etwa 30 cm, 14 Zoll etwa 35cm...


    Ich bin aber eib bisschen spät dran, oder? :Oo: :oops:

    Ich denk, wenn Ava auch einverstanden ist dann kannst du noch mitmachen 😉


    In den nächsten Stunden und Tagen schreibe ich noch mal was, kleinere Infos und Tipps. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr die gerne stellen! (Allerdings keine sofortige Antwort erwarten *Stress*)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alina Watson (18. Mai 2021 um 07:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alina Watson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, eigtnlich meinte ich das :oops:

    Ich bin aber eib bisschen spät dran, oder? :Oo: :oops:

    Ich melde dich an. Heute ist meinetwegen der letzte Tag zum anmelden

    Danke Alina für die Info mit dem Zoll, wusste ich gar nicht! 😆

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

    Einmal editiert, zuletzt von *Ava* (18. Mai 2021 um 10:30)

  • ...

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Wollte eigentlich auch fragen ob ich noch mitmachen kann habe dann aber deine letzte Nachricht gelesen.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Wollte eigentlich auch fragen ob ich noch mitmachen kann habe dann aber deine letzte Nachricht gelesen.

    Meinetwegen noch, da ich ja sowieso online bin ;-)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Jaaaa danke danke

    * Ava umarmen *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Geändert: Es darf bis heute angemeldet werden 🤗


    Infos usw.

    - Eigentlich hat man für jede Sache 3 Tage Zeit, aber nach einem Monat muss man alles fertig haben. Dann gibts Foto für uns, und vielleicht ein Gewinn ;)

    - Der Zauberstab von uns (Alina, ich) wird immer per Umfrage abgefragt. Einen Stock habe ich schon.

    - Die Zoll Angabe hat Alina schon gesagt.

    - Viel Spaß ;-)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

    Einmal editiert, zuletzt von *Ava* (18. Mai 2021 um 10:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von *Ava* mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Übrigens stelle ich in den nächsten Tagen auch noch eine Liste mit Zauberstabhölzern und Kernen hier rein, auch wenn es so was bestimmt schon woanders im FC gibt :) Ihr könnt mal drauf achten, man sieht Bäume der Zauberhölzer öfter als man denkt! Wir haben im Garten auch einen Kirschbaum und sogar eine kleine Stechpalme!

  • Ich habe heute einen Stock auf dem Schulhof gefunden. Er ist ca. 33 cm (also genaugenommen 12,992126 Zoll) lang und wenn ich richtig gegoogelt habe ist er von einer Schwarz-Eiche, spanischen Eiche oder Scharlach-Eiche. Also auf jeden Fall Eiche, wenn diese Baumseite richtig liegt.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!