~ Zauberstab selbstmachen - Workshop ~ [Archiv]

  • Das ist keine Beschreibung für mich, sondern nur die des Stabes. Ich hatte eher so Gilderoy Lockhart im Sinn 😂 von dem gibt es nämlich kein Stab zu kaufen.

    Ah😂, geht ja auch


    Ich habe auch die Winkelgasse in Lego! Und noch mehr… ich habe Jahre lang gesammelt. Und es lohnt sich wirklich! Die achten so auf Details!

    Ihr macht so tolle Stäbe! Meiner wird gnadenlos verlieren!

    Boah, schick mal ein paar Bilder! 😮❤️

    Ach Quatsch, bisher finde ich wirklich jeden schön!

    Einmal editiert, zuletzt von Alina Watson (26. Juni 2021 um 17:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alina Watson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Noch 4 (oder 5 ^^) Tage! :D

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Noch ein Tag! ;)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • So, heute ist die letzte Möglichkeit das Bild einzuschicken! Morgen fällt die Entscheidung!

  • Und es ist das Ende! Ich würde euch bitten, bis zum 5.7.21 nochmal das Bild und die Beschreibung zu schicken. Am 6.7.21 fällt dann die Entscheidung, wer den Titel "Ollivanders Gehilfe" in der Signatur tragen darf!

    LG

    Eure Workshopleiter :D

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Wie? Nochmal?

    Ein paar sind schon ganz weit unten begraben: Ich bin zu faul um sie alle zu suchen 🤭🤫

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Meine Eigenanalysen nach gründlichen Nachforschungen haben folgendes ergeben:

    Der Zauberstab ist aus Elderholz, aber der Griff ist Eichenholz.

    Der Kern ist Phönixfeder, die einmal in der Mitte gerissen ist. Damit sie noch als Kern verwendet werden kann, wurde ein Bowtrucklehaar genutzt, um sie zusammenzubinden.

    Die Länge beträgt ungefähr 13 Zoll. Dieses Ergebnis habe ich abgerundet, da es sonst zu viele Kommastellen gewesen wären.

    Der Stab ist flexibel und liegt sehr gut in der Hand.

    Er ist gut geeignet, um Verteidigungszauber und Verwandlungen auszuführen.

    Dann sende ich mal vier Bilder meines Stabes, damit ihr in auch gut von allen Blickwinkeln betrachten könnt.

    Bittesehr :)

  • So, jetzt endlich auch mein Zauberstab!

    9489-20210623-200036-jpg

    Der Stab ist aus Bergahorn, die Bouwtruckles des Baumes, wo ich meinen Stock her habe waren besonders hartnäckig. Er ist 12 Zoll lang und hat einen Kern aus Drachenherzfaser. Da der Ahorn jedoch auch von einem Phönix bewohnt wurde, enthält das Holz auch einen Hauch Phönixfeder. Daher kann der Stab auch besonders gut Heilzauber ausführen, die Tränen eines Phönixes haben ja Heilkräfte. Außerdem ist der Zauberstab relativ flexibel und rutsch selbstständig in eine angenehme Position, somit liegt er locker in der Hand und ist gut zu führen, wie man an diesem Bild gut sieht:

    9490-20210623-195949-jpg

    Auf diesen Bildern kann man den Stab nochmal aus einer anderen Perspektive erkennen:

    9488-20210623-195834-jpg9491-20210623-195848-jpg

    Außerdem wollte ich mich nochmal bei euch, Alina Watson und *Ava* bedanken, dass ihr diesen Workshop macht, es hat mir wirklich superviel Spaß gemacht! Vielen lieben Dank!

    Ich freue mich schon auf die Zauberstäbe der Anderen!

    Liebe Grüße

    Hermine 8

  • Link zum Originalpost mit Fotos.

    Link zum Originalpost der Beschreibung.

    Zitat

    Dieser Zauberstab ist aus Vogelbeerholz/Eberesche.

    Er besitzt einen Einhornhaarkern, ist 15 Zoll lang und leicht flexibel.

    Das besondere an diesem Stab ist, dass er mit dünnem Silberstaub überzogen ist.

    Dieser Stab ist aufgrund seiner Länge besonders für große, dramatische Persönlichkeiten mit einem eigenen Stil von Magie sehr geeignet. Besonders gut funktioniert er bei Schutz- und Defensivzaubern, was ihn oft Duelle gewinnen lässt. Seine Kraft ist nicht zu unterschätzen! Es handelt sich um einen sehr treuen Stab, der konsistent gute Magie zulässt und außerordentlich treu ist. Der Kern ist für schwarze Magie ungeeignet.

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Screenshot_20210630-171445.pngKastanienholz mit Phönixfederkern, Zoll: 12 1/4, und leicht federnder Flexibilität.

    Hier eine ausführlichere Beschreibung:

    Dieser Zauberstab gehört zu einer Person, die sehr mutig ist, aber auch hochsensibel, ehrgeizig und dickköpfig 😁

    Der Zauberstab lernt schnell und ist für alle Zauberspruch-"Arten" bestens geeignet. Sie/er will immer alles richtig machen und ist sehr, sehr, sehr, ... perfektsonistisch. Außerdem ist sie/er sich bei vielen Sachen nicht sicher, aber ist unheimlich kreativ.

    Sie/er wird eine/ein mächtige/mächtiger Hexe/Zauberer und lässt sich von Bösen (-Zauberern/Hexen) nicht aufhalten oder runter ziehen. Sie/er ist verrückt nach Tierwesen und nach ihrem/seinem Zuhause, Hogwarts... 😊

    2 Mal editiert, zuletzt von Hermine Ginny Lovegood (30. Juni 2021 um 17:16)

  • Faule Ava

    *murr*

    Der Stab besteht aus einem Zweig der europäischen Kirsche und ist relativ lang (ich habe meinen Stab im Urlaub nicht mit *murr*), elastisch und federnd. Er hat einen Kern aus Veelahaar. Er ist daher ein wenig eigenwillig, und braucht daher einen willensstarken Herren. Der Stab ist gut zur Verteidigung, aber auch zu ganz normalen Zaubern geeignet.

  • Also so weit ich das jetzt sehe, fehlen noch die Zauberstäbe von Grace , Thesi Weasley, Lily Weasley und Josie

    Die anderen sind denke ich alle da, oder?

    Bald gibts die Auswertung! Wir warten noch bis zum 5.7.

    LG A. :)

  • @Alina Watson oh man, sorry ich hab’s total verpennt. Es war in letzter Zeit alles etwas viel, aber ich versuchs noch zu schaffen

    < you are enough 3

  • @Alina Watson ich hab im Moment keine Zeit und mach das wenn ich Zeit hab 🙂

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Soll der Workshop permanent werden? 7

    1. Ja! (6) 86%
    2. Nein! (1) 14%
    3. Egal :/ (0) 0%

    @Alina Watson ich hab im Moment keine Zeit und mach das wenn ich Zeit hab 🙂

    Wenn du willst, kannst du es auch nochmal im nächsten Workshop versuchen 🙃

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!