• Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch in diesem Jahr übernehme ich Ihre Ausbildung in Muggelkunde.

Sollten Sie Interesse an dem Einreichen der Hausaufgaben haben, beachten Sie bitte folgende Punkte:

• Der Name, die ID und das Haus sollen direkt in der Mail UND im Anhang stehen
    • Der Betreff sollte das Fach und die Lektion beinhalten
    • Sollten Sie mit Quellen arbeiten, geben Sie diese unbedingt mit an
    • Schicken Sie die Hausaufgaben nach Möglichkeit als Anhang
    • Bitte beschränken Sie sich beim Einreichen der Hausaufgaben auf die Formate .doc, .docx, .pdf, .odt, .jpg und .png. Bei handschriftlichen Hausaufgaben, sollte Ihre Schrift gut lesbar sein.

Wenn Sie diese Hinweise beachten sollten Ihre Eulen sicher in meiner Eulerei ankommen und für die Zeit ihrer Anwesenheit gut versorgt sein.

Weitere nützliche Informationen zum Einreichen von Hausaufgaben finden Sie zudem noch HIER

Bei Fragen zum Unterricht, können Sie mir diese hier, per PN oder auch per E-Mail stellen.

Ich freue mich darauf, Sie in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen.

Zauberhafte Grüße

Edwina Mondeville

Korrekturstand: 27.07.2021 (17:00 Uhr)

Muggelkunde:

0 Eulen warten

Herpetologie:

0 Eulen warten

Eulenkunde 1

0 Eulen warten

in Muggelkunde sind nun alle Hausaufgaben korrigiert und mit einem Brief an Sie zurück gesendet wurden.

Falls jemand seine Eule samt E-Mail oder Punkte vermisst, melden Sie sich bitte bei mir, damit ich mich auf die Suche machen kann.

Zauberhafte Grüße

Edwina Mondeville

Muggelkunde:

0 Eulen warten

Herpetologie:

0 Eulen warten

Eulenkunde 1

0 Eulen warten

in Muggelkunde sind nun alle Hausaufgaben korrigiert und mit einem Brief an Sie zurück gesendet wurden.

Falls jemand seine Eule samt E-Mail oder Punkte vermisst, melden Sie sich bitte bei mir, damit ich mich auf die Suche machen kann.

Zauberhafte Grüße

Edwina Mondeville

Muggelkunde:

0 Eulen warten

Herpetologie:

0 Eulen warten

Eulenkunde 1

0 Eulen warten

auch in Muggelkunde sind nun alle Hausaufgaben korrigiert und die Punkte eingetragen.

Wie Sie vermutlich bemerkt haben, ist Ihre Eule allerdings noch nicht bei Ihnen.

Manche haben es eventuell zudem gemerkt, dass ich bereits als Abwesend in Hogwarts gelte.

Es war mir wichtig, mit Hilfe einer Art Abbild (Hologramm in der Muggelwelt genannt) meiner selbst, zumindest noch die Punkte eintragen zu können, bevor ich 3 Wochen fort bin.

Ihre Eulen, samt Bewertung kann ich Ihnen leider erst nach meiner Rückkehr zusenden.

Und hoffe auf Ihr Verständnis.

Sollten Sie Punkte vermissen, dann melden Sie sich bitte.

Allerdings werde ich auch dazu erst nach meiner Rückkehr beantworten können.

Zauberhafte Grüße

Edwina Mondeville

Muggelkunde:

0 Eulen warten

Herpetologie:

0 Eulen warten

Eulenkunde 1

0 Eulen warten

einige von Ihnen warten noch auf die Bewertung und Rücksendung Ihrer Eulen.

Dies verzögert sich leider etwas und ich bitte Sie um Geduld. Ihre Eulen sind bei mich sicher und gut aufgehoben und werden optimal versorgt.

