Fragen zu Technikinformationen

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank mal wieder an die TechnikerInnen, dass sie unser Forum so toll am Laufen halten! <3


    Artemis hat geschrieben, dass nun manches besser läuft:

    Erwähnung von zusammengesetzten Gruppennamen funktioniert nun korrekt.


    Interaktive Elemente, z. B. Code-Blöcke oder Spoiler, sind jetzt auch unmittelbar nach Erstellung eines Beitrags vewendbar.

    Was ist denn damit gemeint? Was sind zusammengesetzte Gruppennamen? Inwiefern waren interaktive Elemente früher nicht unmittelbar verwendbar?

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

  • Es gibt ja die Möglichkeit, Benutzergruppen explizit mit einem @ zu erwähnen. Diese Gruppen erhalten dann entsprechend Benachrichtigungen.


    Bei "zusammengesetzten Gruppenbezeichnungen" wie beispielsweise den Vertrauensschülern Slytherin hat die Verlinkung nicht funktioniert bisher. In dem Fall wurden alle Vertrauensschüler erwähnt, den Hauszusatz hat die Funktion nicht erkannt.


    Dies ist nun behoben, weswegen man jetzt entweder die Vertrauensschüler oder die Vertrauensschüler Slytherin verlinken kann - nur als Beispiel, entschuldigt bitte die Verlinkung :)

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Zu den interaktiven Elementen: Manche Elemente kann man anklicken, z. B. Spoiler:

    Das funktioniert nun auch für dich selbst, direkt nach dem erstellen eines neuen Beitrags. Bisher konnte man die direkt nach dem erstellen eines Beitrags nicht selbst aufklappen (sondern erst, wenn man die Seite neu geladen hatte). Das konnte daher verwirrend sein.