Die Dursleys

  • Hat Harry eigentlich zur Zeit von "Harry Potter und das verwunschene Kind" noch Kontakt zu den Dursleys?:smile:

  • Allgemein wurd auf pottermore mal gesagt, zu Vernon und Petunia hat er keinen Kontakt - aber mit Dudley hat er sich halbwegs ausgesöhnt ndn ab und zu besucht er ihn.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ah okay ich hoffe ja das J.K. Rowling bestätigt das er auch zu Vernon und Petunia noch Kontakt hat.

  • Habe gerade in "HP und das verwunschene Kind" gelesen zwischen Seite 46 und 51 das Tante Petunia wohl kurz vor Beginn des vierten Schuljahres von Albus Severus gestorben ist.

  • Ja, das stimmt, aber leider wird nirgendwo definitiv gesagt, ob die Dursleys in den vergangenen 20 Jahren wirklich keinen Kontakt mehr zu Harry hatten - außer Weihnachtskarten. Immerhin scheint Dudley die Decke zu kennen und hat sie Harry geschickt. Ich frage mich, ob Harry auf der Beerdigung von seiner Tante war ...

  • Also zumindest ich denk mir das sich das Verhältnis auch zu Petunia gebessert hat nach dem Sieg gegen Tom Riddle.

  • Ich denke auch, dass Petunia Lily vermisst hat, nachdem diese ermordet worden war - und dass sie Voldemort gehasst hat! Und sie hat die Decke aufgehoben, das einzige, das ihr von ihrer Schwester geblieben war ...

    Es gibt da in dem 7. Film eine rausgeschnittene Stelle, die das zeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung des jeweiligen Dienstes.

    Ab 0:36 - aber die anderen Szenen sind auch bemerkenswert.

  • July 9. Juni 2020 um 13:33

    Hat den Titel des Themas von „Dursleys“ zu „Die Dursleys“ geändert.
  • Loufoque 25. Mai 2021 um 10:07

    Hat das Label Buch hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!