Mich hat eine dringende Eule aus der Muggelwelt erreicht, wegen einem komplizierten Problem mit Amphibien, so das ich Hogwarts für 2 Wochen verlassen muss.

Ich kann die Muggel da nicht im Stich lassen.

Zauberhafte Grüße

Edwina Mondeville

Muggelkunde:

0 Eulen warten

Herpetologie:

0 Eulen warten

Eulenkunde 1

0 Eulen warten

meine Mission in der Muggelwelt hat sich als komplizierter heraus gestellt, als ursprünglich geplant. So das ich leider noch bis Weihnachten fern von Hogwarts verweilen muss.

Ich versichere Ihnen, das Ihre Eulen weiterhin in guten Händen sind und Sie auch in meiner Abwesenheit natürlich gerne weiter Hausaufgaben einreichen dürfen.

Zauberhafte Grüße

Edwina Mondeville

Muggelkunde:

0 Eulen warten

Herpetologie:

0 Eulen warten

Eulenkunde 1

0 Eulen warten

Zauberhafte Grüße

Edwina Mondeville

Muggelkunde:

0 Eulen warten

Herpetologie:

0 Eulen warten

Eulenkunde 1

0 Eulen warten

ich wünsche Ihnen von Herzen schöne Weihnachtsferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auf Grund einer gesetzliches Änderung in der Muggelwelt, bin ich dazu verpflichtet ab nun in den Ferien den Muggelunterricht ebenfalls in die Ferien zu schicken.

Von daher können Sie ab sofort bis zum Ende der Ferien, nicht am Unterricht teilnehmen und auch keine Hausaufgaben einsenden.

Als kleine Entschädigung für diese doch plötzliche Änderung habe ich Ihnen ein kleines Rätsel unten angefügt, welches Sie gerne am heutigen Tag lösen und mir per Mail bis 23.59 Uhr übersenden können. Sie können dafür ein paar Trostpunkte erhalten. (Die Antworten sind alle im HP-FC zu finden)

Quellen brauchen Sie natürlich nicht anzugeben, wir sind ja schließlich nicht im Unterricht hier. ;)

Ich hoffe diese kleine Entschädigung gefällt Ihnen und wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

Weihnachtliche Grüße

Edwina Weihnachtsville

Dateien

• Weihnachten.jpg

(100,45 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Muggelkunde:

0 Eulen warten

Herpetologie:

0 Eulen warten

Eulenkunde 1

0 Eulen warten

Einmal editiert, zuletzt von Prof. Edwina Mondeville ()

• Sehr geehrte Miss Danica,

vielen Dank, denn noch es wäre schön gewesen wenn Sie diesen Hinweis nicht bereits mit einem Teil der Lösung des Rätsels öffentlich geschrieben hätten.

Und somit anderen Schülern die Chance nehmen, selbst alles heraus zu finden und auch diese 2 kleinen Fehler zu finden.

Bitte bei solchen Hinweisen oder Fragen den Weg über PN oder Mail wählen in Zukunft, vielen Dank.

Zauberhafte Grüße

Edwina Weihnachtsville

Muggelkunde:

0 Eulen warten

Herpetologie:

0 Eulen warten

Eulenkunde 1

0 Eulen warten

• vielen Dank, denn noch es wäre schön gewesen wenn Sie diesen Hinweis nicht bereits mit einem Teil der Lösung des Rätsels öffentlich geschrieben hätten.

Und somit anderen Schülern die Chance nehmen, selbst alles heraus zu finden und auch diese 2 kleinen Fehler zu finden.

*rot werd*

So habe ich das gar nicht gesehen... :down:

Tut mir ehrlich leid, habs nur gut gemeint.

GLG

• Guten Tag Danica,

mögen Sie die Lösung aus Ihren Post raus editieren, dass wäre super.

Ich weis das es nicht so gemeint war.

