Tweety Die Zwillinge wurden 1989 in Hogwarts eingeschult, sind also 1991 in der 3. Klasse, und seit 1990 im Quidditch-Team. Und Snape zieht Harry 5 Punkte ab wegen des Bücherei-Buches.
Zur Punktevergabe: Ich fand es schon immer vollkommen lächerlich, dass die Punkte, die beim Quidditchspielen gewonnen werden, zu den Hauspunkten dazugezählt werden!

Ich hoffe ihr macht alle noch die Quizfragen am Wochenende!
 Ich hoffe ihr macht alle noch die Quizfragen am Wochenende! es ist wirklich so schön und spannend zu lesen, was ihr so denkt und was für Fragen sich anderen stellen, auf die man selbst nie gekommen ist. Es hat mir diesen Monat schon sehr viel Spaß gemacht, ich freue mich wirklich RIESIG auf den zweiten Band
 es ist wirklich so schön und spannend zu lesen, was ihr so denkt und was für Fragen sich anderen stellen, auf die man selbst nie gekommen ist. Es hat mir diesen Monat schon sehr viel Spaß gemacht, ich freue mich wirklich RIESIG auf den zweiten Band 

Und wenn dann kein Klo in der Nähe ist? Schwierig. Wahrscheinlich wäre ich beim Pinkeln in einer dunklen Ecke gefangen genommen worden...
 Und wenn dann kein Klo in der Nähe ist? Schwierig. Wahrscheinlich wäre ich beim Pinkeln in einer dunklen Ecke gefangen genommen worden... (ich habe festgestellt, dass ich da doch sehr von den Filmen geprägt bin; ich habe dann versucht, mir anhand der Beschreibung im Buch nochmal selbst ein Wappen vorzustellen, ist aber echt nicht so einfach)
  (ich habe festgestellt, dass ich da doch sehr von den Filmen geprägt bin; ich habe dann versucht, mir anhand der Beschreibung im Buch nochmal selbst ein Wappen vorzustellen, ist aber echt nicht so einfach)

Hoffentlich ist das okay für alle ^^
 Hoffentlich ist das okay für alle ^^