Themen abstellen

  • Ich habe eine Frage zum Abstellen von Benachrichtigungen. Ich weiss nicht, wo ich die abgestellen kann. Geht das nur auf dem Computer oder auch auf dem Handy? Ich habe den Ort, der abonnierten Themen schon gefunden, dort kann ich aber nur "Alle Themen abstellen" auswählen.

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Rose (23. August 2021 um 22:02)

  • Du kannst die Benachrichtigungen im Menü unter Einstellungen -> Einstellungen -> Benachrichtigungen bearbeiten. Das geht sowohl mobil als auch am PC. Einfach auf das Ava oben rechts klicken.

    um einzelne Foren zu abonnieren, musst du ins jeweilige FOrum gehen und dann oben auf die kleine Flagge klicken (Abonnement verwalten). das geht soweit ich weiss nur am PC.

    Du kannst übrigens auch gewisse Foren ganz ausblenden, wenn du das möchtest. Die erscheinen dann beispielsweise auch nicht mehr bei den ungelesenen Posts.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Huhu :)

    Also am PC kann man die abonnierten Themen einzeln anklicken (in dem Kästchen links neben jedem einzelnen Thema). Sobald man ein Thema anklickt, steht unten auf der Schaltfläche "markierte Themen abbestellen". Dort steht sonst "alle Themen abbestellen", solange man kein Thema explizit ausgewählt hat.

    Am Handy scheint es die Möglichkeit der Markierungen nicht zu geben, da werden bei mir keine Kästchen angezeigt und man kann nur "alle Themen abbestellen" anklicken. Am Handy sind ja mehr Funktionen bzgl. Foren- und Themenmarkierung eingeschränkt, da kann man auch keine ganzen Foren mit dem Klicken eines Häkchens als gelesen markieren. Das kann ärgerlich sein, allerdings kann ich schon mal versichern, dass die neue Mobilansicht um Welten praktischer ist als das alte Forum, das es vor ein paar Monaten noch gab. Da sah man den FC einfach in klein auf dem Handybildschirm, wenn ich mich richtig erinnere, und die Navigation und das Lesen waren extrem friemelig.

    Edit: yellow war schneller ^^

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Hii, danke euch beiden:) Habe ich das also richtig verstanden?: Am Handy kann ich abonnierte Themen nicht abstellen?

  • Sieht nicht danach aus, nein :/

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Also man kann das Benachrichtigen bei neuen Posts in Themen, in denen man geschrieben hat, generell unterbinden, auch am Handy (Einstellungen --> Benachrichtigungen). Aber ich vermute, das ist nicht ganz das, was du meintest.

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Ja, ich meinte eher das Abstellen der Benachrichtigungen einzelnen Themen.

    Danke trotzdem:)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!