Frohe Weihnachten

Edwina Weihnachtsville

Muggelkunde:

0 Eulen warten

Herpetologie:

0 Eulen warten

Eulenkunde 1

0 Eulen warten

ich unterlag wohl einen großen Verwechslungszauber und habe die Ferien verwechselt.

Allerdings ändert das nichts an der neuen gesetzlichen Bestimmung, denn zu allen Ferien und Feiertagen, darf der Muggelkunde-Unterricht nicht mehr zugänglich sein. Es sind halt Ferien und Feiertage. Ich bitte Sie um Verständnis dafür.

Als kleine Gutmachung für mein Fehler von heute Morgen, möchte ich Ihnen gerne die Möglichkeit eines zweiten Rätsels geben, das gesuchte Bild, ist etwas aus einen meiner anderen Unterrichtsfächern. Auch für dieses haben Sie bis heute um 23.59 Uhr Zeit es mir per Mail oder PN zu übersenden. Für ein paar kleine Entschuldigungspunkte.

Bitte schreiben Sie mir Ihre Schüler-ID dazu, dann wird das Punkte verteilen deutlich schneller gehen.

Das Rätsel von heute Morgen bleibt denn noch gültig.

Viel Freude damit und eine wunderschöne Herbstzeit.

Genießen Sie Halloween und schauen Sie doch mal bei den Muggeln vorbei, wie dort Halloween gefeiert wird. Sehr amüsant.

Gruselige Grüße

Edwina Hallowville

• Liebe Schülerinnen und Schüler und bunte Luftballons,

*kicher* nun haben Sie endlich die anstrengenden Prüfungen und Abschlussprüfungen hinter sich gebracht und verdienen sich die langen Sommerferien. *kicher*

Damit ihr Kopf nicht alles über die Ferien vergisst, gebe ich Ihnen eine kleine letzte Aufgabe für den letzten Abend in Hogwarts. *BonBons hochwerf*

Bevor Sie morgen die Heimreise antreten, übersenden Sie mir doch bitte die Lösung bis 23.59 Uhr per Mail oder PN und vergessen Sie ihre Schüler-ID nicht und Ihr Urlaubsziel. *kicher*

Wenn Sie die Aufgabe richtig lösen, erhalten Sie ein paar letzte Punkte für dieses Schuljahr oder nächstes oder letztes oder so. *hihihihi*

Viel Spaß und Freude in den Ferien, genießen Sie Sommer, Sonne, Meer und Freizeit.

Sonnige *kicher* Grüße

Edwina Kicherville

• Liebe Osterhäsinnen und Osterhasen und Erdmännchen,

wie außerordentlich peinlich *hicks*, irgendwie bringt wohl zu viel Hitze mein Zeitgefühl völlig durcheinander.

Winter, Sommer, Herbst, ja was denn nun?

Ich vermute auch Sie wissen inzwischen schon gar nicht mehr welche Jahreszeit wir gerade haben?

Pfingsten, Karneval oder Ostern? *hihihi schade*

Wo sind nur die Weihnachtsgeschenke hin *kicher*

Oh ein Sonnenschirm mit Cocktail *schwank*

Also falls jemand von Ihnen herausfindet, wo die Kürbisse sind, ne Moment die Geschenke oder waren es die Ostereier… wird er oder sie sicher auch dieses kleine Bildersuchbild lösen können. Es sind 10 davon versteckt.

Ich hoffe Sie verzeihen mir dieses ganze Chaos *kicher* und nehmen dieses kleine Rätsel als Ablenkung und Osternestchen an. Sie können auch hier für ein paar kleine Entschuldigungseier erhalten.

Bis 23.59 Uhr haben Sie dafür Zeit, bitte vergessen Sie ihre Hasen-ID nicht mitzusenden.

