Zauberschulen

  • Wie wir wissen gibt es 11 Zauberschulen. Acht davon sind uns bekannt.


    1.Hogwarts


    2.Beauxbaton


    3.Durmstrang


    4.Ilvermorny


    5.Castelobruxo


    6.Uagadou


    7.Mahoutokoro


    8.Koldovstoretz


    Wo vermutet ihr die restlichen 3 und welche ist eure Lieblingsschule?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jerry () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hast du irgendeine Quelle für 6-8? 🤔

    Sagt mir begriflich nämlich gar nichts :O

    Das M e e r hat angerufen und gefragt, wo wir bleiben.


    -*-

    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Ja Harry Potter wikia,normales Wikipedia und Uagadou und Mahoutokoro werden sogar hier im HP-Lexikon erwähnt.

  • Es gab dazu einen Beitrag auf Pottermore und es gibt einen im englischen HP-Wiki.

    https://harrypotter.fandom.com/wiki/Wizarding_school

    Es gibt 11 anerkannte Schulen, aber von drei Schulen sind die Namen unbekannt.

    Ich denke, dass es auf jeden Fall eine Schule in Australien geben muss und auch eine im Nahen Osten und eine in Indien.

    Es gibt aber noch jede Menge andere magische Schulen, die oft sehr klein und nicht anerkannt sind.

    Außerdem gibt es noch spezialisierte Ausbildungsinstitute.

  • Ob J.K. Rowling die 3 andren Schulen noch veröffentlicht?

  • Hast du irgendeine Quelle für 6-8? 🤔

    Sagt mir begriflich nämlich gar nichts :O

    Jetzt bin ich aber zutiefest getroffen ;) Hast du etwa mein Adventskalenderrätsel nicht gelöst *ganz entsetzt guck*



    Wo vermutet ihr die restlichen 3

    Gibt es nicht eine im Schwarzwald?

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Marguerida Shame on me. :O Das nächste Weihnachten kommt bestimmt.

    Das M e e r hat angerufen und gefragt, wo wir bleiben.


    -*-

    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Marguerida Shame on me. :O Das nächste Weihnachten kommt bestimmt.

    Genau, wie kannst du nur. ICH lese immer alles *hust* (ich glaub ich hab mir nicht mal meins angeguckt *pfeiff*)

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Also wenn es eine im Schwarzwald gibt ist sie nicht namentlich bekannt.

  • Gibts nicht die in Berlin, getarnt als Flughafen.:biggrin:

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Gibts nicht die in Berlin, getarnt als Flughafen.:biggrin:

    DAS ist doch mal ne Erklärung. Und die Bahn, die dort immer fahren muss fährt die Schüler, die nicht im Internat wohnen :D

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Vielleicht besteht dann ja doch noch Hoffnung, meine Zauberschul-Einladung zu bekommen 😱

    Manchmal nachts fällt Gold von den Sternen

    Du kannst es finden,

    Da draußen wo noch keiner war.


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Louana Perrier


    Pfiffikus 2021

  • Gibt es nicht eine im Schwarzwald?

    Soweit ich mich erinnere gab es eine kleine Vampirgruppe im Schwarzwald 🤔



    Was ich mich tatsächlich immer gefragt habe - gibt es keine "Universitäten" nach den Schulen? Irgendwie scheint es keine akademische Bildung außerhalb der Schule zu geben, Snape ist ja bspw. auch recht schnell ohne Ausbildung Lehrer geworden.


    Außerhalb des Ministeriums, der Schulen, den Krankenh(ä?)usern und dem Einzelhandel scheint es ja auch nicht allzu viele Jobs zu geben....


    Als waschechte Gryffindor habe ich mir damals als 11 Jährige bei meinem ersten Mal Harry Potter lesen immer vorgestellt ich würde nach der Schule eine Forscherin werden. In etwa das was angeblich Quirrell und Lockhart auch vor ihrer Berufung zum Lehrer der Verteidigung gegen die dunklen Künste auch gemacht haben: Durch die Welt streifen und (in meinem Fall) Geisterwesen etc. untersuchen ❤️ und anschließend Fachartikel rausbringen 😉....

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

    Einmal editiert, zuletzt von Moony Adular ()

  • Vampirgruppe ?

    * sehr interessiert schau*

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon.
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Elara Krass! Ich dachte ich kenn mich ganz gut aus im Harry Potter Universum aber davon habe ich tatsächlich noch nie was mit bekommen :) Ich glaube ich fänd die Euro-Glyph School durchaus interessant :D



    >Svenja<
    Ja :) Das wird im ersten Buch erwähnt. Qurriell ging zum Forschen in den Schwarzwald und traf dort auf eine Vampirgruppe https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Schwarzwald

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

  • Moony Adular okay, danke . :)

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon.
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Hab heute von einer "Schwarzwaldschule für Magie" gelesen,aber standen keine Infos dazu. Auch von einer "Rungholt-Akademie" an der Nordküste hab ich gelesen,aber bei letzteren vermute ich stark Fanfiktion.

  • Jerry wo hast du gelesen ?

    War das in Internet ?

    *neugierig bin*

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon.
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Jerry Die Rungholt Akadmie ist ein Internet.Rollenspiel

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!