Regeländerung zum Versetzungstest

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Vertrauenslehrer,

    ich habe gerade Ihre Regeländerung für zukünftige Versetzungstests gelesen.

    Müssen wir nun einen für Hogwarts und für Ilvermorny separat einreichen? Oder gilt der bearbeiteten Test an beiden Schulen, vorausgesetzt in Ilvermorny werden die gleichen Fächer unterrichtet wie in Hogwarts.

    Liebe Grüße,

    Artemis

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Artemis

    Wäre es nicht viel schöner, KEINE Tests zu schreiben und wieder in die erste Klasse zu gehen? Vielleicht verstehe ich dann endlich mal Ari, wenn ich wieder von vorne anfangen? Ich befürchte allerdings, dass man Alumni gar nicht wieder zurückstufen kann?! *zur Schulleitung schiel*

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis


    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

    ViS - GiB!

    • Offizieller Beitrag

    daedalus diggel wenn ich schon in die 1. Klasse zurückversetzt werde, würde ich gerne auch die VT der anderen Fächer ausprobieren. Allerdings bin ich dann doch nicht sooo verrückt, mir die Arbeit doppelt bzw. dann ja schon dreifach machen zu wollen. ;)

    Du magst zwar einen Abschluss in Hogwarts haben, aber wie ist das, wenn du im Ausland z.B. Amerika arbeiten möchtest? Wird der da überhaupt anerkannt? Es gibt bei sowas ja immer wieder Vorurteile, was die Standards angeht. Und vielleicht bietet Ilvermorny ja auch noch weitere interessant Fächer, die es sich zu studieren lohnt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Vertrauensschüler,

    ich habe gerade ihre Regeländerung für zukünftige Versetzungstests gelesen.

    Müssen wir nun einen für Hogwarts und für Ilvermorny separat einreichen? Oder gilt der bearbeiteten Test an beiden Schulen, vorausgesetzt in Ilvermorny werden die gleichen Fächer unterrichtet wie in Hogwarts.

    Liebe Grüße,

    Artemis

    Psssst, Artemis. Prof. McAllister ist VertrauensLEHRERIN :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    ihre

    Psssst, Artemis. Wenn man höflich sein will, schreibt man beim Siezen gross. :tounge:

  • Das mit dem zurück in die 1. Klasse ist ja nix neues. Gab es früher auch in Hogwarts und da wir nach 20 Jahren die Schule neu aufziehen und ein Reset machen, war dieser Schritt zu erwarten.

    Die Frage ist halt nur ob Hogwarts und Ilvermorny getrennt gezählt werden und man seine Hogwartsklasse behält, als eine Art Freeze oder nicht

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • muss ich dann bei meinen Hausis jeweils beide Hausangaben mit den jeweiligen Klassenstufen angeben 🤔

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

    • Offizieller Beitrag

    muss ich dann bei meinen Hausis jeweils beide Hausangaben mit den jeweiligen Klassenstufen angeben 🤔

    Oder muss man sich vielleicht sogar entscheiden, für welche Schule/welches Haus die Punkte gewertet werden? :Oo:

    • Offizieller Beitrag

    muss ich dann bei meinen Hausis jeweils beide Hausangaben mit den jeweiligen Klassenstufen angeben 🤔

    Bildschirmfoto 2020-04-01 um 15.39.29.png

    :oops:

  • :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    • Hilfreichste Antwort

    Liebe Schülerinnen und Schüler,

    gerne versuche ich die aufgekommenen Fragen zu beantworten.

    Jeder Versetzungstest wird nur noch und ausschließlich für Ilvermoony gewertet. Die Klassenstufe in Hogwarts wird eingefroren und hat keinerlei Bedeutung mehr.

    Die Schüler, die bereits erfolgreich den VT der siebten Klasse abgelegt haben und als Schulabgänger gewertet werden, behalten ihren Status als Schulabgänger. Ich werde aber gern einmal Rücksprache mit dem Lehrerkollegium halten, ob wir hierfür eine Lösung finden. Bitte geben Sie mir hierzu bitte ein wenig Zeit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Prof. Linnea McAllister

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • hat man denn als bisheriger Hogwarts-Schulabgänger automatisch beide Schulabschlüsse? Oder hat man die Möglichkeit, einen zusätzlichen Ilvermorny Schulabschluss zu machen? In diesem Fall müsste darüber nachgedacht werden, ob nicht den bisher unabgeschlossenen Hogwartsschülern ein Angebot zum nachholen des Abscjlusses gemacht werden müsste, damit sie später mit nur einem Abschluss nicht benachteiligt sind.

    Und wie läuft das mit den ZAGs? Kann man die weiterhin machen, oder muss man dazu zuerst die entsprechendr Ilvermorny-Köasse erreichen?

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

    • Offizieller Beitrag

    Heißt das, dass man in Hogwarts nun keinen Schulabschluss mehr machen kann, wenn man das bisher nicht erledigt hat?

    Wie sieht das mit ZAGs und UTZen aus? Kann man die noch gesondert für Hogwarts einreichen oder auch erst wieder, wenn man in Ilvermorny die 3. bzw. 5. Klassenstufe erreicht hat?

  • @Ginny: Wir sind jetzt Ilvermorny und nicht mehr Hogwarts

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Naja, die HP Serie ist abgeschlossen, wir haben jetzt 20 Jahre Hogwarts gemacht und Ilvermorny ist die neue Schule aus den neuen Filmen. Ich vermute deshalb. Und weil man nach 20 Jahren doch mal was anderes machen könnte.

    Etwas ohne HP (jemand hatte mal Twilight vorgeschlagen) wäre doof, aber Ilvermorny gehört auch zur Zauberwelt, zur Harry Potter Welt

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!