Verrückte Grüße *kicher*

Edwina Hasenville

Dateien

• 4 Ostern.jpg

(225,01 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Muggelkunde:

0 Eulen warten

Herpetologie:

0 Eulen warten

Eulenkunde 1

0 Eulen warten

• Liebe Schülerinnen und Schülerhasen,

nach einem kurzen Aufenthalt im St. Mungos Hospital für Weihnachtsmänner und Frauen, freue ich mich wieder zurück in Hogwarts zu sein *nebenbei das Klassenzimmer von Luftschlangen und Konfetti befrei*

Ich unterlag wohl einem fehlgeleitetem Zeitverwirrungszauber, mit einer kräftigen Portion vom sogenannten Kicherpulver. Die Heiler konnten fast alles wieder beheben *kicher zuck*

Nur kleine Nachwehen, werden wohl noch einige Tage anhalten *zum Pult hoppel*

Ich werde mich heute Abend an Ihre eingereichten Rätselaufgaben machen und hoffe Sie hatten trotz *kicher* scheinbar verrückt gewordener Lehrerin Spaß an den Rätseln.

Der Unterricht ist selbstverständlich nun auch wieder erreichbar, folgen Sie den Kürbissen.

Zauberosterhafte Grüße

Edwina Hasenvi Winter Mondeville

Muggelkunde:

0 Eulen warten

Herpetologie:

0 Eulen warten

Eulenkunde 1

0 Eulen warten

• Frau Professor Mondeville

Trank einst vom Geist'gen ziemlich viel

Doch das sei ihr hier verziehen

Da sie wollt dem Aprilscherz fliehen.

Auch für uns war es sehr heiter

Doch lieb Kinder macht's nicht weiter.

Alkohol ist keine Lösung,

Führt zur morgendlichen Dösung.

Nun zur Stärkung für die Sinne

Stell'n wir ein Pott Kaffee hinne.

Dass Frau Professor nun wird frisch

Am Karfreitagsfrühstückstisch!

"und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis

*** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

ViS - GiB!

• Herzlichen Dank daedalus diggel , für dieses zauberhafte Gedicht und für den sehr nötigen Pott Kaffee ;)

----

Liebe Schülerinnen und Schüler,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Der Heiltrank hat wohl seine volle Wirkung erst gestern Abend und heute Nacht getan, so dass ich in einen wohligen Tiefschlaf gefallen bin und erst jetzt zum betrachten der eingereichten Rätsel kam.

Insgesamt gab es 4 Rätsel.

2.0 Schüler/innen haben sich die Chance nicht nehmen lassen auch in den Ferien etwas aktiv zu tun. Alles zusammen konnten 156 Trost-Punkte erreicht werden.

Ich erhielt:

18-mal Weihnachten (48 Punkte möglich)

13-mal Halloween (48 Punkte möglich)

13-mal Sommer (40 Punkte möglich)

13-mal Ostern (20 Punkte möglich)

Es gab vereinzelt kleine Flüchtigkeitsfehler, aber alles in allem, habe Sie sich nicht von den wirren Jahreszeiten durcheinanderbringen lassen, sehr schön.

Ich habe mal davon abgesehen Punkte abzuziehen, bei Allen die mir ihr Sommerferienziel nicht verraten haben oder den Schlangenkopf nicht als solche erkannten ;)

Die Punkte habe ich bereits eingetragen, falls noch jemand keine erhalten hat, melden Sie sich bitte, damit ich nach der Eule gezielt suchen kann.

Ich hoffe Sie hatte genau so viel Spaß und Freude wie ich.

Genießen Sie die Osterzeit und bleiben Sie gesund.

Zauberhafte Grüße

Edwina Mondeville

(Kürbisville wäre doch auch eine schöne Alternative…)

• Wow, vielen Dank für die Punkte, Prof. Mondeville! Ich bin gerade etwas geplättet, hatte ich doch überhaupt nicht mit Punkten gerechnet, sondern einfach Spass an den Aufgaben gehabt! :wow:

Sir Nicholas' Stolz

Godrics Paladin

Pfiffikus

Spürhäschen

Regina aenigmatum

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!