Grindelwald vs Voldemort

  • Uff, ich muss gestehen, dass ich das eine verdammt schwierige Frage finde.

    Für mich momentan noch als interessanter gilt Gellert Grindelwald, was allerdings daran liegt, dass so viele Punkte um ihn herum noch offen sind, sodass man eigentlich noch gar nicht wirklich "verstehen" kann, was sich hinter dem Charakter Grindelwald versteckt.

    Auch von der Art der Magie her empfinde ich Grindelwald als etwas ausgefuchster und tatsächlich auch als gefährlicher. Womöglich galt Grindelwald ja sogar insgeheim als Vorbild für Tom Riddle Junior? Ich weiß grad gar nicht, ob in der Hinsicht etwas bekannt ist. :)

    Auf jeden Fall bin ich tatsächlich sehr gespannt, wie die Geschichte um Gellert Grindelwald sich weiter entwickeln wird.

  • Als Vorbild denke ich nicht Grindelwald ist noch irgendwo menschlich geblieben. Tom geht es nur um Macht.

  • Rein vom Gefühl her tatsächlich Grindelwald :)

    Selbstverständlich auch aufgrund der Beziehung zu Dumbledore. Vielleicht aber auch weil wir zumindest aktuell noch so wenig über Grindelwald wissen (im Vergleich zu Voldemort)... Er scheint nicht sehr... einfach zu fassen?! Facettenreich? Während Voldemort natürlich schon sehr stark den kindlichen Bösewicht präsentiert (natürlich auch mit Backstory usw) ... aber Grindelwald ist für mich persönlich tatsächlich interessanter, besonders auch in seiner Interaktion mit anderen Menschen und wie er sie auf seine Seite bringt...

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

  • Tom Riddle ist reiner Angstbeißer, weil er Angst vor dem Tod hat während Grindelwald zumindest eine "politische Idee hat",darum ist Riddle schlimmer,weil unberechenbarer-

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!