• Liebe Schülerinnen und Schüler,

    ich begrüße Sie hiermit herzlich im Unterrichtstread zu Zauberkunst.

    Selbstverständlich können Sie mir hier, über PN oder E-Eule eine Nachricht zukommen lassen, wenn Sie Schwierigkeiten im Unterricht haben oder anderweitige Fragen aufkommen. Diese versuche ich zeitnah zu beantworten.

    Beachten Sie dabei aber bitte, dass Sie hier im Tread keine Lösungen der Hausaufgaben schreiben.

    Sie können mir Ihre Hausaufgaben in allen gängigen Formaten schicken, wenn Sie möchten auch gerne per Hand geschrieben.

    Ich freue mich sehr, wenn Sie meinen Unterricht mit Spaß verlassen und natürlich auch die Hausaufgaben und die Prüfungen mit gleichem bearbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Prof. Tanuki Sugaku

    Lehrerin für Arithmantik II, Zauberkunst und Zauberschach

    Sugaku@hp-fc.de

    Das Glück ist mit den Mutigen, der Erfolg mit den Fleißigen.

    Korrekturstand:
    0 Zk/Zs-Eulen (18.04.2023 13:40 Uhr)

    0 Ari-Eulen (18.04.2023 13:40 Uhr)

    0 ZAG-Eule (18.04.2023 13:40 Uhr)

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    hier nun die Auswertung im Fach Zauberkunst für das vergangene Schuljahr:

    13 Ravenclaws verdienten sich zusammen 3165 Punkte. Schnuffel erarbeitete sich allein bereits 945 Punkte.

    Für Slytherin sammelten 9 Schüler insgesamt 2940 Punkte. Maxime Montague 1535 Punkten sowie Coraline Snape mit 495 Punkten waren in diesem Haus die fleißigsten Sammler

    Gryffindor wurde durch 12 Schüler/innen mit 2290 Punkten vertreten. Danica Talos sammelte allein bereits 955 Punkte.

    Für Hufflepuff waren immerhin 7 Schüler/innen mit 880 Punkten am Start.

    Am meisten Hausaufgaben wurden für das Rätsel in Lektion 2 mit 35 Stück eingereicht.

    Darauf folgen Lektion 1 mit 9 Stück, Lektion 4 mit 8 Stück, Lektion 3 mit 4 Stück, Lektion 7 mit 3 Stück und die Lektionen 5 und 6 mit jeweils 2 eingereichten Schriftstücken.

    Die Aufgaben in den Lektionen 3, 5 und 7 werden ein weiteres Jahr gleichlautend erhalten bleiben.

    Sehr gerne heiße ich im kommenden Schuljahr weitere interessierte Schülerinnen und Schüler in meinem Fach willkommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Prof. Tanuki Sugaku

    Lehrerin für Arithmantik II, Zauberkunst und Zauberschach

    Sugaku@hp-fc.de

    Das Glück ist mit den Mutigen, der Erfolg mit den Fleißigen.

    Korrekturstand:
    0 Zk/Zs-Eulen (18.04.2023 13:40 Uhr)

    0 Ari-Eulen (18.04.2023 13:40 Uhr)

    0 ZAG-Eule (18.04.2023 13:40 Uhr)

  • Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    der Unterricht im Fach Zauberkunst konnte nun einschließlich den neuen Hausaufgaben mit leichter Verspätung endlich wieder online gehen.

    Es ist auch wieder möglich, einen ZAG und UTZ in diesem Fach abzulegen.

    Ich freue mich sehr, Ihre Eulen mit den bearbeiteten Hausaufgaben und bearbeiteten Prüfungsaufgaben in Empfang zu nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Prof. Tanuki Sugaku

    Lehrerin für Arithmantik II, Zauberkunst und Zauberschach

    Sugaku@hp-fc.de

    Das Glück ist mit den Mutigen, der Erfolg mit den Fleißigen.

    Korrekturstand:
    0 Zk/Zs-Eulen (18.04.2023 13:40 Uhr)

    0 Ari-Eulen (18.04.2023 13:40 Uhr)

    0 ZAG-Eule (18.04.2023 13:40 Uhr)

  • Sehr geehrte Professor Sugaku,

    ich möchte einmal vorsichtig nachfragen, ob meine Eule vom 05.01.2024 (Lektion 6) bei Ihnen angekommen ist - oder ob sie sich vielleicht verflogen hat.

    Viele Grüße
    MaraJade

    marajade@hp-fc.de
    vs@huffle.de
    🦡 🦡🦡
    Meisterin Grimbart (08/2020, 08/2021, 08/2022, 08/2023)
    Meisterdachs / Fleißdachs (10/2018 - 01/2020)
    Pukwudgie [Sammler-von-Sackgassen-Gewinner beim Trimagischen Turnier 2020]

    -----------------

    WWS-Legacy

    1689: Alice Beinroth
    1690: Alice Beinroth

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!