Doppelte Beiträge die zusammen gefasst werden

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem hat das System ja dann meinen ersten Post vor polarbaers Post platziert. Daher hätte mein Post, der eindeutig danach kam, nicht vor polarbaers Post platziert werden dürfen.

  • Hallo,

    könnte das denn mit der einen Std bitte schon mal umgesetzt werden.

    Ob es da am Ende noch anderes passiert, oder ganz raus genommen wird oder oder....

    Kann ja dann immer noch passieren.

    Aber es wäre wirklich toll, zumindest diese eine Std nur noch zu haben und ein enormer Fortschritt zu jetzt.

    Das wäre wirklich schön.

    Danke :)

    Lg

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Anjalina Habt ihr mal überlegt, ein „Text-Abgabe-Forum“ zu machen, ähnlich wie bei den Phantastischen Webseiten? Dann könnt ihr einfach das ganze Forum öffnen und schliessen, die Mitglieder können ein Thema pro Steckbrief erstellen, ihr habt übersichtlich jeweils den Steckbrief im ersten Beitrag, könnt mit Punkten oder ähnlichem darauf antworten (oder der Steckbrief-Autor mit Ergänzungen oder einem Lösch-Wunsch, je nachdem, wie ihr die Regeln machen möchtet) und könnt auch den Status des Steckbriefes mittels eines Labels kennzeichnen (sodass ihr von der Themenübersicht aus direkt zu jedem Thema aus seht, ob es neu ist, oder bereits in Korrektur, oder bereits abgeschlossen, oder welche Status es bei euch gibt). Das könnte das gesamte Prozedere deutlich flexibler und übersichtlicher machen, wenn ihr es richtig einsetzt. Vielleicht wäre das eine Überlegung wert?

    Schwierig, da wir Fehler- und Sammelthread haben und jeweils nach einer bestimmten Anzahl schließen. Dann bräuchten wir zwei weitere Unterforen, damit wir den Überblick behalten, wie viel von was bereits vorhanden ist - und könnten die Steckbriefe nicht stehen lassen für einen Monat, sondern müssten sie nach dem bearbeiten direkt ins Interne verschieben, sodass maximal 30 aktive Steckbriefe drin sind. Sonst behalten wir da keine Übersicht. Außerdem ist es schwierig, den Helfern zu sagen: Jetzt dürft ihr erstmal nichts Neues psoten, denn was, wenn dann doch wer was dazu postet oder man müsste die Foren dann abschließen etc.

    Es ist ja so, dass wir nach 30 schließen und dann erst alles abarbeiten und der eine Thread dann geschlossen einen Monat mindestens stehen bleibt, parallel der neue aber schon da ist. Ehrlich gesgat sind mir da Unterforen zu unübersichtlich.

    Edit: jerome und ich haben aber bereits nachgedacht und werden heute oder spätestens morgen kleinere Regeländerungen posten.

    In tiefer Trauer und in Gedenken an hansnashorn.

    Einmal editiert, zuletzt von Anjalina (8. Juni 2020 um 14:23)

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte nochmal hierauf verweisen:

    Wieso kann die Lösung nicht einfach sein die Funktion abzustellen und die wenigen Verstöße dort wo sie auftreten zu ahnden wie zuvor?

    Wäre das eine Möglichkeit?

    Bisher kam Spam ja jetzt nicht im Übermaß vor.

    Und dann muss das Darstellerteam nicht extra die Regeln anpassen.

    Außerdem ist die Funktion, dass die Beiträge zusammengefügt werden, nicht so ganz durchschaubar aktuell. Wenn ein Beitrag nach dem eigenen Beitrag kam, kann es trotzdem sein, dann mein Beitrag zusammengefügt wird und es ist jetzt auch schon vorgekommen, dass mehr als 12 Stunden vergangen sind und Beitrage trotzdem zusammengefasst werden.

    Also so richtig darauf verlassen kann man sich so oder so nicht, auch ob es dann mit der 1 Stunde klappt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde das gleich im Anschluss an diesen Beitrag umsetzen. :)

    Wir hatten das für den Beginn der Woche auf der Agenda, sind nur arbeitsbedingt nicht früher dazu gekommen.

    Wir würden das mit der einen Stunde nun einfach gerne probieren. Jannis als zuständiger Forumstechniker hat uns die Funktion empfohlen und wir weichen hierdurch schon enorm die eigentlich bestehenden Nutzungsbedingungen (auch wenn diese in der Vergangenheit eher stiefmütterlich behandelt wurden, existieren sie dennoch) auf.

    Auch wenn bisher Spamangriffe nur in geringem Maße vorkamen, in anderen Foren aber jedoch in letzter Zeit gehäuft auftreten und immer wieder Thema sind, möchten wir die Funktion nutzen, um unser Forum und dessen Nutzer zu schützen.

    Wie gesagt, wir wissen, dass dies eine Umstellung ist, insbesondere für die Teams, die dadurch in ihrer Arbeit betroffen sind. Wir hoffen jedoch, dass die Reduzierung auf 60 Minuten und ein Entgegenkommen aller Beteiligten dazu führen wird, dass wir das auch so hinbekommen.

    Gebt dem Ganzen bitte eine Chance. Wir werden das einfach mal beobachten, ihr könnt uns gerne Ungereimtheiten melden (falls doch Beiträge zusammengefügt wurden, obwohl eine Stunde schon überschritten war ,etc.). Sollte es wider Erwarten überhaupt nicht funktionieren und die Bugs häufiger auftreten, setzen wir uns diesbezüglich noch einmal mit Jannis zusammen und überlegen, wie wir damit umgehen können.

    Edit: Umgestellt auf 60 Minuten :)

    • Offizieller Beitrag

    Die VS wollten über die Möglichkeit der extra Gruppe für die Berechtigung ohne diesen Spamschutz (für Darsteller/WWSLeiter) sprechen,

    Damit es hier keine Missverständnisse gibt: die Gespräche drehen sich um das Limit der 10 neuen PNs pro Tag, nicht um das Limit der zeitlichen Abfolge von Posts.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, ich hab das durcheinander geworfen. *Äffchensmiley*

    Ich hoffe, mit der einen Stunde haben wir einen passenden Kompromiss gefunden :)

  • Genau und wenn keine: diese Maßnahme aufheben.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es gab Verwarnungen und auch ein paar Strafpunkte, obwohl mir damit sehr restriktiv umgehen.

    Die Funktion erleichtert uns zum Teil die Arbeit, aber noch mehr im Fokus steht die Möglichkeit des Spamschutzes, die Jannis beleuchtet hat. Nachdem es Angriffe auf andere Foren gab/gibt, möchten wir hier gern präventiv Möglichkeiten nutzen.

    Die Funktion wurde jetzt auf eine Stunde hinunter gesetzt, wie ihr dem Informations-Forum entnehmen könnt. Wir finden, dass hiermit ein Verhältnismäßigkeit Konsens zwischen beteiligten Interessen geschaffen wurde. Die Darsteller haben dankeswerterweise ihre Regeln überarbeitet. Also gebt der Sache bitte eine Chance. Solltet ihr vor unlösbaren Problemen durch die Funktion stehen, könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!