Punktegläser Eintrag Jubiläum 2015

  • Wenn man in die Punktegläser schaut, gibt es eine Sonderzeile Jubiläum 2015.


    Könnte man irgendwo für Leute, die 2015 nicht da waren, was damals passiert ist?

    Bekommt man es hin, dass der Eintra irgendwie wieder Verwendung findet?

    Eine 0er-Zeile sieht so unschön aus.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

    Wahrer Erbe Slytherin

  • Liebe Hexenkessel,

    Wenn man in die Punktegläser schaut, gibt es eine Sonderzeile Jubiläum 2015.

    ich gehe davon aus, Sie beziehen sich damit auf den Eintrag der in der Punkteübersicht bei den Fächern der ersten Klassenstufe zu finden ist? Sollde dem so sein:

    Könnte man irgendwo für Leute, die 2015 nicht da waren, was damals passiert ist?

    Wenn Sie eine Idee haben, wo wir die passende Erläuterung unterbringen können, können wir dies gern tun. Die Erläuterung dazu lautet folgendermaßen: Während des Jubiläums 2015 haben wir einige Lektionen aus vielen verschiedenen Fächern, die zum Teil auch gar nicht mehr unterrichtet werden, vorübergehend neu angeboten. Damit diese schnell gefunden werden und nicht übersehen werden, wurde ein Fach mit dem Titel Jubiläum 2015 eingerichtet.

    Bekommt man es hin, dass der Eintra irgendwie wieder Verwendung findet?

    Eine 0er-Zeile sieht so unschön aus.

    Nein, das bekommt man nicht hin. Es war ein zeitlich begrenztes Angebot von alten im regulären Betrieb nicht mehr vorhandenen Lektionen aus vielen verschiedenen Fachbereichen, die speziell und ausschließlich nur für das damalige Jubiläum reaktiviert wurden.


    Zudem gibt es mehr als nur diese eine 0er Zeile. In der Punkteübersicht finden sich alle Fächer, die irgendwann einmal im Angebot waren, inzwischen jedoch aus verschiedenen Gründen eingestellt wurden. Ebenso sind alle die Fächer, in denen noch keine Punkteeintragungen erfolgten oder erfolgen konnten, weil es keine Hausaufgaben gibt, ebenfalls 0er Zeilen.


    Ich werde mir jedoch einmal Gedanken darüber machen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, die unschönen 0er Zeilen, die zu den Fächern gehören, die nicht mehr unterrichtet werden, auszublenden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Prof. Linnéa McAllister

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 05.10.2020
    DADA 2: 11.09.2020
    ZAG: keine