Liebe Schülerinnen und Schüler,
ich habe soeben alle Hausaufgaben in Eulenkunde 2 bewertet. Sollten Sie noch Punkte oder Eulen vermissen, melden Sie sich bitte zeitnah bei mir.
Zauberhafte Grüße
Prof. Helena von Eulenburg

Eulenkunde 2
-
-
Liebe Prof. Helena von Eulenburg ,
am 29. Juni hatte ich Hausaufgaben zu Eulenkunde 2, Lektion 4 eingereicht. Diese wurden bisher aber noch nicht bewertet.
Ich wollte nachfragen, ob die Eule bei Ihnen ankam? Oder soll ich sie erneut losschicken?
Viele Grüße
July
-
Guten Morgen, July ,
ich habe von Ihnen gar keine Hausaufgaben am 29.6. erhalten, nur die drei anderen am 30.6. Wollen Sie mir bitte die Eule noch einmal zusenden?
Zauberhafte Grüße
Prof. Helena von Eulenburg -
Ist erledigt Prof. Helena von Eulenburg 👍
-
Ja, das habe ich bemerkt. Diesmal hat die Eule ihren Weg zu mir gefunden. :)
-
Super, vielen Dank für die Rückmeldung
-
Liebe Prof. Helena von Eulenburg
ich habe eben gesehen, dass mir auch noch eine Korrektur fehlt.
Am 30.06. habe ich aus Eulenkunde 2 die Lektionen 3 und 5 eingereicht.
Lektion 3 wurde bewertet, Lektion 5 allerdings nicht.Hat meine zweite Eule sich verflogen?
-
Guten Morgen, Lily_ Black,
Sie bekommen eine Eulenpost von mir.
Zauberhafte Grüße
Liebe Schülerinnen und Schüler,
hier ist die Statistik für Eulenkunde 2.
Der Pokalkampf von Gryffindor und Hufflepuff hatte auch hier Auswirkungen und so haben mich wunderbare 87 Hausaufgaben im vergangenen Schuljahr erreicht:
Gryffindor: 39 Hausaufgaben von 10 Schülerinnen
Hufflepuff: 25 Hausaufgaben von 9 Schülerinnen und Schülern
Ravenclaw: 16 Hausaufgaben von 8 Schülerinnen
Slytherin: 7 Hausaufgaben von 3 SchülerinnenBearbeitete Lektionen:
Lektion 1: 22 Hausaufgaben
Lektion 2: 12 Hausaufgaben
Lektion 3: 12 Hausaufgaben
Lektion 4: 20 Hausaufgaben
Lektion 5: 8 Hausaufgaben
Lektion 6: 13 HausaufgabenErreichte Punkte der Häuser:
Gryffindor: 7135
Hufflepuff: 5120
Ravenclaw: 3155
Slytherin: 1585Vielen Dank für Ihre schönen und kreativen Hausaufgaben und Ihre Geduld, wenn Sie etwas länger auf Ihre Bewertung warten mussten!
Besonders möchte ich hier Ihre Buchvorstellungen bei Lektion 3 und die Gedichte bzw. Elfchen bei den Lektionen 2 und 6 hervorheben. All diese Hausaufgaben haben mir sehr viel Freude beim Lesen bereitet. :)
Und auch Ihre Gedanken zu Lektion 5 waren interessant.Das Suchsel von Lektion 1 hat einige von Ihnen herausgefordert, deshalb hier ebenfalls die Auflistung aller Begriffe:
Horizontal:
Choiseul, Elterntiere, Inselgruppe, Kaninchenkauz, Taxonomie
Vertikal:
Bauchseite, Federbüschel, Strigidae, Südpazifik, Systematik
Diagonal:
Amphibien, Aussehen, Europa, Fischfang, Flugfähigkeit, Gelege, Krabben, Lebensraum, Steppen, Südostasien
Mit Lektion 4 kamen Sie alle gut zurecht, da lag es dann leider an kleinen Flüchtigkeitsfehlern, dass die volle Punktzahl nicht erreicht werden konnte.Zum Schluss folgen noch die drei Punktbesten:
Platz 1: Ella271 aus Hufflepuff mit 1190 Punkten (alle 6 Lektionen)
Platz 2: Sophia2012 aus Gryffindor mit 1140 Punkten (alle 6 Lektionen)
Platz 3: Danica Talos aus Gryffindor mit 1035 Punkten (alle 6 Lektionen)Ich wünschen Ihnen einen schönen Sommer, viel Erfolg bei den Versetzungstests und freue mich auf das kommende Schuljahr mit Ihnen!
Zauberhafte Grüße
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!